Key Account Management (Live-Online-Seminar) - Webinar von Hermannsen-Concept

Die wichtigen Kunden erfolgreich & nachhaltig managen

Inhalte

Auf Ihre wichtigsten Kunden dürfen Sie als Vertriebler nicht verzichten. Zudem sollten Sie auch neue, große Kunden dazu gewinnen, um Ihre Ziele zu erreichen. Problem: Je größer der Kunde, desto mehr Mitbewerber gibt es. Nicht nur bei Akquise, sondern im gesamten Zeitraum der Zusammenarbeit.

In diesem praxisorientiertem Seminar lernen Sie, wie Sie sich gegen Konkurrenz durchsetzen und eine gesunde Beziehung zum Kunden aufbauen. Das Seminar beinhaltet wichtige Instrumente, um Kontakte aufzubauen & sie wirtschaftlich sinnvoll zu nutzen, Verhandlungstechniken sowie vertriebliche Grundlagen.

Sie optimieren Ihr Zeitmanagement, damit mehr Zeit für wichtige Kunden bleibt. Ihre diplomatischen Fähigkeiten werden ausgebaut, sodass Sie kleinere Kunden nicht unhöflich verprellen, sondern ihr Potenzial zeiteffizient und wertschätzend ausbauen können. Nicht zuletzt werden Sie die Kennzahlen des Unternehmens optimieren und ihre Zielvereinbarungen erreichen.

SCHWERPUNKTE:

  • Key Account Manager – mehr als normaler Vertrieb
  • Voraussetzungen für erfolgreichen Key Account Management
  • Trends & Herausforderungen
  • Mehrwert für Kunden, für die Zielgruppe bieten
  • Tipps, Methoden & Techniken für Akquise & Effektive Betreuung
  • Was sind ihre Schlüsselkunden? Potenziale frühzeitig erkennen & nutzen
  • Den Kunden verstehen – Entscheidungsprozesse, Ziele, Strategien
  • Unterschiedliche Kundentypen
  • langfristige & nachhaltige Partnerschaften aufbauen & binden
  • mit System Kunden kontaktieren
  • Kundenberatung & -betreuung auf Managerebene
  • Verhandlungstechniken & -strategien
  • Preisverhandlungen – Ein- & Vorwandbehandlung
  • Das Pareto-Prinzip – 80/20 und sein praktischer Nutzen
  • Wettbewerbsfähigkeit steigern
  • Kennzahlen zur Messung des Key Accounts Erfolges
  • Zeit- und Selbstmanagement

Lernziele

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung.

Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Zielgruppen

Berufseinsteiger, berufsunerfahrene Vertriebler, Quereinsteiger, Neulinge im Key Account Management, die sich bestmöglich auf die neue Stelle vorbereiten oder erste Erfahrungen und Eindrücke vertiefen möchten, um mit den Schlüsselkunden effektiv zusammen zu arbeiten und so die eigenen Ziele und die des Unternehmens zu erreichen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
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SG-Seminar-Nr.: 5681561

Anbieter-Seminar-Nr.: 10711

Termine

  • 17.05.2021 - 18.05.2021

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  • 27.05.2021 - 28.05.2021

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  • 07.06.2021 - 08.06.2021

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  • 24.06.2021 - 25.06.2021

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