Customer Relationship Management Weiterbildungen

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30 Weiterbildungen von 18 Anbietern zu Customer Relationship Management

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Weiterbildungen im Customer Relationship Management stärken die Ertragsbasis von Unternehmen


Die Weiterbildungen im Customer Relationship Management bauen auf einem Konzept auf, welches sich im Lauf der letzten etwa zehn Jahre stürmisch entwickelte. Ausgehend vom Automobilsektor, Schweizer Uhrenmanufakturen, der Spitzenhotellerie oder dem Private Banking wurden die Methoden der Marktbearbeitung verfeinert. Die Ansprache von Kunden mit einem sehr hohen Potenzial oder tatsächlichen Umsatz findet auf einem neuen, noch persönlicheren Weg statt. Anstatt einer Vertriebsabteilung wird ein persönlicher Customer Relationship Manager (mit einem Back Office) festgelegt, der den hochwertigen Kunden nicht nur reine Produktwünsche von den Augen abliest, sondern ein breites Bündel an Sonderleistungen anbietet. Dabei steht oft der emotionale Wert im Vordergrund, nicht das Erzielen eines Zusatzumsatzes für Dienstleistungen oder Events. Durch die langfristige Zusammenarbeit mit einem möglichst nicht wechselnden Ansprechpartner soll eine emotionale Bindung zum Produkt vertieft werden. Seminare und Weiterbildungen bauen auf diesem ganzheitlichen Kundenbetreuungsansatz auf.

Neueinsteiger oder erfahrene Vertriebsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter können in den Weiterbildungen zum Customer Relationship Management, die Sie bei semigator.de finden, viele Facetten des effektiven Arbeitens erfahren. Teilweise vermitteln die Seminare Techniken, die auch in anderen Unternehmensfunktionen Mehrwert schaffen.

Einige Seminare sind reine Weiterbildungen im Customer Relationship Management

- Wege zur Effektivität bzw. Büroorganisation: Dank dieser Weiterbildungen lernen Sie Ihr Büro und die Abteilung so zu organisieren, dass ein noch besser strukturiertes Arbeiten möglich wird.
- Weiterbildungen in Psychologie und Verhandlungsgeschick: Unter diesem Oberbegriff lassen sich die Fortbildungen zusammenfassen, bei denen Sie jede Menge über die gezielte Kundenansprache, das Schaffen von Mehrwerten und auch eine emotionale Bindung zu den Kunden erfahren können. Ein Teil der Methoden ähneln denen der Rhetorik Fortbildungen.
- Weiterbildungen im Customer Relationship Management für IT-Verantwortliche: Der Kern dieses Typs der Fortbildungen ist die Frage, wie sich Customer Relationship Management in der Unternehmensorganisation und IT abbilden lässt. Diese Weiterbildungen im Customer Relationship Management laden dazu ein das Unternehmen an die Erfordernisse der bedeutendsten Kunden anzupassen.
- Seminare zum strategischen Key Account Management: Die Fortbildungen vermitteln neben dem Konzept des Customer Relationship Managements auch Anreize wie Unternehmen in diesem Bereich noch erfolgreicher werden. Der Key Account Management-Ansatz bzw. die zugehörigen Weiterbildungen sind dabei auch für im B2B tätige Unternehmen sehr gut geeignet, weshalb die Fortbildungen sich auch reger Nachfrage erfreuen.

Weiterbildungen zur gezielten Kundenansprache gehobener Segmente können Veränderungsprozesse im Unternehmen in Gang setzen. Diejenigen, die die Seminare besucht haben, können Botschafter des Wandels werden.

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