Seminar Agile Teamarbeit im Customer Service - Webinar von S&P Unternehmerforum GmbH

Inhalte

Mit agilen Arbeitsmethoden lässt sich die Teamarbeit im Vertrieb oder im Customer Service effizient und erfolgreich gestalten. Das Seminar Agile Teamarbeit im Customer Service vermittelt Dir dir dazu folgende Skills:
  • Agile Arbeitsmethoden im Team
  • Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung
  • Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?

Lernziele

Ihr Nutzen mit dem Seminar Agile Teamarbeit im Customer Service
  • Agile Arbeitsmethoden im Team
  • Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung
  • Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?
  Ihr Vorsprung mit dem Seminar Agile Teamarbeit im Customer Service Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar die S&P Tool Box: + S&P Tool: Agile Techniken für das Office Management + S&P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung? + S&P Test: In welcher Teamphase befinden wir uns? + S&P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden etablieren + S&P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon und per E-Mail + S&P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?   Seminarprogramm zum Seminar: Agile Arbeitsmethoden im Team
  • Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen und im Team
  • „Spielregeln‘‘ im Office Management klar definieren
  • Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft --- Einsatz von agilen Techniken:
    • Scrum, Kanban & Co.
    • Design Thinking für schwierige Aufgaben
    • Barcamp und Ted Talk
  • Daily Sprint: Kollegen „mit ins Bott holen‘‘ - Agilität zur gemeinsamen Sache machen
  • Erfolgreiche Kommunikation im Team
Jeder Teilnehmer erhält zum Seminar die S&P Tool Box: + S&P Tool: Agile Techniken für das Office Management   Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung
  • Awareness: Warum sollen wir uns agil in der Kundenkommunikation ausrichten?
  • Desire: Welche Ziele werden mit Agilität erreicht und welche Hürden werden beseitigt?
  • Knowledge: Wie ist der Wissensstand zu Agilität im Team?
  • Ability: Welche Ängste verhindern die erfolgreiche Einführung einer agilen Kundenkommunikation?
  • Reinforcement: Welche ersten Ziele können wir gemeinsam schnell erreichen?
Jeder Teilnehmer erhält zum Seminar die S&P Tool Box: + S&P Test: In welcher Teamphase befinden wir uns? + S&P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden etablieren   Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?
  • Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
  • Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen und im Team abstimmen
  • Lote mit dem MESO-Konzept Deine Verhandlungsposition aus
  • 5 Erfolgstechniken für Deine Kundenverhandlungen per Telefon und E-Mail
  • Die häufigsten E-Mail- Pannen und wie Du diese vermeiden kannst

Zielgruppen

Zielgruppe zum Seminar Agile Teamarbeit im Customer Service
  • Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
  • Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
  • Assistenz für Management, Teams oder Projekte

SG-Seminar-Nr.: 5606406

Anbieter-Seminar-Nr.: G1428072020-Online

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