Akquise Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

22 Seminare / Kurse in Berlin zu Akquise

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Semigator.de: Die Akquise in Berlin durch Seminare verbessern

Die Akquise von Kunden stellt im Vertrieb die zentrale Herausforderung dar. Zwei Typen unterscheiden sich:

  • Neukundengewinnung: Unternehmen zielen darauf ab, mit neuen Kunden die Reichweite zu erhöhen und sie bestenfalls dauerhaft zu binden.
  • Rückholung von Bestandskunden: Akquise kann sich auch auf Kunden beziehen, die über einen längeren Zeitraum keine Umsätze mehr getätigt haben. 


In beiden Fällen bedarf es zielgerichteter Maßnahmen, die dem Vertriebskonzept der Firma entsprechen und zur Zielgruppe passen. Eine wesentliche Differenz besteht zwischen der Kundengewinnung offline und online. Das Onlinemarketing zeichnet sich durch einige Eigenheiten aus.


Kundenakquise: Vielfältige Formen, zahlreiche Seminare

In einem Seminar über Akquise in Berlin können Sie Ihre Kompetenzen nachhaltig stärken. Grundsätzlich haben Sie die Wahl zwischen Basiskursen sowie Spezialkursen, insbesondere die speziellen Fortbildungen unterteilen sich in Offline- und Onlineakquise.

Bei den Grundlagenseminaren lernen Sie, wie Sie die Kundenakquise planen und ein konkretes Konzept erstellen. Sie müssen zum Beispiel betriebswirtschaftliche Aspekte beachten, die Kosten für die einzelnen Maßnahmen dürfen nicht dauerhaft den Ertrag übersteigen. Arbeitgeber sollten sich zudem überlegen, wie sie ihre Verkäufer mit klugen Provisionsmodellen zu einer verbesserten Leistung animieren. Diese Fortbildungen beschäftigen sich zusätzlich mit der Frage, wie Sie aus Neukunden langfristige Kunden machen.

Die Spezialseminare thematisieren separate Aspekte, Sie können unter anderem an folgenden Seminaren teilnehmen:

  • Weiterbildungen für Verkaufsgespräche mit Rollenspiele
  • Kurse über die Telefonakquise, ebenfalls praxisorientiert mit Übungen
  • Seminare über das Online-Marketing, beispielsweise über die Suchmaschinenwerbung oder Suchmaschinenoptimierung
  • Qualifizierungen für das Affiliate Marketing

Mehr Umsatz dank professionellen Kursen über Akquise in Berlin

Eine Fortbildung lohnt sich für alle, die mit dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen direkt Geld verdienen. Das trifft unter anderem auf Einzelhändler, Leiter von Vertriebsabteilungen und Vertriebsmitarbeiter zu. Häufig empfehlen sich branchenspezifische Seminare über die Akquise in Berlin: Ein Vertriebsleiter im Autohandel muss zum Beispiel anders als ein Bankangestellter agieren.

Auch indirekt Beteiligte können sich mit Seminaren optimal schulen lassen. Werbeagenturen und Webagenturen übernehmen für ihre Auftraggeber die Akquise, das erledigen sie nur mit den erforderlichen Fachkenntnissen erforderlich. Dasselbe gilt für Callcenter, die Telefonakquise betreiben. Für Publisher, die mit Affiliate Marketing Einnahmen erzielen, zahlen sich Fortbildungen ebenfalls aus: Sie sollten ihren Fokus auf Kurse im Bereich Onlinemarketing legen.

Fortbildung in der Akquise: Breites Angebot auf Semigator.de

Sparen Sie bei der Suche nach geeigneten Seminaren Zeit und nutzen Sie den Marktplatz Semigator.de: Dort finden Sie sämtliche Kurse über die Akquise in Berlin übersichtlich aufgelistet. Alle relevanten Vergleichskriterien veröffentlicht das Portal detailliert, darunter die Kursgebühren und das Programm. Die meisten Veranstalter schreiben explizit dazu, welche Zielgruppen sie ansprechen. Interessieren Sie sich für eine Qualifizierung, können Sie Ihre Teilnahme im Handumdrehen buchen. Der Organisator sendet Ihnen rasch eine Anmeldungsbestätigung, die alle wichtigen Informationen enthält.

PREFERRED

Modul Training (25)

Werden Sie stark in der Akquise - nutzen Sie Ihre Chance der Neukundengewinnung, um neue Umsatz- und Marktpotentiale zu erschließen.Sie erhalten in diesem Seminar viele Praxistipps für dieAkquise / Neukundengewinnung. Werden Sie Stratege in der Kalta...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (25)

Wirtschaftlich gesehen ist das Telefon das verkaufsfördernste Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden. Doch stellt die telefonische Kaltakquise für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsa...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In unserem Seminar Neukunden-Akquise mit Strategie verbessern Sie Ihre Werbe- und Verkaufsstrategien und konzentrieren sich voll und ganz auf den Erfolg. Sie lernen die Kaufmotive Ihrer Kunden richtig einzuschätzen und für sich zu nutzen. Ihre Persön...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (25)

Nach der Akquise ist vor der Akquise: Einen Neukunden zu gewinnen ist aufwendiger, als einen Kunden zu halten. Einige Verkäufer fokussieren sich ausschließlich darauf, Aufträge zu generieren. Und vernachlässigen im Anschluss Ihren Kunden, der somit l...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Die Telefonakquise ist ein wichtiges Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Für eine erfolgreiche und nachhaltige Akquise von Kunden wird allerdings das richtige Know-how benötigt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie erfolgreich akquir...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Best Akademie (58)

Seminar: Neukundengewinnung Systematische Gewinnung neuer ZielgruppenDie Herausforderungen im Vertrieb steigen immer weiter. Austauschbare Produkte, neue Wettbewerber, Globalisierung der Märkte und stetige Preiskämpfe lassen eine erfolgreiche Kundena...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Nachhaltigkeit im Key Account Management Strukturierte Analyse – Auswirkungen auf operative/strategische Akquise und Verantwortung., Zukunft des Vertriebs in der Welt der digitalen Transformation – Wie Kundenprozesse sich verändern und Key Account Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Mietrechtliche Grundlagen Neues aus dem Mietrecht und Blick in die Zukunft., Die neue Datenschutzverordnung in Bezug auf die Mietverwaltung., Das Gleichbehandlungsgesetz., Die Bonitätsprüfung, Neuabschluss von Mietverträgen, Mieterbindung., Kaution u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Automotive & Fahrzeugtechnik Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Automotive & Fahrzeugtechnik Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1280)

Die Ausgangsbasis: Analyse des eigenen Unternehmens Sich von anderen Anbietern unterscheiden und dies nutzbringend einsetzen., Ziele und Marktpositionierung des eigenen Angebots definieren. Sinnvolle Tools zur Zielkundenbestimmung Wie kann ich die Er...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Pharma und Medizintechnik 2-tägige Verkaufsschulung, Vertriebsschulung, Marketing Kurs Neukundenakquise als on- und offline Akquise Bestandskundenmanagement & Bestandskundenentwicklung und Kundenrückgewinnung als nachhalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung