Einkauf Seminare / Kurse in Frankfurt am Main

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

114 Seminare / Kurse in Frankfurt am Main zu Einkauf

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Frankfurt am Main
-

So gelingt der Einkauf in Frankfurt am Main

Der Einkauf ist ein Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre. Er befasst sich mit der optimalen Versorgung des Unternehmens mit Dienstleistungen und Gütern. Ohne einen gut funktionierenden Einkauf ist das Unternehmen nicht in der Lage, seine wirtschaftliche Tätigkeit auszuführen.


Eine Unterteilung des Einkaufs kann unter Berücksichtigung der einzukaufenden Objekte erfolgen. Handelt es sich um einen Betrieb des produzierenden Gewerbes, dann müssen Einkäufer Rohstoffe und Ausgangsmaterialien besorgen. Führt das Unternehmen Dienstleistungen aus, müssen die erforderlichen Betriebsmittel bereit stehen. Der aktuelle Bestand im Unternehmen muss regelmäßig überprüft werden, Verbrauchsgegenstände werden nachgekauft.


Der Einkauf arbeitet demnach eng mit den einzelnen Abteilungen zusammen, um Rückmeldung über die benötigten Gegenstände zu erlangen.

Diese Seminare finden Sie bei Semigator.de

  • Effektives Einkaufs-Controlling: Der Seminarleiter vermittelt Grundkenntnisse zur Organisation des Controllings und zu den empfehlenswerten Kennzahlen. Die Teilnehmer setzen die erlernten Maßnahmen individuell im Unternehmen um.
  • Grundlagen des Einkauf: Hierbei handelt es sich um ein Grundlagenseminar, in welchem die Basics des erfolgreichen Einkaufs vermittelt werden. Kernzielgruppe sind Einkäufer, Einkaufsleiter und Geschäftsführer kleiner Betriebe.
  • Strategischer Einkauf: Nicht nur die benötigten Mittel müssen erhoben werden, auch die Kommunikation mit Lieferanten sowie deren vorherige Auswahl sind wichtig. Eine gute Lieferantenstruktur sichert die langfristige Versorgung des Unternehmens mit Betriebsmitteln und Rohstoffen.

Die Vorteile der Seminare im Überblick

Arbeitnehmer profitieren durch die Seminare, da:

  1. Sie ihre beruflichen Chancen optimieren. Im Anschluss an die Seminare erhalten die Teilnehmer eine Bescheinigung. Sie können die Teilnahme am Seminar jederzeit nachweisen, sowohl beim aktuellen Arbeitgeber als auch bei zukünftigen Arbeitgebern.
  2. Ihnen die Arbeit im Unternehmen "leichter von der Hand geht". Die Verbesserung der eigenen Kompetenzen führt zur Verbesserung der Arbeitsleistung.
  3. der berufliche Erfolg vergrößert wird. Die Angestellten erkennen bei der täglichen Arbeit, wie sich das erlangte Wissen positiv auf die Resultate auswirkt.
  4. sich neue Aufstiegsmöglichkeiten ergeben. Oftmals ist die Teilnahme an einem Seminar zum Einkauf die Voraussetzung für die Tätigkeit als Einkaufsleiter.
  5. Sie an Sicherheit gewinnen. Je besser Sie über die Abläufe und die Möglichkeiten informiert sind, desto selbstsicherer treten Sie gegenüber Lieferanten auf.


Arbeitgeber profitieren durch die Seminare, da:

  1. Sie ihre Angestellten fördern und neues Wissen im Unternehmen anhäufen.
  2. der Einkauf bessere Resultate erzielt. Die Kosten reduzieren sich, alle benötigten Betriebsmittel und Rohstoffe stehen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung.
  3. langfristige Strategien und Strukturen im Unternehmen aufgebaut werden. Theoretisches Wissen ist hilfreich, um umfangreiche Einkaufsstrukturen und Lieferantennetzwerke zu konstruieren.
  4. die Organisation der Weiterbildung der Angestellten über Semigator.de unkompliziert ist.
  5. die Schulungen von professionellen Fachkräften geleitet werden.

Dank Semigator.de: Der Einkauf in Frankfurt Am Main wird durch Seminare planbar

Über Semigator.de wählen Sie die passenden Schulungen für Ihre Mitarbeiter an jeweiligen Standort aus. Achten Sie bei der Suche auf das Thema und die zur Verfügung stehenden Schulungsorte, anschließend buchen Sie die Seminare direkt online.

Weitere Vorteile von Semigator sind die praktischen Detailsfilteroptionen und Teilnehmerbewertungen.

Auch bieten wir einen persönlichen und kostenfreien Empfehlungsservice an, wenn Sie eine Inhouse- oder Gruppenbuchung vornehmen möchten.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1278)

Einkaufsorganisation und -netzwerke Zentraler vs. dezentraler Einkauf, Materialgruppenmanagement., Struktur des Beschaffungsprozesses in Produktions-/Dienstleistungsunternehmen; Beschaffungsanbahnung/Angebotsbewertung, Bestellabwicklung., Umgang mit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Einkauf - Aufbau Seminar werden Sie deshalb mit den Erfolgsfaktoren und Methoden des modernen, strategischen und schlagkräftigen Einkaufs wie zum Beispiel offensive Einkaufsaktionen und “initiativen, aktives Lieferantenmanagement oder Proze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1278)

Transportlogistik: strategische Rahmenbedingungen Entwicklungen und Trends., Strategische Bedeutung des Transporteinkaufs, Potenzial zur Kostensenkung; Organisationsformen (Make or buy, Outsourcing)., Netzwerkgestaltung und -optimierung., Optimale Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Diese Einkauf - Basis Fortbildung macht Sie mit den grundlegenden Methoden, Aufgaben und Zielen des Einkaufs vertraut. Es zeigt Ihnen, welche Faktoren für den Einkaufserfolg entscheidend sind. Sie lernen, mit Hilfe produktbezogener, technischer und w...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Versicherungen im Unternehmen: Bestandsaufnahme Überblick verschaffen: Erstellung einer strukturierten Versicherungsmatrix; Aufbau; Inhalte Überblick – der Blick aus der Vogelperspektive, Versicherungs-Check: Preis, Leistung, Konzeption, Tatsächlich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) (14)

Der Hotelmarkt in Deutschland – und im Rest der Welt Marktteilnehmer und Anteile Unterschiede Deutschland zum Rest der Welt Rolle der Provider Wie kommt der Preis für ein Hotelzimmer zustande? Fachbegriffe im Zusammenhang mit dem Hoteleinkauf Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen des Einkaufs Aufgabe und Stellung des Einkaufs im Unternehmen, Strategien, Ziele, Aufgaben, Die Struktur des Beschaffungsprozesses, Gewinnpotenziale im Einkauf erkennen und ausschöpfen, Einkaufsorganisationen: zentraler vs. dezentraler Ei...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Auswahl von Beratungsdienstleistern, Internes Prozessmanagement bei der Beschaffung von Beratungsleistungen, Auswahlkriterien für die Einordnung der einzelnen Berater in Qualifikationsstufen Übungsbeispiel: Auswahl von Beratern, Regelungen und Spezi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Der Einkauf als Schnittstelle Wie funktionieren Schnittstellen?, Berührungspunkte der Fachabteilungen mit dem Einkauf, Unternehmenszusammenhänge und Prozesse erkennen, Gemeinsame und konträre Ziele der beteiligten Abteilungen identifizieren und verst...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Einkaufsrelevante Telefonate und Schriftverkehr auf Englisch Einstieg ins Telefonat, Einkaufsspezifische Themen im Telefonat sicher ansprechen, Telefonische Terminvereinbarung, Anrede in E-Mails und Briefen, Gründe und Bezüge, Gute und schlechte Nach...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Abgrenzung und Definition des Indirekten Einkaufs Typische Einkaufskategorien/Einkaufsklassen, Unterschiede zum Direkten Einkauf, Qualifikation des Indirekten Einkäufers, Organisatorische Varianten, Herausforderung"Maverick Buying" Spendmanagement Ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Bedeutung und Zielsetzung der Verhandlungspsychologie, Grundsätzliche Methoden der Verhandlungspsychologie, Einstellung auf die Persönlichkeit des Gegenübers, Dramaturgische Techniken der Verhandlungspsychologie, Visuelle Techniken der Verhandlungsp...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Grundlagenwissen Kennzahlen, Grundlagenwissen Finanzkennzahlen, Konzeption eines Kennzahlensystems für den Einkauf, Kennzahlen für die Steuerung des Einkaufs, Auf- und Ausbau eines Einkaufscontrollings

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einleitung, Die „Zwei Gewinner Strategie“ Der Zielkonflikt Einkäufer:in – Verkäufer:in, Grundlagen der Kommunikation, Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation, Die zehn Gebote erfolgreicher Kommunikation im Einkauf , Einkäufer:in versus Verkäufe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Übersicht über den deutschen Hotelmarkt Zahlen, Daten, Fakten, Sterne, Gütesiegel – wie bekomme ich den Überblick?, Buchungswege: Direktbuchungen, Hotelportale, Online Booking Engines Einkauf von Einzelübernachtungen für Geschäftsreisende Bedarfsanal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Kosten- und Wertmanagement im Unternehmen Warum Kosten- und Wertmanagement im Einkauf?, Wie sind die Champions aufgestellt?, Methodenüberblick Erzeugung von Kostentransparenz Kalkulationsverfahren, RFQ und Cost Break Down, Ermittlung von Stundensätze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Beim Einkauf von Stahl handelt es sich um ein sehr strategisches Beschaffungsprodukt. Gleichzeitig sind Unternehmen generell aufgerufen, die Beschaffung so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Somit kommt der Stahl-Beschaffung eine besondere Bedeutun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Grundlagen und Besonderheiten: Technischer Einkauf, Projekteinkauf und Einkauf Entwicklungen und Trends im Einkauf, Herausforderungen und globale Einflüsse, Einkaufsorganisation und Beschaffungsprozess, Ziele, Abgrenzung, Unterschiede und Anforderung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Risikomanagement: Bedeutung und Zusammenhänge, Grundsätzliche Anforderungen an ein Risikomanagementsystem, Interne und externe Risikoquellen, Veränderungen als Quellen des Risikos, Risiken aus der Produkt- und Leistungsinnovation, Risikoportfolio in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung