Mit der richtigen Webanalyse auf Basis von Google Analytics die eigene Website zum Ziel steuern
In diesem Seminar lernen Sie Google Analytics als Werkzeug zu verwenden, um Ihren Webauftritt zu optimieren und damit Marketing-Erfolge zu erzielen.
Kennzahlen festsetzen und interpretieren lernen
Professionelles Webcontrolling verbindet verschiedene Faktoren und misst unterschiedliche Kennzahlen (KPIs) – immer auf die individuellen Ziele ausgerichtet.
Sie bekommen ein Verständnis dafür was alles messbar ist und können so Ihr Online-Marketing auf Basis der erhobenen Kennzahlen noch zielgenauer planen als bisher.
Erfolgreiche Webanalyse mit Google Analytics
Eines der meist genutzten Instrumente zum Webcontrolling ist Google Analytics. Sie können mit dem Google-Tool zum Beispiel Verweildauern Ihrer Besucher, Seitenaufrufe und vieles mehr messbar machen. Webcontrolling mit Google Analytics bietet aber noch zahlreiche andere Möglichkeiten.
Wir zeigen Ihnen Methoden und Möglichkeiten zur Nutzung des Kampagne-Tracking, wie Sie mit Dashboards und Google Data Studio professionelle Reports aufbauen sowie die mögliche Verknüpfung mit anderen Google Produkten wie AdWords oder Google Search Console.
Bestmöglicher Praxisbezug: Google Analytics Basis-Check inklusive
Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist, wenn die Übungen und Methoden die Sie anwenden auf die eigene Google-Analytics-Situation bezogen sind.
Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangssituation der Teilnehmer vor. Wir erstellen einen individuellen Google Analytics Basis-Check von ihrem Webangebot und der vorhandenen Google Analytics-Installation.
Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet und die Teilnehmer kehren mit ersten konkreten Ergebnissen ins Unternehmen zurück.
Seminarinhalte
Voraussetzungen:
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing
Seminardauer:
Live-Online-Training: 2 Tage je 9.00 - 15.15 Uhr
Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro- und Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer
Seminarraum:
virtueller Klassenraum
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
Mit der richtigen Webanalyse auf Basis von Google Analytics die eigene Website zum Ziel steuern
In diesem Seminar lernen Sie Google Analytics als Werkzeug zu verwenden, um Ihren Webauftritt zu optimier ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
18.06.2024 - 19.06.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
03.09.2024 - 04.09.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
18.06.2024 - 19.06.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
03.09.2024 - 04.09.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |