Live-Online-Training | Social-Media Expert: Strategie & Umsetzung, kompakt [1572-LOT] - Webinar von b.itmap GmbH

Inhalte

Social-Media-Marketing ist aus den Kinderschuhen heraus gewachsen: Heute ist fast jedes Unternehmen im "social" aktiv und somit steigt die Konkurrenz. Sichtbarkeit wird immer schwieriger.

Wenn Sie sich fragen:

  • Was haben die Social-Media-Maßnahmen der letzten Jahre dem Unternehmen wirklich gebracht? Lohnt sich das?
  • Welchem Social-Media-Reifegrad entspricht mein Unternehmen?
  • Sind wir noch up-to-Date? Sind unsere Kanäle die Richtigen?
  • Sind unsere Prozesse die Richtigen?
  • stellen wir die richtigen Inhalte zur Verfügung?
  • Wie können wir unsere Inhalte verbessern?

sind Sie richtig im Seminar.

Denn: Wenn Sie messbaren Erfolg mit Ihrem Social-Media-Marketing erzielen wollen, sollten Sie strategisch an die Sache herangehen. Erst mit der richtigen inhaltlichen Strategie, können Sie loslegen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Weg von einzelnen Kanälen hin zum Social-StorytellingFür eine strategische Herangehensweise lassen wir das Kanaldenken hinter uns und wenden uns dem Social-Storytelling zu, um uns auf die Qualität und Zielgruppenrelevanz unserer Inhalte zu konzentrieren.

Kombination aus Strategie und PraxiswissenDas Seminar ist unterteilt in einen Strategiepart, bei dem Sie selbst nach dem Seminar befähigt sind eine neue Social-Media-Strategie zu entwickeln, oder Ihre bisherige Social-Media-Strategie zu verfeinern sowie einem Praxispart, in dem wir die Umsetzung in der Praxis angehen.

Teilnehmer:Marketing-Entscheider, Online-Marketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Social-Media-Verantwortliche

Seminarinhalte

1. Tag:

  • Grundlagen Social-Media-Marketing:
  • die drei größten Herausforderungen digitalen Marketings
  • Inbound & Outbound-Marketing
  • warum digitales Marketing einen holistischen Ansatz braucht
  • Wie hat Social Media die Unternehmenskommunikation verändert?
  • Was ist Social-SEO und warum ist es so wichtig für unseren Erfolg?
  • Warum brauchen wir eine Social-Content-Strategie?
  • Aufbau einer Social-Media-Strategie Teil 1
  • Ziele & Analysen
  • Der Aufbau einer Social-Media-Strategie Schritt für Schritt
  • Ziele & Kennzahlen
  • Analysen & Tools
  • Praxisübungen

2. Tag:

  • Aufbau einer Social-Media-Strategie Teil 2 Social-Content & Social-Storytelling
  • Der Aufbau einer Social-Media-Strategie Schritt für Schritt
  • Core Branding & narrative Marke
  • Social-Content-Entwicklung: Wie finden wir Themen und Formate, die unsere Nutzer wirklich bewegen?
  • Social-SEO: Warum wir andere Suchmaschinen unbedingt berücksichtigen müssen
  • Social-Content Planung & Redaktion: Themenplanung & Redaktionsplanung
  • Social-Content-Management & Distribution: Warum wir ganzheitliche Kanalstrategien brauchen
  • Was bedeutet "Social-Media-Denke" für die redaktionelle Arbeit?
  • Wie erstellen wir teilbare Inhalte: Check der bisherigen Texte mit konkreten Optimierungsempfehlungen (Beispiele aus der Praxis)
  • Influencer-Management: Herangehensweise und Einführung in die wichtigsten Tools
  • Performance & Messung
  • Praxisübungen
  • Social-Media-Marketing & Umsetzung: Quick wins aus der Praxis
  • Quick wins Facebook-Marketing: Verbesserungsansätze, Chancen, Risiken & Advertising
  • Quick wins YouTube-Marketing: Wesentliche Erfolgsfaktoren und konkrete Optimierungsansätze
  • Überblick & Quick wins Instagram & Pinterest: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
  • Überblick & Quick wins WhatsApp, Snapchat & Co.: Für wen lohnen sich "junge" Kanäle?

3. Tag: (optional) Special YouTube-Marketing

Voraussetzungen:keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Seminardauer:2 Tage, 9:00 - 16:00 Uhr Alternativ können Sie den 3-tägen Intensiv-Kurs buchen [1570].

Kursart:interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen, max. 8 Teilnehmer

die Seminarleiterin - KurzprofilTrainer CRO Conversion Optimierung Die Trainerin und Text-Spezialistin ist seit über 10 Jahren im digitalen Marketing zuhause und spezialisiert auf Digital-Marketing-Strategie-Entwicklung, holistisches Content-Marketing und SEO, sowie Social-Media-Marketing.

Als selbstständige Beraterin betreut sie sowohl Konzernkunden, als auch Mittelständler strategisch und operativ.

Seit fünf Jahren schult sie regelmäßig Online-Marketing-Teams. Zuvor arbeitete sie als Projektmanagerin Enterprise 2.0 und Social Media bei der Deutschen Telekom AG sowie als Head of Content-Marketing in mehreren Online-Agenturen.

Seminarraum:virtueller Klassenraum, Live-Online-Training.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen

Social-Media-Marketing ist aus den Kinderschuhen heraus gewachsen: Heute ist fast jedes Unternehmen im "social" aktiv und somit steigt die Konkurrenz. Sichtbarkeit wird immer schwieriger.

Wenn Sie sich f ...

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SG-Seminar-Nr.: 5845140

Anbieter-Seminar-Nr.: 1572-LOT

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