Grafikdesign für Auftraggeber-, Quereinsteiger- und Nicht-Grafiker*Innen 2 - Seminar / Kurs von Creative Game Institut

Lässt tief blicken. Beurteilung, Beauftragung und Moderation von Grafikdesign-Konzepten für Entscheider*innen in Unternehmen

Inhalte

Nach dem Seminar Grafikdesign Auftraggeber-, Quereinsteiger- und Nicht-Grafiker*Innen 1 für werden wir oft gefragt: „Gibt es eine Fortsetzung?“ Jetzt ist es soweit: Das Training, Grafikdesign für Auftraggeber-, Quereinsteiger- und Nicht-Grafiker*Innen 2, ist fertig konzipiert und das sehr erfolgreiche Training geht in die Verlängerung. Die Teilnahme am ersten Seminar wird nicht vorausgesetzt. 

Jetzt wirst Du ein Vollprofi bei der Beurteilung, Beauftragung und Moderation von Grafikdesign für Print und Online-Medien. Hier erweiterst Du Dein Wissen über Internetseiten-Design, Fotografie, Typografie, Informationsgrafik, Illustration, Corporate Design und Kampagnengestaltung. 

Entfaltet Deine Marke ihre gestalterische Kraft?

In diesem Seminar siehst Du, wie Grafikdesign, Idee, Layout, Schrift und Abbildung konzipiert werden und wie sie miteinander Größeres bewirken.

Erfahre mehr über die Macht guter Gestaltung. Vertiefe Dein Wissen über die Grundgesetze der Grafik, Mikro-Typografie, Gestaltung des Layouts für Print oder Online. Dich erwarten spannende Einblicke in die Informationsgrafik, Illustration und Fotografie. Darüber hinaus bekommst Du einen umfassenden Einblick in das Design einer Internetseite und Landing-Page. Das neue Visual Storytelling öffnet viele Gestaltungswege. Es wird spannend und ein Augenschmaus.

Deine Freigabe für das Grafikdesign

Du bist herzlich eingeladen. Fortgeschrittenes Wissen gibt Dir Sicherheit bei der Beurteilung grafischer Arbeiten und im Umgang mit Kreativen und Werbeagenturen. Können wir das so freigeben?

Nach dem Seminar Grafikdesign Auftraggeber-, Quereinsteiger- und Nicht-Grafiker*Innen 1 für werden wir oft gefragt: „Gibt es eine Fortsetzung?“ Jetzt ist es soweit: Das Training, Grafikdesign fü ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Grundgesetze des Grafikdesign

  • Titelseitengestaltung
  • Broschüren- und Flyergestaltung
  • Raumaufteilung, Spalten, Zeilen, Typografie, Textsorten
  • Text-Bild-Aufteilung, Textqualität, Bildqualität
  • Kreativübung: Impact-Vergleich eines Layout
  • Grundgesetze der Grafik; Fokus und Spannung

Typografie und Grafikdesign

  • Grundsätzliches zum Thema Schriften
  • Zwei exemplarische Schriftfamilien (Neue Helvetica / Thesis)
  • Top-10 der Schriften
  • Nutzungsrechte/Lizenzen
  • Webschriften
  • Typografische Fehler
  • Zeilenabstand
  • Zeilenlänge
  • Trends, Texteffekte und Schriftgestaltung
  • Kreativ-Ãœbung: Entwickeln Sie 3 typografische Ideen

Fotografie

  • Foto-Genre, Fotoauffassung
  • Stockfoto vs. Shooting
  • Foto-Briefing
  • Fotografenauswahl
  • Trends

Grafikdesign und Web-Design

  • Flat Design
  • Raster, Navigation und Design
  • Schriften für Online-Medien
  • Interaktiv und partizipativ
  • Fragmentiert, deskriptiv-narrativ
  • Stile von Internetseiten (Magazin, Redaktion, Image, Shop)
  • Gestaltung von Internetseiten, Landing-Pages, Microsites, Blogs
  • Visual Storytelling Online
  • Transmedial
  • Gestaltungstrends

Corporate Design

  • Aufbau und Umgang mit Style Guides und CD Manuals
  • Trend und Corporate Design-Philosophien
  • Markenbildung und Branding im Internet

Illustration

  • Stile und deren Einsatz

Informationsgrafik und Visual Storytelling

  • Funktion und Aufbau von Grafiken
  • Didaktik der Informationsgrafik
  • Anwendungsbeispiele
  • Grafische Stilrichtungen
  • Visual Storytelling

Kampagnengestaltung und Visual Storytelling

  • Das Briefing/Strategie/CD Richtlinien & Vorgaben
  • Die bisherige Kommunikation
  • Die Idee – Ideenbeschreibung/aas analoge Skribble

Grafikdesign und Key-Visuals, das Master für die 360° Kommunikation

  • Der Look und die Idee in Werbemitteln einer Werbeaktion
  • Die Key-Visual-Entwicklung
  • Die Bildersuche
  • Das digitale Skribble, Moodboard & Illustration
  • Das Shooting
  • Die finale Umsetzung
  • Kunstform und Goldidee

Gute Idee und Grafikdesign

  • Grafische Konstruktionsmuster
  • Gleiche Idee: mangelhaft bis gut

Du kannst vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Fortbildung eingeplant und diskutiert.

Grundgesetze des Grafikdesign

  • Titelseitengestaltung
  • Broschüren- und Flyergestaltung
  • Raumaufteilung, Spalten, Zeilen, Typografie, Textsorten
  • Text-Bild-Aufteilung, Textqualität, Bildqualität
  • Kreati ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Auftragggeber-, Entscheider-, Werbeleiter-, Marketingleiter-, Grafikdesigner*innen und alle die sich für das Thema interessieren.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5750818

Termine

  • 29.04.2024 - 30.04.2024

    Berlin, DE

  • 22.07.2024 - 23.07.2024

    Berlin, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (3)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service