A. Einführung
1. Rechtliche Rahmenbedingungen
2. Einordnung von digitaler Personalgewinnung und Active Sourcing in den Recruiting Prozess
3. Welche Anforderungen stellt ein digitales Recruiting an den Recruiter?
4. Candidate Experience und wie diese beeinflusst wird
B. Aufbau und Durchführung einer erfolgreichen, digitalen Strategie
1. Bestehende Prozesse an digitale Anforderungen anpassen
2. Eine gute Vorbereitung ist der erste wichtige Schritt
3. Aufbau einer passenden Strategie
4. Eine zielgruppengerechte Auswahl von passenden Plattformen und Kanälen - welche Kandidaten finde ich wo?
C. Bewerberkorrespondenz
1. Welche Unterlagen darf ich haben und welche Unterlagen benötige ich?
2. Wie spreche ich Kandidaten aktiv an?
3. Wen möchte ich ansprechen?
4. Aktuelle Trends im Recruiting - Ein Ausblick in die (nahe) Zukunft
A. Einführung
1. Rechtliche Rahmenbedingungen
Das Ziel liegt in der praxisorientierten Vermittlung von Kenntnissen zur Optimierung des Recruitingprozess - mit Fokus auf den Schwerpunkt digitale Personalgewinnung. Dabei sollen auch neue Wege der Personalgewinnung näher betrachtet werden. Zudem werden die arbeitsrechtlichen Grundlagen vermittelt, um Rechtssicherheit im Bewerbungsprozess zu gewährleisten.
Das Ziel liegt in der praxisorientierten Vermittlung von Kenntnissen zur Optimierung des Recruitingprozess - mit Fokus auf den Schwerpunkt digitale Personalgewinnung. Dabei sollen auch neue Wege der P ...
Mehr Informationen >>Die Seminare sind auf die Interessen und Perspektive des Arbeitgebers ausgerichtet. Sie richten sich an...