Social Media Training

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

13 Trainings / Workshops von 4 Anbietern zu Social Media

-

Mit sozialen Medien können sich Teilnehmer vernetzen und Inhalte austauschen und verlinken. Der Erfolg von Social Media-Plattformen lässt sich an den hohen Nutzerzahlen weltweit und der zunehmenden Akzeptanz erkennen. Facebook, Youtube, Twitter und Pinterest haben sich dank ihrer Nutzerfreundlichkeit, der mobilen Verfügbarkeit und zahlreicher nützlicher Funktionen zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Viele Unternehmen nutzen soziale Medien für ihre Ziele. In einem Social Media Training können Teilnehmer lernen, wie sich Social Media in den Kommunikationsmix integrieren lässt, mit welchen Strategien sich Nutzer gewinnen, überzeugen und binden lassen. Ziel eines Social Media Coaching ist die erfolgreiche Konzeption von Kampagnen, um den Leistungen und Produkten eines Unternehmens mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Social Media erlauben auch den direkten Dialog mit Kunden, der dazu dienen kann, Kunden und ihre Wünsche besser zu verstehen.

Für Einsteiger in ein Social Media Training stellt sich zunächst die Frage, wie Social Media genutzt werden kann, um mehr Aufmerksamkeit und Zustimmung zu generieren. Dazu müssen die Funktionen der Plattform im Detail erlernt werden. Am Beispiel einzelner Unternehmen lässt sich in einem Social Media Training darstellen, was Social Media leisten kann. Unternehmen nutzen diese Möglichkeit, indem sie Umfragen veranstalten, Wettbewerbe und Preisausschreiben durchführen, Produkte präsentieren, Kritik und Beschwerden entgegen nehmen oder einen Kundenservice unterhalten.

Auf Semigator.de finden Sie ein Social Media Training, das sich an Entscheider, PR-Experten, Marketingstrategen und Werber richten. In Einsteigerseminaren werden die Plattformen vorgestellt, Funktionen erklärt und an Beispielen Strategien entwickelt. Außerdem finden sich auf Semigator.de Social Media Coaches zu einzelnen Themenbereichen wie Data Driven Marketing, Social Media Responsibility oder die erfolgreiche Nutzung von Social Media für bestimmte Branchen.

Mit Semigator.de lässt sich schnell und einfach das ganze Angebot an Social Media Trainings und Social Media Trainer überblicken. Mit zahlreichen Suchoptionen können die Trainer in Social Media beliebig sortiert und nach bestimmten Kriterien geordnet werden. Sie können schnell erfahren, wie weit es zum nächsten Veranstaltungsort ist, welches Training in Social Media besonders günstig ist oder wann das Wunschseminar wo stattfindet. Auch die Angebote bestimmter Veranstalter können einfach per Mausklick ausgegeben werden.

Chancen und Möglichkeiten beim Social Media

Nach einem Seminar in Social Media, wissen Teilnehmer, wie sie Services für ihre Interessen und Ziele nutzen können. Sie sind durch den Social Media Coach in der Lage eine Strategie zu entwerfen oder Kampagnen zu konzipieren. Außerdem wissen sie, wie man Besucher begeistert, wie sich der Service in den Kommunikations-Mix eines Unternehmens einbinden lässt. Diese Kompetenz durch einen Coach in Social Media führt dazu, dass sich Mitarbeiter des Marketings besser in einem Unternehmen positionieren können, weil sie in der Lage sind, einen weiteren Kommunikationskanal zu erschließen.

Mit Semigator.de schnell zum richtigen Coaching in Social Media

Die Bedeutung von Social Media nimmt weiter zu. Daher ist das Kursangebot groß. Mit Semigator.de wird es Ihnen gelingen, schnell die passende Veranstaltung oder den richtigen Trainer zu finden. Semigator.de macht den Markt übersichtlicher und transparenter. Sie können gleich mit der Suche starten und die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt.

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (176)

- Digital Marketing & Pharma Social Media - Was ist möglich und hat Bedeutung für die Pharmakovigilanz? - HWG, Datenschutz, Haftung & Vertragsgestaltung - Social Media Monitoring und Signal Detection - Das richtige Dienstleister-Handling - So etabl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (176)

- Neue Wege im Social Media Marketing - Recruiting-Kanäle zielgerichtet wählen - Erfolgsfaktoren digitaler Personalgewinnung - Wirksame aktive und passive Nutzung von Social Media - Entdecken Sie die Möglichkeiten spezieller Plattformen - Best prac...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (176)

- Was Sie beim rechtlichen Umgang mit Social-Media beachten müssen - Ausgewählte Aspekte des Online-Marketings im Medizinproduktebereich - Können Social Media bei Ihrer Marktüberwachung zum Einsatz kommen? - Das ist bei der neuen EU-Datenschutz-Grun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (176)

- Pharma Social Media aktuell - Status und Trends - Plattformen: Zusammenarbeit mit Ärzten und Patienten-Communities - So integrieren Sie Social Media in Ihre Multi-Channel-Marketing-Strategie - Mobile Gesundheits-Apps - Erfolgsfaktoren und Rechtsfr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PMD Projektmanagement Deutschland Akademie GmbH

Die Social-Media-Strategie: Das interaktive, digitale Kommunikationskonzept, Best-Practice-Beispiele, Vom IST-Zustand zum SOLL-Zustand – Ziele definieren, Zielgruppen und Anspruchsgruppen im Social Web identifizieren, SWOT-Analyse, Markt und Wettbew...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (176)

- Erfolgsfaktoren im Patient Support - Adherence vs. Social Media & Apps - Das müssen Sie beachten! - So entwickeln Sie erfolgreiche Patientenprogramme wissenschaftlich korrekt - Zusammenarbeit mit Patienten & Einflussfaktoren auf die Adhärenz

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (176)

- Die Stellung von nationalen Safety Officern - Herausforderungen bei international operierenden Unternehmen - Schnittstellen/Konfliktpunkte/Personalunionen - Verantwortung bei Klinischen Studien, Social Media-Marketing und Datenschutz - Risiko- un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (2)

Crossmediale Kommunikation ist eine der erfolgversprechendsten Vorgangsweise in der digitalen Kommunikation, welche die Teilnehmer in diesem Seminar anzuwenden lernen. Sie können eigenständig Social Media-Kampagnen erstellen, unterschiedliche Geschäf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Business Events (31)

Zum ThemaUnternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger und ineffizienter. Verstärkt wird dieser Effekt no...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Business Events (31)

Zum Thema Die Digitalisierung im Vertieb hat die Spielregeln der Märkte auf den Kopf gestellt: Historische Vertriebskanäle werden von Marktfremden umgangen, Geschäftsmodelle verlieren ihre Gültigkeit, neue Medien schaffen neue Chancen des Austauschs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (2)

Das sehr vielschichtige Curriculum des “Digital Strategist” haben wir in enger Abstimmung mit dem 2016 gegründeten Arbeitskreis "Digitale Transformation" der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) entwickelt. Modul 1: Digitale Kommunikation...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (176)

- Intensiver Einblick in die pharmarechtlichen Gesetze: AMG, AMWHV, HWG und UWG - Preisbildung, Erstattung und AMNOG - Vertrieb und die ´Essentials´ in der Vertragsgestaltung - Compliance, Antikorruption und Datenschutz in der Praxis - Lizenzen und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Business Events (31)

Zum ThemaAls Leiter oder Führungskraft im Vertrieb haben Sie parallel mannigfaltige Aufgaben zu bewältigen: Planung, Organisation, Strategien, Prozesse, Controlling, Umsetzung und Mitarbeiterführung. Und dies alles unter der Prämisse, Ergebnisse zu l...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung