CRM Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Region

-

Mit einem CRM Seminar die Erfolgschancen eines Unternehmens verbessern

Das Customer-Relationship-Management (CRM) hat das Ziel, ein Unternehmen konsequent auf die Bedürfnisse seiner Kunden auszurichten. Die dafür nötige Dokumentation und die Verwaltung von Kundenbeziehungen ist der Baustein, der es erlaubt, Kundenbeziehungsprozesse konsequent zu erfassen und zu verbessern. Da in vielen Branchen die Kundenbeziehungen langfristig ausgerichtet sind, kann ihre konsequente Pflege maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen.

Für ein erfolgreiches CRM müssen die zur Verfügung stehenden Methoden bekannt sein, die in einem CRM Seminar vermittelt werden. An erster Stelle steht das Wissen über den Kunden, das sich der Anbieter bei der Planung und Verbesserung seines Sortiments nutzbar machen kann. Die Voraussetzung dafür ist die systematische Erfassung aller relevanten Kundendaten. Um dies zu erreichen muss die Verwaltung alle erforderlichen Daten sammeln. Dazu ist ihre Umstellung erforderlich. Es müssen organisatorische und technische Voraussetzungen geschaffen werden, damit Kundenreports für betriebswirtschaftliche Zwecke erstellt werden können.

In einem CRM Seminar werden sowohl grundlegende Prinzipien eines erfolgreichen CRM vermittelt, als auch die wichtigsten Methoden. Dabei geht es auch um die Frage, was über Kunden bekannt sein muss, um die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden dauerhaft zu erhalten und neue Kunden zu gewinnen. Neben der Konzeption und Organisation des CRM werden auch die technischen Voraussetzung und die Implementierung des CRM in den Geschäftsbetrieb behandelt.

Auf Semigator.de finden Sie Seminare über CRM, in denen die grundlegenden Prinzipien und Methoden des erfolgreichen CRM vermittelt werden in Form von Einsteiger- und Aufbauseminaren. Außerdem werden CRM Workshops angeboten, in denen die Anwendung bestimmter Systeme und Softwarelösungen vermittelt wird. Sie dienen als technische Voraussetzung zur Umsetzung des CRM. Sie finden auf Semigator.de CRM Kurse aber auch Dozenten und Trainer, die Spezialisten auf diesem Gebiet sind. Auch ein CRM-Inhouse oder Inhouse CRM.

Die Sichtung und Auswertung der Angebote ist mit Semigator.de deutlich leichter als mit einer konventionellen Suchmaschine. Wir listen nicht nur CRM Kurse und Dozenten auf. Mit dem Suchfilter können die CRM Seminare beliebig nach Kategorien wie Veranstaltungstyp, Zielgruppe, Ort, Zeitraum, Kosten oder Veranstalter geordnet werden. So können sie bequem vergleichen und ordnen, ohne ihre Suche immer wieder neu zu starten. Das infrage kommende CRM Seminar lässt sich auf einem Merkzettel einfach abspeichern. Der Kontakt zum Veranstalter lässt sich über das Portal herstellen und die Buchung des CRM Kurs bequem von dort aus vornehmen.

Chancen und Perspektiven nach einem CRM Seminar

CRM ist für viele Branchen zu einem wesentlichen Baustein ihres Erfolgs geworden. Besonders Unternehmen mit langfristigen Beziehungen haben von den Methoden des CRM profitiert. Wer Geschäftsverantwortung in einer Firma hat, kann von einem CRM Kurs profitieren und damit die Voraussetzungen für die erfolgreiche Neuausrichtung schaffen. Auch Techniker und Administratoren, die für die Implementierung von Software in einem Firmennetzwerk zuständig sind, schaffen mit dem richtigen CRM Workshop die Basis für eine spätere Umsetzung.

Semigator.de führt durch den Markt zum richtigen Seminar CRM

Mit Semigator.de haben Interessierte die Möglichkeit, schnell und bequem zur richtigen Veranstaltung zu finden. Wir machen den Markt übersichtlich und transparent und verbessern die Chancen unserer Besucher, ein Seminar zu finden, das genau zu seinen Bedürfnissen und Zielen passt. - Starten Sie ihre Suche noch heute.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen Bedeutung und Nutzen von Customer Relationship Management – CRM, Warum ist ein überlegtes Vorgehen beim CRM wichtig?, Weshalb eine CRM-Software nur eine Unterstützung sein kann und nicht die a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Einführung Lead Management Lead Management als allgemeine Generierung und Qualifizierung von Kontakten, Das Verhältnis von Offline und Online-Kanälen, Die Strukturveränderung im Marketing, Vorteil digitales Marketing: Reichweiten, Zielgruppen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Wachsende Bedeutung von Social Media Marketing Verbraucher-Evolution: vom traditionellen Verbraucher zum Social Customer, Verschiebung der Marktmacht von den Unternehmen zu den Kunden, Brand Ambassadors und Influencer, Digitale Revolution Defi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MLM IM UNTERNEHMEN Grundlagen Direktvertrieb, Empfehlungsmarketing, MLM/Network-Marketing , Entscheidungshilfen Für welche Produkte und Distributionswege ist MLM geeignet MLM im B2C, MLM im B2B , Rechtsaspekte Vertragsgestal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Event-Konzept Sämtliche Eckpunkte im Fokus der aktuellen Anforderungen: Veranstaltungsart, Themen, Slogans, Ziele, Besucherzahl, Besucherstruktur, Gästemanagement, Sicherheit, Brand-, Gesundheits- und Umweltschutz, Location, Rahmen, Programme, Aktion...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Die drei Grundregeln für erfolgreiche Online-Shops Top Performance und Usability, Marketing auf allen Kanälen, problemlose Kaufabwicklung Technische Optimierung Content Management Systeme und Templates, HTML-Quelltext des Templates, Programmi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Newsletter sind das ideale Mittel, Kunden online über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote zu informieren, sowie Interessenten schnell, in großer Anzahl und kostengünstig zu erreichen. Gleichzeitig ist der Newsletter Kontaktbasis, Bes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell, Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 WAS KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST UND WIE SIE DAS MARKETING VERÄNDERT Definition von KI, Wozu KI im Marketing eingesetzt werden kann - Datenanalyse und Vorhersagen, Personalisierung, Content Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Up to Date! Content Marketing, ganz speziell Visual Content Marketing, Big Data, Second Screen (Kampagnenverlängerung z.B. via Shazam), bzw. Multi Screen, Real-Time-Bidding (RTB), "Fanification" (die Marke über Fans entwickeln), Mobile Marketin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing Digitalisierung, Automatisierung, Personalisierung, Echtzeit, Augment Reality, Big Data, Multimedia Grundlegende Online-Marketingformen Website, Online Support, Kundenkommunikation (Chat), Suc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKTLAGE Entwicklung des Marktes für mobile Endgeräte, Aktuelle Zahlen und Fakten, Geräteüberblick und deren Nutzung, Individuelle Markt-Analysen kostenlos und live generieren, Trendprognose und Ausblick ZIELGRUPPEN Wen erreichen Sie im mobil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung