Professionelle Neukundenakquise am Telefon – Gespräche zum Ziel führen - Webinar von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Online-Seminar

Inhalte

Sie lernen, wie Sie sich auf die Telefonakquise richtig vorbereiten. Dazu zählt Ihre potenziellen Kunden zu analysieren, aber auch die Durchführung einer strukturierten Gesprächsführung. Mit den richtigen Fragestellungen und einer guten Einwandbehandlung treffen Sie konkrete Vereinbarungen.

Auch wenn es viele Möglichkeiten der Online-Leadgenerierung gibt, das Telefon ist immer noch eine sehr gute Ergänzung, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und für beide Seiten gewinnbringende Geschäfte zu generieren.

IHR NUTZEN

  • In diesem Live Online-Seminar lernen Sie die Neukundenakquise kennen und
  • erhalten neue effektive Methoden und Techniken für Ihren Akquise-Erfolg
  • lernen die unterschiedlichen Phasen und Situationen eines Akquise-Gespräches kennen
  • bekommen mehr Sicherheit auch in schwierigen Gesprächssituationen

 

THEMENSCHWERPUNKTE

  • 6 Tatsachen aus dem Markt der Gegenwart
  • Systematische Gesprächsvorbereitung
  • Beziehungsaufbau am Telefon – gerade beim Erstkontakt
  • In 7 Schritten: die Struktur des erfolgreichen Akquise-Gesprächs
  • Aufbau einer klaren Begrüßungsstruktur
  • Die Zentrale – so bekommen Sie Namen und Durchwahl des Entscheiders
  • Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen und als Hilfe nutzen
  • Die ersten Sekunden entscheiden! Muster brechen mit effektiven Gesprächseinstiegen
  • Sogwirkung: Neue Gesprächseinstiege, die gut funktionieren
  • Wie sprechen Sie gezielt aktuelle Kundenprobleme an?
  • Durch Nutzen überzeugen Souveräne Einwandbehandlung (z.B. kein Bedarf, keine Zeit)
  • Gespräche zum Ziel führen: z.B. Besuchstermin, Telefontermin, Videopräsentation, Angebotsabgabe

 

DAUER

  • 5 Stunden (incl. Pausen)
  • 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

 

ABLAUF

  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
  • zzgl. für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching (Online) mit dem Referenten (individuelle Terminabstimmung für dieses Online-Coaching – Realisierung bis spätestens 3 Monate nach dem Online-Seminar)

Sie lernen, wie Sie sich auf die Telefonakquise richtig vorbereiten. Dazu zählt Ihre potenziellen Kunden zu analysieren, aber auch die Durchführung einer strukturierten Gesprächsführung. Mit den ri ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf sowie alle Mitarbeiter, die Neukundenakquise betreiben wollen

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5568715

Termine

  • 06.06.2024

    Webinar

  • 12.08.2024

    Webinar

  • 21.10.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Keine
  • 5 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service