ITIL® 4 Foundation - Online Seminar - Webinar von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Die Zertifizierungsprüfung steht in deutscher Sprache zur Verfügung!Das Live-Online-Training "ITIL® 4 Foundation" stellt den Einstieg in die neueste ITIL® Version dar. Wir geben Ihnen einen fundierten Überblick über die ITIL® Terminologien wie die ITIL® 4 Practices, Rollen und Funktionen und machen Sie mit dem Service Value System vertraut. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL®-Practices mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 Foundation Prüfung vor, die am Ende des zweiten Kurstages durchgeführt wird.Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Bei IT-Webinaren empfiehlt sich ein zweiter Bildschirm, um auf dem einen das Webinar zu verfolgen und auf dem anderen die Übungen mit zu machen.

Methoden

Die Live-Online-Sessions finden jeweils an den Vormittagen von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Der Nachmittag kann/soll zum Lernen genutzt werden. Hierfür erhalten Sie von der Trainerin entsprechende Aufgaben zur Nach- und Vorbereitung der Sessions. Die Prüfung schließt am 3. Tag an die Online-Session (nach einer Pause) an und wird auch Online durchgeführt.

Wir arbeiten in unseren Online-Sessions mit AdobeConnect.

Die Teilnehmer werden in diese Sessions eingeladen und benötigen folgende technische Voraussetzung:Idealerweise PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.Bei IT-Webinaren empfiehlt sich ein zweiter Bildschirm, um auf dem einen das Webinar zu verfolgen und auf dem anderen die Übungen mit zu machen.

Schwerpunkte

  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Die Grundlagen und Leitlinien von ITIL®4
  • Die Schlüsselkonzepte von Lean IT, Agile und DevOps und warum diese wichtig sind, um Business Value zu erzeugen
  • Definitionen und Grundbegriffe zu den ITIL® Practices
  • Die ITIL® Practices und die Service Value Chain
 ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Die ITIL® Foundation Prüfung findet im Anschluss an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. 26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.Für die bestandene ITIL® Foundation Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® 4 Foundation Certificate in IT Service Management, das Voraussetzung für die weitere Ausbildung im Rahmen des ITIL® 4 Curriculums ist.

Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.Bitte beachten Sie, dass das Training zwar in Deutsch unterrichtet wird, jedoch englische Schulungsunterlagen verwendet werden.

Die Zertifizierungsprüfung steht nun in deutscher Sprache zur Verfügung!

Dauer

4 Onlinesession á 180 min an 2 Tagen

2 Vormittage und Nachmittage1. Tag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr2. Tag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhrzzgl. Prüfungszeit von einer Stunde an einem frei wählbaren Termin

Lernziele

  • Sie sind in der Lage, die ITIL® 4 Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
  • Sie lernen das grundlegende Service Value System der ITIL®-Methodik kennen.
  • Sie erwerben ein Verständnis für die Anwendung von ITIL®
  • Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
  • Mit der international anerkannten ITIL® 4 Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL®-Verständnis und können weiterfolgenden Kurse des Curriculums besuchen.
  • ITIL®-Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® 4 Foundation-Prüfung

 

Zielgruppen

  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,
  • IT-Professionals oder
  • Businessmanager

die sich ein grundlegendes Verständnis zu ITIL® aneignen wollen bzw. eine Basis für die weiterführende ITIL® Qualifikation schaffen wollen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
26.05.2021 - 27.05.2021 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5466047

Anbieter-Seminar-Nr.: s1807

Termine

  • 26.05.2021 - 27.05.2021

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
26.05.2021 - 27.05.2021 16 h Jetzt buchen ›