Texten für soziale Netzwerke gehört für Redaktionen und Mitarbeiter*innen aus PR und Marketing inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht leicht, aus der Masse an Informationen in Social Media herauszustechen und aus flüchtigen Besuchern echte Fans und interessierte Follower zu machen. Die Aufmerksamkeitsspanne vieler User ist kurz – deshalb kommt es auf die perfekte Länge, den richtigen Ton und den entscheidenden Klick-Anreiz Ihrer Nachrichten an.
Mit welchen Textformen also erreichen Sie Ihre Zielgruppen auf welchen Plattformen? Wie sollten Ihre Facebook- und Instagram-Beiträge aussehen, damit sie geteilt werden, wie Ihre Tweets? Welche Tonalität wählen Sie für Business-Netzwerke wie LinkedIn, um Ihre Botschaften optimal zu platzieren? Wie kann Ihnen Künstliche Intelligenz wie ChatGPT helfen, bessere Posts zu schreiben? Und vor allem: Was macht Ihre Inhalte viral?
Texten für soziale Netzwerke gehört für Redaktionen und Mitarbeiter*innen aus PR und Marketing inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht leicht, aus der Masse an Informationen in Social Media herausz ...
Mehr Informationen >>Das Online-Seminar zeigt, wie Inhalte in sozialen Netzwerken funktionieren. Die Teilnehmer entwickeln ein Gefühl für die Tonalität, die Länge und den Aufbau von Botschaften für Facebook, Twitter, Instagram, Xing & Co. Sie üben unterschiedliche Textformen ein und erfahren, welcher Content größere Chancen auf eine virale Verbreitung hat.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie…
Das Online-Seminar zeigt, wie Inhalte in sozialen Netzwerken funktionieren. Die Teilnehmer entwickeln ein Gefühl für die Tonalität, die Länge und den Aufbau von Botschaften für Facebook, Twitter, ...
Mehr Informationen >>Social Media- und Content Manager, Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und öffentlichen Einrich-tungen, die für Social Media-Aktivitäten verantwortlich sind, insbesondere aus den Abteilungen Marketing, PR, Unter-nehmenskommunikation und (Online-)Redaktion sowie Website- und E-Commerce-Manager.
Social Media- und Content Manager, Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und öffentlichen Einrich-tungen, die für Social Media-Aktivitäten verantwortlich sind, insbesondere aus den ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
01.10.2024 - 02.10.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
01.10.2024 - 02.10.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |