Außendienst (Live-Online-Seminar) - Webinar von Hermannsen-Concept

High Performance außerhalb des Büros

Inhalte

Disziplin für Selbstmotivation & -organisation ist gefragt! Der Arbeitgeber will, dass das Unternehmen ordentlich repräsentiert wird und der Arbeitnehmer muss lernen, wie seine Ziele nachhaltig erreicht werden.

Dank unserer vertriebs- & außendiensterfahrenen Trainer lernen Sie, wie Sie Ihre Aufgaben & Ziele unter einen Hut bekommen, ohne die Work-Life-Balance zu verlieren. Disziplin, Organisation, Motivation und knallharter Vertrieb bilden die vier Hauptsäulen des Seminares.

Sie werden viele nützliche & wichtige Erkenntnisse & Methoden mitnehmen, damit Sie nie die Ziele aus den Augen verlieren. Sie werden lernen, Ihren Alltag strukturiert zu gestalten, mit genügend Zeit, Kompetenz & Zielstrebigkeit für Terminvereinbarungen, Verhandlungen, Berichte, Akquise etc.

Schwerpunkte

  • Die Rolle des Außendienstes im Unternehmen
  • Repräsentieren Sie das Unternehmen authentisch
  • Assistenz & Partner Innendienst ? Transparenz & offene Kommunikation
  • Professionelle Planung & Vorbereitung
  • Selbstmotivation, Selbstdisziplin & Selbstorganisation
  • Zeitmanagement ? diplomatisch & effizient
  • Marktbeobachtung & -analyse
  • Grundlagen der Kaltakquise & Warmakquise
  • Key Accounts nachhaltig pflegen & Neukunden gewinnen
  • Networking
  • Netzwerke wie Xing effizient nutzen
  • Prozess telefonischer Erstkontakt bis Vertragsabschluss
  • Gezielte Kundenansprache ? verschiedene Kundentypen
  • Telefontraining
  • Verhandlungstechniken
  • Fragetechniken
  • Fokus Kundenorientierung
  • Professionelle Verkaufsdialektik
  • Emotionales Verkaufen
  • Preise effektiv durchsetzen ? Ein- & Vorwandbehandlung
  • Von Produktvorteilen zum Kundennutzen
  • Maßnahmen zur dauerhaften, nachhaltigen Kundenbindung
  • Nachbearbeitung ? Home Office
  • Work-Life-Balance im Außendienst
  • Effektive Kalenderplanung & sinnvolle Freizeitnutzung

Lernziele

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Zielgruppen

Berufseinsteiger, berufsunerfahrene Vertriebler im Außendienst, Quereinsteiger, Mitarbeiter, junge Key Account Manager, Verkäufer, die optimal auf die neue Stelle im Außendienst vorbereitet sein wollen, um mittel- & langfristig bestmögliche Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Webinar
27.05.2021 - 28.05.2021 14 h Jetzt buchen ›
10.06.2021 - 11.06.2021 14 h Jetzt buchen ›
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SG-Seminar-Nr.: 5681457

Anbieter-Seminar-Nr.: 10681

Termine

  • 27.05.2021 - 28.05.2021

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  • 10.06.2021 - 11.06.2021

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  • 12.07.2021 - 13.07.2021

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  • 06.09.2021 - 07.09.2021

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  • 09.09.2021 - 10.09.2021

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