- Essentials zum SGB V, GKV-System und gesetzliche Neuerungen - So funktioniert der AMNOG-Prozess (inkl. GKV-FinStG und Medizinforschungsgesetz) - Evidenzgenerierung & Market-Access-Kommunikation - Zusammenarbeit mit Stakeholdern - Projektmanagement im Market AccessIn 2 Lehrgangstagen erhalten Sie profundes gesundheitspolitisches und gesundheitsökonomisches Know-how sowie Praxiswissen rund um den Market Access.
- Essentials zum SGB V, GKV-System und gesetzliche Neuerungen - So funktioniert der AMNOG-Prozess (inkl. GKV-FinStG und Medizinforschungsgesetz) - Evidenzgenerierung & Market-Access-Kommunikation - Zu ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Sie benötigen profundes Know-how zum aktuellen gesundheitspolitischen Rahmen und brauchen Praxiswissen rund um Market Access und Healthcare Management? Dann ist dieser Lehrgang für Sie konzipiert. In zwei Tagen bekommen Sie eine solide rechtliche Basis und aktuelles Know-how aus der Praxis durch fünf Industriereferent*innen.- Nach Lehrgangsende sind Sie in der Lage, kompetent im Bereich Market Access und Healthcare Management mitzuarbeiten. Sie kennen die Herausforderungen einer guten Datenlage und wissen um die Kommunikationsaspekte in der Zusammenarbeit mit den Playern im System.
Sie benötigen profundes Know-how zum aktuellen gesundheitspolitischen Rahmen und brauchen Praxiswissen rund um Market Access und Healthcare Management? Dann ist dieser Lehrgang für Sie konzipiert. I ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Dieser Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die profundes Know-how im Versorgungsmanagement und im Market Access benötigen.- Er adressiert daher im Besonderen (angehende): - Market Access Manager - Healthcare Manager - Key Account Manager- Er richtet sich darüber hinaus an alle Interessierte im Produktmanagement und Marketing, gilt es doch hier eine kongruente Nutzenkommunikation sicherzustellen.
Dieser Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die profundes Know-how im Versorgungsmanagement und im Market Access benötigen.- Er adressiert daher im Beso ... Mehr Informationen >>