Live-Online: Professionelles Travel-Management im Office - Webinar von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Inhalte

Organisation und Planungsprozess

  • Die Assistenz als Travel Manager: Rolle und Aufgaben.
  • Differenzierung: operatives-strategisches Travel-Management.
  • Organisation von Geschäftsreisen im Tagesgeschäft.
  • Unternehmensinterne Antrags- und Genehmigungsprozesse kritisch betrachten und effizient gestalten.
  • An alles gedacht? Hilfreiche Checklisten und Vorlagen.

Buchung und Einkauf von Reiseleistungen

  • Wo buche ich welche Services?
  • Effekte von differenzierten Buchungswegen.
  • Einkauf von Reiseleistungen und Zusammenarbeit mit Dienstleistern.
  • Rahmenverträge und Bonusprogramme.
  • Zusammenarbeit mit Ihrem Reisebüro: Vorgaben, Leistungen und Kosten.
  • Online Booking Tools – Umfassende Portale für Geschäftsreisen: Ein Überblick.

Reiseunterlagen für Reisende zusammenstellen

  • Serviceorientiert: Nützliche Apps für den Reiseplan und für unterwegs.
  • Versicherungsschutz, Fürsorgepflichten: gesetzliche Grundlagen und Tipps.

Abrechnung von Geschäftsreisen

  • Korrekte Abrechnungen auf Basis des aktuellen Reisekostenrechts.
  • Softwaretools für die Reisekostenabrechnung.
  • Kommunikation und Durchsetzung von unternehmensinternen Reiserichtlinien.

Marktveränderungen und aktuelle Entwicklungen aus der Travel-Branche runden das Programm ab.

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Wichtige Information: Bitte beachten Sie, dass einige unserer Webinare auch aus mehreren Online-Modulen bestehen können. Erkennbar ist dies, wenn die Dauer länger als ein Tag ist.

Eine Übersicht der einzelnen Termine zu den Online-Modulen erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung.

Lernziele

Sie erfahren in diesem Seminar,

  • worauf Sie bei der Planung, Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen achten müssen,
  • wie Sie Buchungsprozesse optimieren können, um Zeit und Kosten zu sparen,
  • worauf Sie bei Verhandlungen achten sollten,
  • wie wertvoll die Zusammenarbeit mit passenden Dienstleistern für Sie ist und
  • welche Chancen ein strategisches Travel-Management bietet und bekommen wertvolle Impulse für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Das Seminar ist ausgerichtet auf Assistenzen, die für eine größere Anzahl von Reisenden Buchungen vornehmen oder eine Reisestellenfunktion erfüllen.

Zielgruppen

Mitarbeiter aus Sekretariat und Assistenz in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die in ihrem Aufgabenbereich Geschäftsreisen für mehr als 10 Reisende organisieren und abrechnen. Mitarbeiter aus Reisestellen oder Unternehmen, die eine Reisestelle oder ein Travel-Management etablieren wollen und einen Überblick erhalten möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
13.07.2021 - 14.07.2021 09:00 - 18:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5702480

Anbieter-Seminar-Nr.: 61278525

Termine

  • 13.07.2021 - 14.07.2021

    Webinar

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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