In diesem Online Seminar Servicetechniker als Vertriebsunterstützung lernen Ihre Servicemitarbeiter selbst Beratungsgespräche zu führen, Zusatzverkäufe zu tätigen oder nur als Tippgeber gegenüber dem Vertrieb zu fungieren.
Der Außendienst muss sich nicht ausschließlich selbst um die Betreuung der Bestandskunden kümmern. Eine gute Alternative bietet hier der Servicetechniker, einer der wichtigsten Ansprechpartner beim Kunden. Er ist regelmäßig vor Ort und ist bestens informiert über neue Kundenvorhaben. Der Servicetechniker kann solche Gespräche im ersten Ansatz ohne Weiteres machen. Wie weit er dann diese Gespräche bis zum Abschluss führt, ob er als Tippgeber fungiert oder auch das Kundengespräch bis zur Angebotsabgabe durchspricht, obliegt Ihren Vertriebsprozessen.
Durch den regelmäßigen Serviceeinsatz haben haben Servicetechniker einen viel engeren Kontakt zum Kunden als der Außendienst. Sie erkennen bei ihrem Einsatz, welche weitere Geschäfte möglich sind. Dazu gehören z.B. Wartungs- und Serviceverträge, Maschinen, Anlagen, ergänzende Lösungen, Ersatzteile.
In diesem Online Seminar Servicetechniker als Vertriebsunterstützung lernen Ihre Servicemitarbeiter selbst Beratungsgespräche zu führen, Zusatzverkäufe zu tätigen oder nur als Tippgeber gegenüber ...
Mehr Informationen >>IHR NUTZEN
Sie setzen gezielt Verkaufstechniken ein und
THEMENSCHWERPUNKTE
DAUER
ABLAUF
IHR NUTZEN
Sie setzen gezielt Verkaufstechniken ein und
Servicetechniker, Techniker, Monteure, Spezialisten
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
10.06.2024 | 09:00 - 13:00 Uhr | 4 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
23.09.2024 | 09:00 - 13:00 Uhr | 4 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
10.06.2024 | 09:00 - 13:00 Uhr | 4 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
23.09.2024 | 09:00 - 13:00 Uhr | 4 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |