Beziehungskompetenz im Business-Webinar - Webinar von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Inhalte

Die Rolle als Führungskraft: 

  • Wie gestalte ich positive Kontakte und Geschäftsbeziehungen? Wie halte ich positive Kontakte?
  • Offenheit, Authentizität und Verbindlichkeit – auf Persönlichkeitsprofile eingehen
  • Geschäftlicher Nutzen durch Kontaktstärke und empathisches Verhalten
  • Warum ist Beziehungskompetenz eine der wichtigsten Kompetenzen?
  • Die Wechselwirkungen der Gefühle – die Ebenen des menschlichen Kontakts

Erhöhen Sie Ihre Effizienz:

  • Wie stärke ich berufliche und private Beziehungen?
  • Die Bildung von beruflichen Netzwerken: Resonanzphänomene für Kontakte nutzen
  • Steigerung des Einfühlungsvermögens
  • Wie kann man seine Kontaktfähigkeit stärken und positiv nutzen?
  • Wie stelle ich einen positiven Kontakt am Telefon her?
  • Der Abbau von Kontakthemmungen
  • Warum hat jeder Mensch Bedürfnisse nach intensiven Kontakten?

Konfliktmanagement:

  • Zu welchen Menschen möchte ich keine Kontakte aufbauen?
  • Wie gehe ich mit kontaktschwachen Menschen um?
  • Wie überwinde ich Kontaktgrenzen durch meine innere Haltung?
  • Wertschätzende Kommunikation im Business und Beziehungen erfolgreich gestalten

Körpersprache:

  • Mit welcher Körpersprache trete ich schnell Kontakt?
  • Körpersprachliche Sympathiehinweise
  • Mimik, Gestik, Körperhaltung, Tonfall: Selbstbewusstes Auftreten

Die Rolle als Führungskraft: 

  • Wie gestalte ich positive Kontakte und Geschäftsbeziehungen? Wie halte ich positive Kontakte?
  • Offenheit, Authentizität und Verbindlichkeit – auf Persönlichkeitspro ...
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Lernziele

Nach diesem Seminar haben Sie wertvolle Kompetenzen erlangt, um Ihre Geschäftsbeziehungen nachhaltig zu stärken und erfolgreich zu gestalten.

  • Sie bauen Ihre Beziehungskompetenz aus, um in der Rolle als Führungskraft wertschätzend mit anderen zu interagieren
  • Sie lernen, wie Sie Ihre Effizienz durch positive Beziehungen in Ihrem Umfeld erhöhen
  • Sie erfahren, wie Sie in Konfliktsituationen zielorientiert und lösungsorientiert agieren
  • Sie lernen mehr über den Einfluss der Körpersprache auf den Beziehungsaufbau

Nach diesem Seminar haben Sie wertvolle Kompetenzen erlangt, um Ihre Geschäftsbeziehungen nachhaltig zu stärken und erfolgreich zu gestalten.

  • Sie bauen Ihre Beziehungskompetenz aus, um in der Rolle ...
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Zielgruppen

Das Seminar "Beziehungskompetenz im Business" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5537037

Termin

06.12.2021 - 07.12.2021 , 10:00 - 16:00 Uhr

Online

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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