PR- und Communications-Manager - Webinar von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Inhalte

Die PR-Arbeit hat sich radikal verändert: Blogs und Bewertungsplattformen, Social Media Kanäle und Messenger-Plattformen bieten PR-Managern via Social Buzz unzählige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen und seine Produkte ins Gespräch zu bringen. Hinzu kommen die vielen klassischen Kommunikationsinstrumente wie Medienarbeit, E-Mail-Newsletter und die Webseite, die nicht an Bedeutung verloren haben und ebenfalls in jeden Strategiebaukasten gehören. Damit steigen jedoch auch die Herausforderungen, denen PR-Mitarbeiter im Alltag begegnen: Sie sollen klassische Kampagnen planen und umsetzen, aber auch digitale Kanäle adäquat und zielgruppengenau bedienen, Texte für Suchmaschinen optimieren und Content mit Mehrwert produzieren. Eine klare PR-Strategie, um Kommunikationsmaßnahmen zielgerichtet zu planen, sowie eine hervorragende Kenntnis der unterschiedlichen Kommunikationskanäle und -stile sind daher stärker gefragt als je zuvor.

Die PR-Arbeit hat sich radikal verändert: Blogs und Bewertungsplattformen, Social Media Kanäle und Messenger-Plattformen bieten PR-Managern via Social Buzz unzählige Möglichkeiten, das eigene Unter ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Der Online-Intensivkurs vermittelt umfassendes Praxiswissen und die wesentlichen Instrumente für ein zeitgemäßes Public-Relations-Management in Verlagen, Verbänden und Unternehmen – von der Konzeption klarer PR-Strategien, der Entwicklung spannender Geschichten, dem Verfassen aussagekräftiger Online-Texte bis hin zur Auswahl der richtigen Kanäle im Social Web.

In diesem Online-Zertifikatskurs erfahren Sie…

  • wie Sie die vielfältigen Instrumente moderner PR richtig einsetzen
  • wie Sie erfolgreiche PR-Strategien entwickeln, umsetzen und evaluieren
  • wie Sie Social Media-Kanäle und Messenger-Plattformen gewinnbringend nutzen
  • wie Sie aussagekräftige Online-Texte verfassen, die auch Suchmaschinen schätzen

Der Online-Intensivkurs vermittelt umfassendes Praxiswissen und die wesentlichen Instrumente für ein zeitgemäßes Public-Relations-Management in Verlagen, Verbänden und Unternehmen – von der Konz ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fachkräfte und (Junior) PR-Manager von Unternehmen, Agenturen, Verlagen, Verbänden und Stiftungen sowie Neu- und Quereinsteiger in den Bereichen PR und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Unternehmenskommunikation, die erfolgreiche PR-Strategien entwickeln, umsetzen und evaluieren möchten.

Fachkräfte und (Junior) PR-Manager von Unternehmen, Agenturen, Verlagen, Verbänden und Stiftungen sowie Neu- und Quereinsteiger in den Bereichen PR und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Unterneh ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
10.06.2024 - 13.06.2024 09:00 - 16:00 Uhr 28 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5508865

Anbieter-Seminar-Nr.: 400097

Termine

  • 10.06.2024 - 13.06.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 28 h
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
10.06.2024 - 13.06.2024 09:00 - 16:00 Uhr 28 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›