Pricing in Europa: Systeme und Strategien - Online-Seminar: Preissetzung, Preisgestaltung und Preisentwicklung in Deutschland und EU 5 -
Webinar
von FORUM Institut für Management GmbH
Inhalte
- Pricing & Reimbursement in EU 5 - Preissetzung & Preisgestaltung in den Handelsstufen - Pricing bei Launch: Mit dem richtigen Preis in den Markt - Die Preisentwicklung im europäischen Kontext - Pricing von Biosimilars vs. Generika in Deutschland - Deutschland - die wahrscheinlich niedrigsten Nettopreise von
Generika in EuropaOnline-Seminar rund um Preisfindung und Preisstrategien für pharmazeutische Produkte
Lernziele
Wenn es um die richtige Pricing-Strategie für Arzneimittel geht, müssen zahlreiche Punkte berücksichtigt werden: Welches ist der richtige Preis für den Market Access? Welche regionalen Preishürden gibt es? Wie könnten innovative Contracting Modelle für Deutschland aussehen?Erfahren Sie von unseren Praxis-Experten, welche Pricing-Strategien für Ihr Produkt möglich sind und wie Sie diese effizient einsetzen.Nach dem Besuch des Online-Seminars wissen Sie, - welche Pricing-Modelle in Deutschland und Europa relevant sind, - worauf Sie bei der Implementierung von Pricing-Strategien achten müssen, - wie die Listenpreisentwicklung die Tender-Nettopreise beeinflusst.
Zielgruppen
Das Online-Seminar richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen - Market Access - Business Development - Marketing/Sales sowie an alle Abteilungen, die mit Maßnahmen zur Preisfindung, Preissetzungsaktivitäten und der Implementierung von Pricing-Strategien betraut sind.
Termine und Orte