Budgetierung & Controlling von Kommunikationskonzepten - Webinar von Leipzig School of Media

Erfolgreiches Marketing zielführend aufbauen und Erfolge messen

Inhalte

Mit Ihren Kommunikationsmaßnahmen wollen Sie einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Doch inwieweit diese Maßnahmen dies wirklich tun, ist oft ungewiss. Auch die Ermittlung eines optimalen Mitteleinsatzes stellt viele Marketing- und Kommunikationsverantwortliche vor eine Herausforderung. In unserem Online-Seminar „Budgetierung & Controlling von Kommunikationskonzepten“ lernen Sie die Bedeutung des Controllings für die Marketingplanung und -budgetierung detailliert kennen und anwenden.Dabei werden relevante Kennzahlen, Budgetierungsansätze, Budgetierungsprozesse und Budgetkontrollen in der erweiterten Theorie und anhand von konkreten Fallbeispielen aufgezeigt, sodass Sie in der Lage sind, für Ihren Unternehmenskontext eine strategische Planung für die Budgetierung und das Controlling durchzuführen. Auch der Zusammenhang zwischen strategischer und operativer Planung spielt hierbei eine zentrale Rolle.Die sinnvolle Planung von Budgets, die Bewertung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses, die Erfolgsbewertung und aktive Steuerung gehören zum unverzichtbaren Bestandteil des Managements von Marketing- und Kommunikationskampagnen. Dieses Wissen wird in unserem Online-Seminar anwendungsorientiert vermittelt.

Mit Ihren Kommunikationsmaßnahmen wollen Sie einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Doch inwieweit diese Maßnahmen dies wirklich tun, ist oft ungewiss. Auch die Ermittlung eines opti ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Was bringt Ihnen das Seminar?

  • Sie werden sich der Notwendigkeit einer strategischen Planung für die Budgetierung bewusst.

  • Sie wissen, welche Aufgaben das Controlling erfüllt und wie Sie Ihr Marketing-Controlling zielführend aufbauen.

  • Sie sind in der Lage, Cockpits aufzubauen, die bessere Marketing-Entscheidungen unterstützen.

  • Sie können wichtige Kennzahlen benennen und können die Kommunikation mithilfe solcher KPI bewerten sowie effektiv und effizient steuern.

  • Sie kennen konkrete Beispiele aus der Praxis und können diese für Ihr Unternehmen umsetzen.

  • Sie kennen Methoden und Tools der Budgetierung.

Was bringt Ihnen das Seminar?

  • Sie werden sich der Notwendigkeit einer strategischen Planung für die Budgetierung bewusst.

  • Sie wissen, welche Aufgaben das Controlling erfüllt und wie Sie Ihr Mar ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketing-Grundkenntnisse und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis sind empfehlenswert.

  1. Kommunikations-, PR und Marketingverantwortliche aus Unternehmen und Organisationen.

  2. Allen, die sich mit der Budgetierung und dem Controlling Ihrer Kommunikationsaktivitäten auseinandersetzen müssen.

Marketing-Grundkenntnisse und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis sind empfehlenswert.

  1. Kommunikations-, PR und Marketingverantwortliche aus Unternehmen und Organisationen.

  2. Allen, die s ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5935136

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service