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20 Trainings / Workshops in Hamburg von 4 Anbietern zu Verhandeln

Ort / Umkreis

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SanData IT-Trainingszentrum GmbH

Abschlusssicher Verhandeln braucht großes Kommunikationsgeschick, Wissen über Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement und eine hohe Selbstdisziplin. Zielgruppe: Führungskräfte, Projektleiter. Ziel: Die Teilnehmer überprüfen ihren bisherigen...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Geschlechterspezifische Kommunikation im Einkauf Kommunikations-Check für Mitarbeiterinnen im Einkauf: Klarheit über den eigenen Kommunikationsstil erlangen., Kommunikationsmuster entdecken und situativ in typischen Einkaufssituationen einsetzen.,...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Erfolgsfaktoren Faktoren Macht, Zeit, Information und Komplexität gezielt einsetzen., Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip vs. kompetitives Verhandeln., Sach- und Beziehungsebenen trennen., Auf Interessen statt Positionen fokussieren., Eigene Ziele...

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frontline consulting GmbH (4)

In diesem praxisorientierten Kommunikationstraining trainieren und verbessern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten, sodass Sie mithilfe Ihrer Kommunikation und einer gelungenen Rhetorik – auch schwierige –Gespräche effizient und erfolgreich führen kön...

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  • Grundlagen

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Teams erfolgreich führen Teamentwicklung – Begabungen im Team gezielt einsetzen., Teammeetings effizient gestalten., Das eigene Team auf Stärken und Risiken hin analysieren., Gruppenprozesse erkennen und lenken. „Schwierige Mitarbeiter” führen Wa...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Grundlagen Anforderungen und Erwartungen an technische Verkäufer., Systematik zielgerichteter Verkaufsgespräche und Verhandlungstechniken., Die 4 Phasen im Verkaufsprozess. Die eigene „Verkäuferpersönlichkeit“ kennen und verbessern Transparenz üb...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Warengruppenstrategien in technischen Einkaufsbereichen entwickeln Warengruppenstrategien definieren., Verantwortlichkeiten, Entscheidungswege bestimmen., Cross-funktionale-Teams mit Technikabteilung aufsetzen., Interne/externe Kommunikation., Basi...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Einkaufsorganisation und -netzwerke Zentraler vs. dezentraler Einkauf, Materialgruppenmanagement., Struktur des Beschaffungsprozesses in Produktions-/Dienstleistungsunternehmen; Beschaffungsanbahnung/Angebotsbewertung, Bestellabwicklung., Umgang mi...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Der Produkt- und Marketingmanager als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Effektive K...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Erfolgreich verhandeln im Einkauf Grundlagen der Gesprächs- und Verhandlungsführung., Was Ihnen die Körpersprache Ihrer Verhandlungspartner verrät und wie Sie Ihr Handeln darauf abstimmen., Strukturierter Einsatz von Fragetechniken: Wer fragt, der...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Exzellente Verhandlungsvorbereitung: Verhandlungs-Macht des Verhandlungspartners analysieren Machtstrukturen im Kundenunternehmen professionell erkennen, nutzen und Verhandlungspartner durch eine professionelle Stakeholder-Analyse besser einschätz...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Grundlagen im Lösungsvertrieb/Solution Selling. Die Elemente des erfolgreichen Solution Selling im Überblick., Die besonderen Herausforderungen kennen und beherrschen., Lösungsvertrieb vs. Produktvertrieb – so wählen Sie die richtige Strategie., Wi...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Negative Verkäuferverhaltensweisen erkennen Das Image der Verkäufer – warum Verkäufern oft misstraut wird., Mythos Smalltalk – warum viel reden selten überzeugt. Nutzen der Neuropsychologie im Verkaufsgespräch Bewusste und unbewusste Anteile in e...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Näher am Markt – näher am Kunden Kundenservice als Wettbewerbsfaktor., Servicequalität mit Handlungsbedarf., Begeisterungsfaktoren am Telefon. Mehr Ausstrahlung am Telefon Wie die Einstellung zum Telefon Gespräche beeinflusst., Die Bedeutung der...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Verkäufer – Rollen, Aufgaben und Verantwortung Wer sind meine potenziellen (Konflikt-)Partner?, Innendienst vs. Außendienst oder Entwicklung vs. Vertrieb – Miteinander erfolgreich., Kapazitätskonflikte – Sie versprechen mehr, als das Unternehmen li...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Psychologische Grundlagen Besonderheiten der Verkaufsrhetorik. Umgang mit Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität Tipps zum Abbau von Redehemmungen – so gewinnen Sie Sicherheit., Ursachen und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien. Neuro-Kommunikati...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Psychologische Grundlagen Besonderheiten der Führungsrhetorik., Fremdbild – Selbstbild Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität Ursachen und Quellen analysieren und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien entwickeln., Tipps zum Abbau von Unsicherheite...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (447)

Die Rolle des Business Partners Position., Rolle (Treiber, Motivator, Sparringspartner des Managements, interner Berater)., Anforderungen., Verhalten im Business., Aufgaben. Psychologische Grundlagen Emotionale Intelligenz., Empathie, Diplomatie....

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Bildungswerk der Wirtschaft Hamburg e.V.

Vorbereitung – Ziele und Spielräume, Grundlagen des Harvard Konzeptes, Persönliche Haltung als Erfolgskriterium, Regeln für erfolgreiches Verhandeln Hilfreiche Methoden und ihre Einsatzmöglichkeiten, Erarbeiten von Checklisten, Reflexionstechniken f...

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  • Grundlagen

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Bildungswerk der Wirtschaft Hamburg e.V.

Als Fach- und Führungskraft verhandeln Sie täglich: mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Kollegen, mit Kunden und Lieferanten. Die Ergebnisse dieser Verhandlungen prägen den unternehmerischen Erfolg entscheidend mit. Durch dieses Training eignen Sie...

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