Beschreibung: Objektiv und unabhängig ermittelte Arbeitsergebnisse reichen als punktuelle Dar-stellung der Revisionsarbeit möglicherweise in vielen Unternehmen nicht mehr aus. Setzen Sie deshalb auf ergänzende, ganzheitliche Strategien mit flexiblen Produk-ten und effizienten Prozessen, die Sie ohne Qualitätsverlust auf Basis fundierter Analysen auswählen.
Programm:* Grundlagen des Dienstleistungsmarketings * Strategien * Umsetzungskonzepte* Marktanalyse für Revisionsleiter * Kunden und Kundenkontaktpunkte * Kundenerlebnisse und Erlebnistreiber * Erwartungen und Erfolgsmessung * SWOT-Analyse * Zielformulierung* Produktstrategie in der Internen Revision * Dienstleistungs- und Produktqualität * Ressourcenmanagement * Kosteneffizienz * Produktvarianten und Prototypen * Standardisierung und Kleinserien * Sonderfall: Umgang mit Qualitätsproblemen * Dienstleistungen und Produkte im digitalen Zeitalter* Vertriebsstrategie * Kommunikation und Beziehungsmarketing * Hybrid: Produktanteil und Dienstleistungsanteil* Erfolgsmessung * Feedback * Maßnahmenverfolgung * Vom Kunden zum Empfehler
Lernmethoden: Interaktiver Vortrag, Workshop, Diskussion
Voraussetzung: Kenntnis der typischen Abläufe und Kommunikationsmittel innerhalb einer Revisi-on, insb. Kenntnisse des Reporting- und Qualitätssicherungsprozesses.
Beschreibung: Objektiv und unabhängig ermittelte Arbeitsergebnisse reichen als punktuelle Dar-stellung der Revisionsarbeit möglicherweise in vielen Unternehmen nicht mehr aus. Setzen Sie deshalb auf ...
Mehr Informationen >>Ein Werkzeugkasten für Revisionsleiter: Vermittlung von Inspirationen, Ansatz-punkten und Szenarien zur Ausgestaltung des Produktes „Interne Revision“.
Revisionsleiter, Prüfungsleiter