Akquise Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Semigator.de: Die Akquise in Berlin durch Seminare verbessern

Die Akquise von Kunden stellt im Vertrieb die zentrale Herausforderung dar. Zwei Typen unterscheiden sich:

  • Neukundengewinnung: Unternehmen zielen darauf ab, mit neuen Kunden die Reichweite zu erhöhen und sie bestenfalls dauerhaft zu binden.
  • Rückholung von Bestandskunden: Akquise kann sich auch auf Kunden beziehen, die über einen längeren Zeitraum keine Umsätze mehr getätigt haben. 


In beiden Fällen bedarf es zielgerichteter Maßnahmen, die dem Vertriebskonzept der Firma entsprechen und zur Zielgruppe passen. Eine wesentliche Differenz besteht zwischen der Kundengewinnung offline und online. Das Onlinemarketing zeichnet sich durch einige Eigenheiten aus.


Kundenakquise: Vielfältige Formen, zahlreiche Seminare

In einem Seminar über Akquise in Berlin können Sie Ihre Kompetenzen nachhaltig stärken. Grundsätzlich haben Sie die Wahl zwischen Basiskursen sowie Spezialkursen, insbesondere die speziellen Fortbildungen unterteilen sich in Offline- und Onlineakquise.

Bei den Grundlagenseminaren lernen Sie, wie Sie die Kundenakquise planen und ein konkretes Konzept erstellen. Sie müssen zum Beispiel betriebswirtschaftliche Aspekte beachten, die Kosten für die einzelnen Maßnahmen dürfen nicht dauerhaft den Ertrag übersteigen. Arbeitgeber sollten sich zudem überlegen, wie sie ihre Verkäufer mit klugen Provisionsmodellen zu einer verbesserten Leistung animieren. Diese Fortbildungen beschäftigen sich zusätzlich mit der Frage, wie Sie aus Neukunden langfristige Kunden machen.

Die Spezialseminare thematisieren separate Aspekte, Sie können unter anderem an folgenden Seminaren teilnehmen:

  • Weiterbildungen für Verkaufsgespräche mit Rollenspiele
  • Kurse über die Telefonakquise, ebenfalls praxisorientiert mit Übungen
  • Seminare über das Online-Marketing, beispielsweise über die Suchmaschinenwerbung oder Suchmaschinenoptimierung
  • Qualifizierungen für das Affiliate Marketing

Mehr Umsatz dank professionellen Kursen über Akquise in Berlin

Eine Fortbildung lohnt sich für alle, die mit dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen direkt Geld verdienen. Das trifft unter anderem auf Einzelhändler, Leiter von Vertriebsabteilungen und Vertriebsmitarbeiter zu. Häufig empfehlen sich branchenspezifische Seminare über die Akquise in Berlin: Ein Vertriebsleiter im Autohandel muss zum Beispiel anders als ein Bankangestellter agieren.

Auch indirekt Beteiligte können sich mit Seminaren optimal schulen lassen. Werbeagenturen und Webagenturen übernehmen für ihre Auftraggeber die Akquise, das erledigen sie nur mit den erforderlichen Fachkenntnissen erforderlich. Dasselbe gilt für Callcenter, die Telefonakquise betreiben. Für Publisher, die mit Affiliate Marketing Einnahmen erzielen, zahlen sich Fortbildungen ebenfalls aus: Sie sollten ihren Fokus auf Kurse im Bereich Onlinemarketing legen.

Fortbildung in der Akquise: Breites Angebot auf Semigator.de

Sparen Sie bei der Suche nach geeigneten Seminaren Zeit und nutzen Sie den Marktplatz Semigator.de: Dort finden Sie sämtliche Kurse über die Akquise in Berlin übersichtlich aufgelistet. Alle relevanten Vergleichskriterien veröffentlicht das Portal detailliert, darunter die Kursgebühren und das Programm. Die meisten Veranstalter schreiben explizit dazu, welche Zielgruppen sie ansprechen. Interessieren Sie sich für eine Qualifizierung, können Sie Ihre Teilnahme im Handumdrehen buchen. Der Organisator sendet Ihnen rasch eine Anmeldungsbestätigung, die alle wichtigen Informationen enthält.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen