Online-Seminar: Influencer Marketing und Influencer Strategien für Unternehmen – mehr Umsatz, Reichweite, Image und Bekanntheit - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie in nur 2 Tagen, wie Sie die richtigen Multiplikatoren und Meinungsbildner finden und erfolgreich in Ihre Online-Strategie einbinden.

Inhalte

Warum und wie wirken Influencer Relations – und wann nicht?

  • Influencer evaluieren – passend zu Ihrer Branche und Ihren Unternehmenszielen
  • Die richtige Anzahl und Selektion der passenden Influencer
  • Ansprache von Influencern: Dos, Don’ts und strategische Fallen
  • Zielgerichtetes Arbeiten mit Influencer Personas

Corporate Influencer – gezielter Einsatz von Mitarbeitern

  • Was ist ein Corporate Influencer und welche Relevanz hat ein Corporate Influencer Programm?
  • Wie und wo kann ich den Corporate Influencer einsetzen?
  • Rahmenbedingungen: Verständnis/Ziele, Rollen/Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Organisationsstruktur
  • Skills & Kompetenzen: Profiloptimierung, Positionierung, Thought Leadership

Kanäle evaluieren, Ziele und Erfolgskriterien definieren

  • Prozesse: Überblick Landkarte Plattformen (LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter, YouTube, Blogs, Podcasts, etc.)
  • Zielgruppendefinition
  • Abgleich von Möglichkeiten und Zielen (B2B, B2C, etc.)
  • Messwerte und Erfolgskriterien festlegen

Social Media Guidelines & Governance

  • Checkliste Social Media Guidelines
  • Bildbeschaffung & Bildrechte
  • Datenschutz: Rechte & Pflichten
  • Grundsätzliches: Kennzeichnung, Haftung des Arbeitgebers, Urheberrecht, geistiges Eigentum, Arten von Nutzungsrechten, Maßnahmen treffen, CC-Lizenzen, Folgen von Verstößen

Praxis Fokus: LinkedIn & Instagram

  • Optimale Nutzung der reichweitenstarken Kanäle
  • Erfolgreiche Influencer-Programme in der Praxis

Content Marketing und Redaktionsplan

  • Storytelling-Formate und Emotional Selling Proposition mit Influencern
  • Content Generierung: Tools & Customer Engagement
  • Influencer Relations und Community Building mit Kunden und Interessenten
  • Content Diversity: Content-Formate, Content Medien, Content Typen

Influencer Marketing 4.0

  • Die Zukunft der Influencer Relations: Trends & Ausblick

Lernziele

  • Sie lernen die unterschiedlichen Typen und Zielsetzungen von Influencern kennen.
  • Sie erfahren, auf welchen Kanälen Influencer erfolgreich unterwegs sind, wie sie das machen und warum.
  • Sie lernen, wie Sie typische Fehler bei der Kontaktaufnahme vermeiden können.
  • Sie wissen, wie Sie Multiplikatoren finden, deren Inhalte und Kampagnen tatsächlich Ihre Unternehmensziele unterstützen.
  • Sie lernen die Content-Marketing-Macht geschickter Kooperationen kennen.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Mitarbeiter aus dem Bereich PR und Unternehmenskommunikation, Journalisten, Volontäre und Redakteure aller Medien, Social Media Manager, Website- und Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Selbstständige, Projektleiter und Agenturen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
13.10.2021 - 14.10.2021 09:00 - 12:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
08.12.2021 - 09.12.2021 09:00 - 12:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1757739

Termine

  • 13.10.2021 - 14.10.2021

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  • 08.12.2021 - 09.12.2021

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