Werde sicherer in der Beurteilung, Beauftragung und Moderation von Grafikdesign-Konzepten. Das Seminar richtet sich speziell an Auftraggeber-Quereinsteiger-, Nicht-Grafiker- und Entscheider*innen in Unternehmen.
Du beurteilst und entscheidest über Grafikdesign, Layout, Foto, Farbe und Typografie? Zum Beispiel über Flyer, Broschüren, Anzeigen, einen Messeauftritt oder Katalog? Ehrlich gefragt: Bist Du mit den Ergebnissen des Grafikdesigns häufiger unzufrieden oder überfragt – und weißt nicht genau warum? Es braucht einige Korrekturdurchläufe bis der Entwurf auf dem Punkt ist? Bist Du sicher, dass Idee, Layout und Grafik wirken, und die Gestaltung Deine Zielgruppe überzeugt? Möchtest Du Grafik und Design besser verstehen, beurteilen, erklären und vertreten? Du bist herzlich Willkommen.
Grafikdesign? Du bist nicht allein
Viele Auftraggeber*nnen fühlen sich bei der Beurteilung und Moderation kreativer Prozesse oft falsch oder gar nicht verstanden. Häufig sind mehrere Korrekturdurchläufe nötig, bis man endlich am Ziel ist. Der Spaß an gezielter Gestaltung und Kommunikation ist schnell vergangen. Was muss sich ändern?
Sinne schärfen und Augen schulen für mehr Werbewirkung durch besseres Grafikdesign
Auftraggeber*innen aus Marketing-, Produktmanagement- oder Werbeabteilungen müssen sich die Beurteilungskriterien wirkungsvoller Gestaltung in der Praxis oft hart erarbeiten. Im Tagesgeschäft ist das Vorgehen nach Versuch und Irrtum frustrierend und kostet Zeit, Geld und Nerven. Was am Ende bleibt, ist das unsichere Gefühl über die Wirksamkeit von Grafik und Design. Mehr Fachwissen im Bereich Wahrnehmung, Layout, Logo, Bild und Schrift ist der Schlüssel zu wirkungsvoller Gestaltung. Diese Tür öffnet sich im Seminar Grafikdesign für Auftraggeber-, Quereinsteiger- und Nicht-Grafiker*innen 1.
Urteile selbst
Sobald Dir die Kriterien guten Grafikdesigns bewusster sind, kannst Du falsche Entwürfe begründet ablehnen und den Gestaltungsprozess gezielt steuern. Solides Praxiswissen gibt Dir Sicherheit bei der Beurteilung der grafischen Arbeiten und im Umgang mit Kreativen, Grafikabteilungen und internen oder externen Agenturen.
Werde sicherer in der Beurteilung, Beauftragung und Moderation von Grafikdesign-Konzepten. Das Seminar richtet sich speziell an Auftraggeber-Quereinsteiger-, Nicht-Grafiker- und Entscheider*innen in Un ...
Mehr Informationen >>Was ist Grafikdesign
Die Wahrnehmungspsychologie für Grafikdesign
Auftrag und Moderation: das Gestaltungs-Briefing
Die wirkungsvolle Idee in der Grafikdesign-Konzeption
Das Grafik-Layout: Raster und Aufteilung
Die Grundbegriffe guter Typografie
Die Wirkung und Bedeutung von Farben für das Grafikdesign
Das Corporate Design, Branding und die Marke
Die aktuellen Grafik-Trends
Der Entwurf. Der Werbestil. Das Werbemittel
Lernen, mitmachen und üben. Du aktualisierst Dein Know-how durch Einzel- und Gruppenübungen, Fallstudien und Diskussionen. Anschauliche Beispiele illustrieren Fallstricke und Chancen.
Du kannst vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Fortbildung eingeplant und diskutiert.
Was ist Grafikdesign
Die Wahrnehmungspsychologie für Grafikdesign
Auftragggeber-, Entscheider-, Werbeleiter-, Marketingleiter-, Grafikdesigner*innen und alle die sich für das Thema interessieren.
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Berlin, DE | |||||
24.06.2024 - 25.06.2024 | 10:30 - 17:00 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Berlin, DE | |||||
24.06.2024 - 25.06.2024 | 10:30 - 17:00 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |