Podcasts liegen im Trend und erfreuen sich an einem stetig wachsenden Publikum. Das angesagte Audioformat ist auch für Unternehmen eine reizvolle Ergänzung zum bisherigen Content Marketing, denn Hörer:innen, die sich für ein bestimmtes Themengebiet interessieren, werden so auf eine Marke oder das Unternehmen aufmerksam.Ihre Zuhörer:innen erleben das Radio „On-Demand“ als Informationsquelle Ihrer aufbereiteten Inhalte, Werte und Produkte. Sie schätzen es, zeit- und ortsunabhängig Podcasts zu hören und folgen überzeugenden Audiobeiträgen regelmäßig im Abonnement.Branded Podcasts zahlen nicht nur auf die Markenbildung und Kund:innenbindung des Unternehmens ein. Mit einem Podcast gestalten Sie auch Ihre Arbeitgebermarke und haben ein frisches Instrument für Ihr Retention Management oder Employer Branding in der Hand. Indem Sie als Expert:innen für Ihre Themen auftreten, Ihrem Unternehmen eine Stimme geben und sich als nahbare Persönlichkeit präsentieren, erzeugen Sie Sympathie.Im Online-Seminar „Branded Podcasts & Podcast Marketing” lernen Sie die inhaltlichen und formalen Gestaltungsmöglichkeiten des angesagten Trendformats kennen und können diese für Ihr Unternehmen anwenden. Sie erfahren, welche technischen Grundlagen Sie für die Produktion Ihres Unternehmenspodcasts benötigen und auf welchen zielführenden Plattformen Sie veröffentlichen.Sie entwickeln im Online-Seminar Strategien, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen, auf welchen Kanälen Sie gezielt Podcast-Werbung schalten und welche Methoden Sie zu Ihrem Marketing-Mix hinzufügen. Sie erhalten einen Überblick über Kennzahlen, die den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Strategie messen und optimieren.
Podcasts liegen im Trend und erfreuen sich an einem stetig wachsenden Publikum. Das angesagte Audioformat ist auch für Unternehmen eine reizvolle Ergänzung zum bisherigen Content Marketing, denn Hör ...
Mehr Informationen >>Was bringt Ihnen das Seminar?
Was bringt Ihnen das Seminar?
Wem nützt das Seminar am meisten?
Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Eine Affinität zum Thema Audio und erste berufspraktische Erfahrungen sind von Vorteil.
Kommunikations- und (Online-)Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen, die ihre Content-Marketing-Formate erweitern wollen.
Mitarbeiter:innen aus Institutionen und Organisationen, die ihre Themen einem wachsenden Publikum veröffentlichen wollen.
Wem nützt das Seminar am meisten?
Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Eine Affinität zum Thema Audio und erste berufspraktische Erfahrungen sind von Vorteil.
Kommunikations- und ...