Live 1:1 Webinar Zertifizierter Online Marketing Manager, Teil 1, Digital Marketing, Leads und Umsatz - Webinar von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Leads generieren, personalisieren, qualifizieren und konvertieren. Rendite ist King!

Inhalte

Live 1:1 Webinar Zertifizierter Online Marketing Manager, Teil 1

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM hält Webinare und Online-Seminare als gelungene Ergänzung zu Präsenzseminaren. Die Corona-Lage, die Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit Gruppen in geschlossenen Räumen und die Zeit, die Kosten für einen Transfer an den Seminarort entfallen bei dieser Webinar Reihe, die aus 4* 150 minütigen Webinaren besteht und individuell konzipiert und organisiert wird. Der Referent geht also ganz gezielt auf Ihre Vorkenntnisse und Ihre betriebliche Zielsetzung ein. Damit erhöhen Sie den praktischen Nutzen und die direkte Anwendbarkeit der Lehrinhalte. Ein Prüfungsmodul von 30 Minuten rundet diese Webinar Reihe ab.

Das Online-Marketing ist nach wie vor nicht alles im Marketing Management, aber es hat innerhalb der Branche und innerhalb unserer Zielgruppen und somit innerhalb unseres Unternehmens einen zunehmend wichtigen Stellenwert. Das worldwide web ist ständig und überall vorhanden und dient der Zielgruppe häufig als ersten Eindruck.

 

Inhalte in Modul 1:

  • Zielsetzungen Unternehmen, Marketing, Online Marketing
  • Die 3 Aktiva im Marketing und Online Marketing
  • Zielsetzungen für Google identifizieren und realisieren
  • Umgang und Kommunikation mit internen und externen Lieferanten und Dienstleitern, Marketingagenturen und IT-Dienstleitern
  • Differenzierung des Traffics in interne und externe Kunden mit separater Landingpage und individuellem Tracking.
  • Definition und Management von Leads
  • Differenzierung der Leads nach Quantität und Qualität
  • Identifikation von sinnvollen Performance Indikatoren und Key Performance Indikatoren für die Zusammenarbeit und Kommunikation (intern und extern)
  • Renditeorientiertes Kennzahlenmanagement im Digital Marketing
  • Sales Funnel Management in Verbindung mit Performance Indikatoren
  • Kombination von on- und offline in der Leadgenerierung
  • Umsetzung und Lessons learned für das eigene Unternehmen, die eigene Aufgabe.

Jedes dieser 4 Module kann einzeln gebucht und frequentiert werden. Die Zeiten für das Webinar sind jeweils freitags von 09:00 bis 11:30 Uhr, können aber auch, je nach Freiraum des Teilnehmers individuell vereinbart werden.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone (soweit verfügbar)

 

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM hat sich das Ziel gesetzt, Managementwissen für Fach- und Führungskräfte zu transferieren und zu kommunizieren. Dabei nutzen wir Erkenntnisse und Erfahrungen im Controlling, im Kennzahlenmanagement, im Management Deployment, im Qualitätsmanagement, im ganzheitlichen Marketing Management und im Vertriebsmanagement.

Lernziele

  • Pfroaktives Management der Online Präsenz mit dem Ziel Leads zu gerieren und zu konvertieren.
  • Kommunikation mit internen und externen Kunden & Lieferanten
  • Zielsetzungen und Kennzahlen mit dem Ziel der Zielerreichung

Zielgruppen

  • Mitarbeiter im Marketing
  • Unternehmer
  • Selbstständige
  • Freiberufler

Termine und Orte

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SG-Seminar-Nr.: 5595546

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