YouTube Marketing & Advertising - Webinar von Leipzig School of Media

Die Plattform verstehen und für den Unternehmensauftritt optimal nutzen

Inhalte

Die Möglichkeiten, Ihr Unternehmen auf YouTube zu präsentieren, sind schier unendlich. Das Videoportal wird nicht nur von vielfältigen unterschiedlichen Zielgruppen genutzt, sondern bietet neben hochwertiger Contenterstellung viele weitere Marketingoptionen, um die User zu erreichen. Neben der Video- und Contentproduktion ist die bezahlte Anzeigenwerbung über ein Google-Ads-Konto ein beliebtes Marketinginstrument, um YouTube-User anzusprechen.In dem dreitägigen Online-Seminar lernen Sie Funktionen und Algorithmen der zweitgrößten Suchmaschine YouTube kennen und erhalten u.a. Einblicke in die Contentproduktion und Kampagnenplanung. Praxisnah diskutieren Sie Lösungen und Beispiele für einedirekt anwendbare Strategie. Nach Beendigung des Seminars setzen Sie Ihre Ideen um, betreiben gezieltes Kampagnenmanagement und erhöhen Ihre Reichweite durch einen erfolgreichen YouTube-Channel.

Die Möglichkeiten, Ihr Unternehmen auf YouTube zu präsentieren, sind schier unendlich. Das Videoportal wird nicht nur von vielfältigen unterschiedlichen Zielgruppen genutzt, sondern bietet neben hoc ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Was bringt Ihnen der Workshop?

  • Sie kennen Aufbau, Funktionen und die Feinheiten des Videoportals YouTube und haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

  • Sie verstehen die Bedeutung von hochwertigem Content, lernen aber auch, wie man Inhalte mit wenig Budget umsetzen kann.

  • Sie positionieren Ihre Produkte gekonnt in Videos und Werbeanzeigen.

  • Sie optimieren anschließend SEO-tauglich Ihren Kanal und Videos.

  • Sie ergründen die Relevanz von YouTube als zeitgemäße Werbeplattform.

  • Sie planen die operativen Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen, verwalten Ihr Anzeigenbudget und messen den Erfolg.

Was bringt Ihnen der Workshop?

  • Sie kennen Aufbau, Funktionen und die Feinheiten des Videoportals YouTube und haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

  • Sie verstehen die Bedeutung ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Für das Online-Seminar gibt es keine formalen Zulassungsbedingungen. Grundkenntnisse im Bereich Social Media Marketing, YouTube und Google Ads sind empfehlenswert. Sollten Sie bereits einen YouTube-Kanal und/oder einen Google-Ads-Account betreiben, können Sie im Anschluss an diesen Workshop direkt Ihr erworbenes Wissen praktisch anwenden.

  1. Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen, die Social-Media-Aktivitäten verantworten.

  2. Selbstständigen, die mit operativen Social Media-Aufgaben betraut sind.

  3. Berufstätigen, die sich in den Bereichen Marketing, Social Media, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit mit der Nutzung von sozialen Netzwerken auseinandersetzen.

Für das Online-Seminar gibt es keine formalen Zulassungsbedingungen. Grundkenntnisse im Bereich Social Media Marketing, YouTube und Google Ads sind empfehlenswert. Sollten Sie bereits einen YouTube-K ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5935164

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service