Pharma Pre-Launch - in Zeiten von Corona und danach - Webinar von FORUM Institut für Management GmbH

Inhalte

- Gesetzliche Rahmenbedingungen für den Pre-Launch - Early Market Access und Pre-Launch - Market Access - Kommunikation mit den Kassen und weiteren Stakeholdern im Rahmen des Pre-Launchs - Änderungen durch die Corona-Krise? - Early Market Access und Pre-Launch - Medical Affairs - Commercial Pre-Launch - Planung & Steuerung vs. Agilität beim Produkt Launch - worauf kommt es in Zukunft an?Online-Seminar zum Pharma Pre-Launch

Lernziele

Die Qualität der Pre-Launch-Vorbereitung bestimmt den Erfolg des Launchs maßgeblich.Besonders herausfordernd ist die Steuerung des crossfunktionalen Launch-Teams und die Auswahl geeigneter Tools zur erfolgreichen und rechtzeitigen Durchführung. - Unsere Praxis-Experten aus Jurisprudenz, Industrie und Consulting stellen Ihnen gemeinsam die wichtigsten To-dos für den Pre-Launch vor und beleuchten hierbei etwaige (langfristige) Änderungen durch die Corona-Krise. Unsere Referentin der AOK Nordost verdeutlicht zudem die Erwartungen an die Kommunikation mit Herstellern im Rahmen des Pre-Launchs.

Zielgruppen

Sie arbeiten im Launch-Team oder einer der Schnittstellen? Sie bereiten einen (Pre-)Launch vor oder möchten Ihre bisherige (Pre-)Launch-Strategie optimieren? Dann ist dieses Online-Seminar für Sie konzipiert!- Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus folgenden Bereichen profitieren vom Besuch: - Market Access - Medical Affairs - Marketing

SG-Seminar-Nr.: 5749152

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