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Was sind die Gründe dafür, dass gewisse Kunden als "schwierig" empfunden werden? Jeder Mensch hat bestimmte Verhaltensweisen, Eigenschaften, Vorstellungen und Gewohnheiten - auch in der Kommunikation. Manche davon werden als störend empfunden, andere als angenehm oder sogar amüsant. Die Einschätzung, ob ein Mensch als schwierig empfunden wird, ist immer subjektiv. Als "schwierig" werden Menschen beispielsweise dann bezeichnet, wenn sie sich anders verhalten als erwartet oder wenn Unsicherheit darüber herrscht, wie mit ihnen am besten umzugehen ist.
Ob Sie einen Kunden als schwierig betrachten, hängt also vor allem davon ab, wie Sie persönlich empfinden. Sind es eher die verärgerten Menschen, die sich lautstark beschweren? Oder die phlegmatischen Menschen, die sich nicht entscheiden können? Sind es die Kunden, die ohne Punkt und Komma reden und sich für Ihr Produkt scheinbar nicht interessieren? Oder erinnert Ihr Gegenüber Sie nur an jemanden, mit dem Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben? Sie reagieren sicher nicht auf jede Verhaltensweise gleich heftig. Aber Ihre Reaktion hat immer mit Ihnen selbst zu tun. Die gute Nachricht: Sie müssen nicht das Unmögliche leisten, den Kunden zu ändern! Lernen Sie jetzt, wie Sie im Umgang auch mit schwierigsten Kunden sicher und souverän reagieren können.
Im Umgang mit schwierigen Kunden geht es in erster Linie um das Selbstmanagement. Sie möchten Ihre Emotionen nicht zeigen, sondern souverän und sicher agieren und vor allem Provokation, Ironie und Sarkasmus vermeiden. Die Seminare zum Umgang mit schwierigen Kunden auf unserer Plattform leisten inhaltlich genau das, was Sie sich wünschen: Methoden und Techniken, um jedes problematische Gespräch zu managen und es in eine Win-Win-Situation münden zu lassen.
Den Seminar-Fundus "E-Learning Umgang mit schwierigen Kunden" ermöglichen Anbieter, die sich mit dieser Thematik schon lange befassen. Das Angebot auf unserem Marktplatz ist entsprechend umfangreich und beinhaltet unter anderem folgende Webinare und Online-Seminare:
und viele mehr. Fast jedes Seminar "Umgang mit schwierigen Kunden" unserer Anbieter hat einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt. Wie finden Sie Ihre ideale Weiterbildung?
Wenn Sie regelmäßig mit anstrengenden Kunden zu tun haben und sich wünschen, souverän und sicher zu reagieren, ist eine Fortbildung "Umgang mit schwierigen Kunden" vermutlich genau die richtige Wahl. Auf unserem Marktplatz finden Sie ein großes Portfolio an hochwertigen Weiterbildungsangeboten. Doch welches davon passt zu Ihren Anforderungen?
Um Ihnen die Suche einfacher zu gestalten, stellen wir Ihnen ein Filtertool zur Verfügung, das Sie mühelos bedienen können. Geben Sie zunächst das Seminarthema "Umgang mit schwierigen Kunden" ein und wählen Sie anschließend unter "Veranstaltungstyp" Webinar und/oder E-Learning aus. Jetzt können Sie weitere Kriterien eingeben, zum Beispiel den bevorzugten Veranstalter, die Dauer der Veranstaltung, den idealen Zeitraum etc. Steht Ihnen ein bestimmtes Budget zur Verfügung? Wünschen Sie eine bestimmte Abschluss-Qualifikation? Welcher Zielgruppe gehören Sie an? Nennen Sie die Kriterien, die Ihnen wichtig sind, und Sie erhalten schließlich eine übersichtliche Liste mit allen Seminaren, die diesen Kriterien entsprechen.
Ein E-Learning "Umgang mit schwierigen Kunden" wird online durchgeführt. Das bedeutet für Sie, dass Sie beispielsweise bequem vom Home Office aus daran teilnehmen können. In Zeiten von Covid-19 und den damit einhergehenden Beschränkungen ist dies eine hervorragende Lösung, sich weiterzubilden, ohne sich der Gefahr einer Ansteckung aussetzen zu müssen.
Ist Ihr ideales Online-Seminar in der Ergebnisliste nicht dabei? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir kontaktieren für Sie geeignete Bildungsanbieter und bitten um ein maßgeschneidertes Angebot für Ihr E-Learning oder Webinar "Umgang mit schwierigen Kunden".
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