Angebot nachfassen – so erhalten Sie den Zuschlag - Webinar von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

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Inhalte

Angebote nachfassen, ist ein ganz wichtiges Vertriebsthema und gehört heute zum Tagesgeschäft. Aber leider bleiben viele Umsätze auf der Straße liegen, da aktive nachgefasst wird. Wer abwartet bis der Kunden den Auftrag erteilt, hat schon verloren. Wenn Ihr Wettbewerb die Angebotsverfolgung systematisch und vertriebs- aber auch kundenorientiert aufbaut, wird er den Zuschlag erhalten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Anruf den Kunden doch nerven könnte, dann täuschen Sie sich sehr. Durch dieses Verhalten zeigen sie ihm eher, dass es Ihnen nicht wichtig ist oder nicht nötig haben.

Kunden brauchen auch bei einem Angebot, einen Gesprächspartner, der ihm hilft eine richtige Entscheidung zu treffen, der ihm bei diesem ganzen Angebotsprozess helfend zur Seite steht – auch wenn Sie das Angebot überarbeiten müssen.

Eine Anfrage ist noch kein Auftrag. Es liegt nur an Ihnen, ob Sie den Zuschlag bekommen.

Angebote nachfassen, ist ein ganz wichtiges Vertriebsthema und gehört heute zum Tagesgeschäft. Aber leider bleiben viele Umsätze auf der Straße liegen, da aktive nachgefasst wird. Wer abwartet bis ...

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Lernziele

Ihr Nutzen

Sie lernen die komplette Gesprächsführung bei einer Angebotsnachverfolgung und

  • bauen eine gute Rhetorik durch die richtigen Fragen auf
  • gehen ganz konkret auf Einwände ein
  • bleiben trotzdem „am Ball“ auch bei zu teuer
  • setzen gezielt Abschlusstechniken ein
  • ermitteln Gründe für die Angebotsabsage
  • steigern Ihre Erfolgsquote bei der Angebotsverfolgung

Themenschwerpunkte

  • Was sollten Sie beim Nachfassen von Angeboten beachten?
  • Welche Voraussetzungen, Eigenschaften und Kenntnisse brauchen Sie, um am Telefon zu überzeugen?
  • Gesprächsvorbereitung, was ist zu berücksichtigen?
  • Angebotsverfolgung: Aber wann?
  • Wie steigen Sie in das Nachfassgespräch für Ihr Angebot ein?
  • Fragen, die Sie bei der Angebotsnachverfolgung beherrschen sollten
  • Den Nutzen Ihres Angebotes gut argumentieren
  • Wie gehen Sie mit Einwänden während der Angebotsphase um (z.B. keine Zeit, Angebot noch nicht gelesen, werde mich melden)?
  • Der kritische Einwand – zu teuer, was jetzt?
  • Bereits mehrmals nachgefasst, Auftragschance ausloten
  • Gespräch zum Ziel führen
  • Gründe für die Angebotsabsage klären
  • Eine „Brücke“ aufbauen für zukünftige Geschäfte nach der Angebotsabsage

Ihr Nutzen

Sie lernen die komplette Gesprächsführung bei einer Angebotsnachverfolgung und

  • bauen eine gute Rhetorik durch die richtigen Fragen auf
  • gehen ganz konkret auf Einwände ein
  • bleiben trotzd ...
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Zielgruppen

Vertriebsmitarbeiter, Innendienstmitarbeiter und alle Mitarbeiter, die Angebote nachfassen und zum Abschluss führen wollen

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5612697

Termine

  • 26.06.2024

    Webinar

  • 27.08.2024

    Webinar

  • 14.10.2024

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Keine
  • 5 h
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