Social Media Training

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen
-

Mit sozialen Medien können sich Teilnehmer vernetzen und Inhalte austauschen und verlinken. Der Erfolg von Social Media-Plattformen lässt sich an den hohen Nutzerzahlen weltweit und der zunehmenden Akzeptanz erkennen. Facebook, Youtube, Twitter und Pinterest haben sich dank ihrer Nutzerfreundlichkeit, der mobilen Verfügbarkeit und zahlreicher nützlicher Funktionen zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Viele Unternehmen nutzen soziale Medien für ihre Ziele. In einem Social Media Training können Teilnehmer lernen, wie sich Social Media in den Kommunikationsmix integrieren lässt, mit welchen Strategien sich Nutzer gewinnen, überzeugen und binden lassen. Ziel eines Social Media Coaching ist die erfolgreiche Konzeption von Kampagnen, um den Leistungen und Produkten eines Unternehmens mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Social Media erlauben auch den direkten Dialog mit Kunden, der dazu dienen kann, Kunden und ihre Wünsche besser zu verstehen.

Für Einsteiger in ein Social Media Training stellt sich zunächst die Frage, wie Social Media genutzt werden kann, um mehr Aufmerksamkeit und Zustimmung zu generieren. Dazu müssen die Funktionen der Plattform im Detail erlernt werden. Am Beispiel einzelner Unternehmen lässt sich in einem Social Media Training darstellen, was Social Media leisten kann. Unternehmen nutzen diese Möglichkeit, indem sie Umfragen veranstalten, Wettbewerbe und Preisausschreiben durchführen, Produkte präsentieren, Kritik und Beschwerden entgegen nehmen oder einen Kundenservice unterhalten.

Auf Semigator.de finden Sie ein Social Media Training, das sich an Entscheider, PR-Experten, Marketingstrategen und Werber richten. In Einsteigerseminaren werden die Plattformen vorgestellt, Funktionen erklärt und an Beispielen Strategien entwickelt. Außerdem finden sich auf Semigator.de Social Media Coaches zu einzelnen Themenbereichen wie Data Driven Marketing, Social Media Responsibility oder die erfolgreiche Nutzung von Social Media für bestimmte Branchen.

Mit Semigator.de lässt sich schnell und einfach das ganze Angebot an Social Media Trainings und Social Media Trainer überblicken. Mit zahlreichen Suchoptionen können die Trainer in Social Media beliebig sortiert und nach bestimmten Kriterien geordnet werden. Sie können schnell erfahren, wie weit es zum nächsten Veranstaltungsort ist, welches Training in Social Media besonders günstig ist oder wann das Wunschseminar wo stattfindet. Auch die Angebote bestimmter Veranstalter können einfach per Mausklick ausgegeben werden.

Chancen und Möglichkeiten beim Social Media

Nach einem Seminar in Social Media, wissen Teilnehmer, wie sie Services für ihre Interessen und Ziele nutzen können. Sie sind durch den Social Media Coach in der Lage eine Strategie zu entwerfen oder Kampagnen zu konzipieren. Außerdem wissen sie, wie man Besucher begeistert, wie sich der Service in den Kommunikations-Mix eines Unternehmens einbinden lässt. Diese Kompetenz durch einen Coach in Social Media führt dazu, dass sich Mitarbeiter des Marketings besser in einem Unternehmen positionieren können, weil sie in der Lage sind, einen weiteren Kommunikationskanal zu erschließen.

Mit Semigator.de schnell zum richtigen Coaching in Social Media

Die Bedeutung von Social Media nimmt weiter zu. Daher ist das Kursangebot groß. Mit Semigator.de wird es Ihnen gelingen, schnell die passende Veranstaltung oder den richtigen Trainer zu finden. Semigator.de macht den Markt übersichtlicher und transparenter. Sie können gleich mit der Suche starten und die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt.

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Unterschiede zwischen Social Media im B2C- und B2B-Geschäft, Trends und Erfolgsfaktoren für Social Media Marketing im B2B-Bereich, Chancen und Risiken zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden, Integration von Social Media in die B2B-Unternehmensstrat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Analyse der Ausgangssituation, Kommunikationsziele festlegen und Zielgruppen definieren, die richtigen Kanäle auswählen und Themen planen, Einbindung in Kommunikations- und Marketingstrategie, Schritte zur erfolgreichen Implementierung, Monitoring u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Social Media – rechtsfreier Raum? Nutzung während der Arbeitszeit., Wahrung von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen. Gefahren für den Arbeitgeber Berufsbezogene Diskussionsplattformen., Rufschädigung., Handlungspflicht des AG in Mobbingfällen. Einflu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Grundlagen Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?, Arten sozialer Medien: Pinnwand, Microblogging u. a., Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO) und Social Media. Social Media Strategie planen Erfolgsfaktoren., Entwicklung ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Überblick: Facebook, Twitter, Xing, YouTube & Co., Web versus Print: Textregeln, Inhalt und Aufbau abgrenzen, Twittern für Profis: Texte und Tools, Facebook für Profis: Texte und Tools, Bloggen für Profis: Texte und Tools, Achtung „Shitstorm“ - reagi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Bedeutung und Möglichkeiten des Internets Neue und alte Recruiting-Kanäle erfolgreich nutzen Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanäle für Ihr Unternehmen., Internetgewohnheiten Ihrer Zielgruppen., Digitalisierung im HR-Bereich. Ansprache der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Advertising-Strategie passend zum eigenen Kommunikationsziel entwickeln: Welche Plattformen und Beitragsformate sind für unterschiedliche Zielgruppe am besten geeignet?, Postings für Facebook, Instagram und Twitter wirkungsvoll gestalten (Texte, Bild...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Methoden und Instrumente erfolgreicher Online-PR, Pressemitteilungen per E-Mail und Einsatz von E-Newslettern, professionelle Strukturierung von Corporate Websites und Online-Pressebereichen, zeitgemäße Pressearbeit im Internet, Social Media als Tei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Enterprise 2.0: Definition, Einführung und strategische Einbindung, Digitalisierung und Unternehmenskommunikation: Wie die Welt „draußen“ auf Mitarbeiter und Prozesse einwirkt., Social Media: Welchen Erwartungen haben Mitarbeiter an interne Kommunik...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Effizienz der Kommunikation steigern, Kampagnen konzipieren, anschauliche PR-Evaluation, Krisenkommunikation managen, erfolgreiche Konzepte für Online-PR und Social Media, Best Practice Beispiele

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Digitale Medien – die Basics für Ihre Führung Was sind digitale Medien?, Welche Vor- und Nachteile bzw. auch Risiken bieten digitale Medien?, Warum sollten sich Führungskräfte mit digitalen Medien beschäftigen? Digitale Medien für die Führung Welche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Relevanz der Inhalte erhöhen, Optimierung der Webseiten, Interaktion mit Webseitenbesuchern provozieren, Viralität steigern, Vernetzungen erzeugen, Social-Media-Kanäle klug einbinden, Medienkooperationen einfädeln, Media-Budget gezielt einsetzen

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Online-Marketing Ziele und Marketinginstrumente., Internet, Intranet, mobiles Internet., E-Mail-Marketing: Newsletter., Content-Marketing, Viral Marketing, Social Media/Social Media-Konzepte, Affiliate-, Banner-, Mobile-Marketing- und Advertising, Ta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Einführung Social Selling Überblick Business und Social Networks, Zahlen, Daten, Fakten., Ihr persönlicher Netzwerk-Check., Suchmaschinenrelevanz – wie Sie gefunden werden., Reputationsrelevanz im Social Web. Positionierung/Profiloptimierung Sicherhe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Einführung in die Messbarkeit von Kommunikation, Argumente für die Evaluation der Online-Medienarbeit, Ziele definieren und messbar machen, Instrumente der PR-Evaluation für die klassische PR: vom Pressemonitoring zur Medienresonanzanalyse, Instrume...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Anforderungen an die internationale Unternehmenskommunikation, Basics der internationalen wie globalen Kampagnenführung, nationale Differenzierung vs. internationale Positionierung, Organisation und Koordination internationaler Kommunikation, Aufbau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Was ist Engagement Marketing und warum ist es wichtig? Warum Sie in direkten Dialog mit Ihren Kunden treten sollten., Wie Sie wertvolle Customer Insights generieren., Relevante Inhalte teilen statt hohle Phrasen zu dreschen. Vorteile und Besonderheit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Active Sourcing – heißer Stein der Personaler? Personaler auf der Suche: LinkedIn, Xing, Facebook., Chatbots im Einsatz. Social Media – kein rechtsfreier Raum Posting, Recherche, Kontaktaufnahme und Datenerhebung., Posting in Social Media: Was ist de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Intranet-Journalismus – Wie sich Erfolg programmieren lässt., Themen-Check – Welcher Content gut ankommt., Content-Formate – Wie Inhalte spannend inszeniert werden., Storyboard – Wann sich starke Strukturen für Content bilden., Nachricht – Wie Fakte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Preparation Finding solutions for your concerns about networking., How to prepare for events., Preparation using social media networks. Communication Skills Creating presence and communicating with confidence., Body language, voice, gesture and eye c...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung