Virtual Selling – virtueller Vertriebserfolg – Online Training - Webinar von ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

Inhalte

Dank neuer und innovativer Technologien, wie Smart Connect, Robotik, IoT, ML (Machine Learning) und KI (Künstliche Intelligenz) verändern sich bestehende Geschäftsmodelle. Cloud ist nicht mehr wegzudenken. Everything-as-a-Service (XaaS) verändert somit die Art und Weise, wie Kunden Technologie beziehen.

In Zeiten von COVID-19 sind viele Geschäftsmodelle auf Online umgestellt worden. Mehr und mehr Kunden entdecken die Vorteile von UCC und Kollaborations-Tools wie z.B. MS Teams, Cisco Webex, Zoom, Skype, GoTo etc. Virtuelle Vertriebstools wie z.B. Whiteboarding, Mural, Slack, MS Whiteboard und Co. Virtuelle Kundenmeetings, komplett virtuelle Vertriebszyklen und virtuelle Verkaufsgespräche sind heute „The New Normal“ geworden. Vertrieblich gesehen verändern sich vier Welten zugleich: 1) die virtuelle Umgebung und Tools meistern; 2) die Kundenverbindung und das Vertrauen Ihrer Kunden virtuell aufzubauen und zu verstärken; 3) Virtual Sales/Selling erfolgreich meistern; und 4) die virtuelle Präsenz einschl. Social Media Präsenz und Social Selling zu beherrschen und proaktiv nutzen, um Vertriebserfolge zu erzielen.

Im Training lernen Sie wie Sie als ein Digitaler Visionär im digitalen Vertrieb agieren können. Sie haben die Möglichkeit Ihr eigenes „Kompetenz-Set“ zu analysieren, um Kenntnisse zu gewinnen, wie Sie noch besser die eigenen Lösungen und XaaS virtuell platzieren können. Mithilfe von Kundenszenarien erfahren Sie, wie digitale Visionäre dazu beitragen, Geschäftsmodelle einschl. businesskritische Outcomes auf Kundenseite, anzukurbeln.

Kursinhalt

• Was ist Virtual Selling? Was verändert sich auf Vertriebs- und Kundenseite im Laufe des digitalen Vertriebszyklus? • Die virtuelle Vertriebsumgebung & Tools: neue Technologien und Visualisierungstools optimal einsetzen • Virtuelle Kundenverbindung eingehen, aufbauen und ausbauen und zugleich das Vertrauen auf Kundenseite erhöhen • Virtual Sales/Selling – virtuelles Erfolgsmanagement von Akquise/Opportunity zum Abschluss • Die virtuelle Präsenz – was es bedeutet und warum die eigene virtuelle Präsenz so wichtig für den Erfolg ist • Virtuelle Präsenz & Social Selling – was das bedeutet und wie ich das eigene Social-Media-Profil in z.B. LinkedIn und XING optimieren kann, um eine größere Reichweite bei neuen und bestehenden Kunden zu bekommen • Virtual Sales – wie geht es wirklich? Lösungsansätze für verschiedene Kunden (Small und Large Enterprise, Mittelstand etc.) in verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Herausforderungen und Zielen

Jeder Teilnehmer erhält ausführliche Kursunterlagen, sowie weiterführende Literatur und ein Fotoprotokoll.

Voraussetzungen

Ein grundlegendes Verständnis von Geschäftsmodellen und Herausforderungen im Business und IT Bereich.

Zielgruppen

Dieser Kurs eignet sich für Mitarbeiter*innen im Sales/Vertrieb, (Key) Account Manager*innen, Inside Sales und Pre-Sales Consultants – für Personen, die technologische Lösungen beim Kunden erfolgreich platzieren möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
20.05.2021 - 21.05.2021 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
14.10.2021 - 15.10.2021 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5722056

Anbieter-Seminar-Nr.: ITDI-Online

Termine

  • 20.05.2021 - 21.05.2021

    Webinar

  • 14.10.2021 - 15.10.2021

    Webinar

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