Social Media ohne Visuals? Kaum vorstellbar. Fotos, Bilder, Grafiken und Videos sind zentraler Bestandteil jeder erfolgreichen Social Media-Strategie. Starke Bilder wecken Emotionen, sie kommunizieren Botschaften schneller, steigern die Aufmerksamkeit und sorgen für mehr Klicks, Likes und Shares. Doch wie können Sie das Potenzial, das visueller Content bietet, für Ihr Unternehmen nutzen? Wie entwickeln Sie eine erfolgreiche visuelle Strategie für Ihre Social Media-Accounts? Wie gestalten und planen Sie aufmerksamkeitsstarke Fotos, Bilder und Grafiken? Welche Besonderheiten sollten Sie bei den unterschiedlichen Social Media Kanälen beachten? Welche Apps und Tools können Sie nutzen, um Header, Beiträge und Stories selbst zu erstellen? Was sind die Kriterien zur Bewertung von Visuals in Social Media? Genau hier setzt das Online-Seminar an: Es vermittelt die zentralen Erfolgsfaktoren für eine gelungene visuelle Strategie und Bildsprache in sozialen Netzwerken.
Social Media ohne Visuals? Kaum vorstellbar. Fotos, Bilder, Grafiken und Videos sind zentraler Bestandteil jeder erfolgreichen Social Media-Strategie. Starke Bilder wecken Emotionen, sie kommunizieren ...
Mehr Informationen >>Das Online-Seminar vermittelt einen kompakten Überblick über professionelle Bildwelten in Social Media und stellt Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Visuals vor. Sie erfahren, wie Sie Bildmaterial gezielt auswählen, Titel und Postings selbst erstellen und was die spezifischen Anforderungen der einzelnen Social Media-Kanäle an Visuals sind. Zudem erhalten Sie einen Überblick über praktische Apps und Tools sowie Hinweise zu Quellen für passende und abwechslungsreiche Fotos und Grafiken.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie…
Das Online-Seminar vermittelt einen kompakten Überblick über professionelle Bildwelten in Social Media und stellt Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Visuals vor. Sie erfahren ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter*innen aus Redaktion und Online-Redaktion, Marketing und Online-Marketing, Unternehmenskommunikation und Corporate Publishing, PR und Öffentlichkeitsarbeit, die in Social-Media-Aktivitäten eingebunden sind, Online-Redakteure, Content Marketing- & Social Media-Verantwortliche sowie alle, die für in ihrem Praxisalltag für die Themen Social Media, Marketing oder Online-Kommunikation verantwortlich sind und die Bildsprache der von ihnen betreuten Kanäle und Plattformen weiter optimieren möchten.
Mitarbeiter*innen aus Redaktion und Online-Redaktion, Marketing und Online-Marketing, Unternehmenskommunikation und Corporate Publishing, PR und Öffentlichkeitsarbeit, die in Social-Media-Aktivitäte ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
29.04.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
29.04.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |