Social Media Training

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

17 Trainings / Workshops von 4 Anbietern zu Social Media

-

Mit sozialen Medien können sich Teilnehmer vernetzen und Inhalte austauschen und verlinken. Der Erfolg von Social Media-Plattformen lässt sich an den hohen Nutzerzahlen weltweit und der zunehmenden Akzeptanz erkennen. Facebook, Youtube, Twitter und Pinterest haben sich dank ihrer Nutzerfreundlichkeit, der mobilen Verfügbarkeit und zahlreicher nützlicher Funktionen zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Viele Unternehmen nutzen soziale Medien für ihre Ziele. In einem Social Media Training können Teilnehmer lernen, wie sich Social Media in den Kommunikationsmix integrieren lässt, mit welchen Strategien sich Nutzer gewinnen, überzeugen und binden lassen. Ziel eines Social Media Coaching ist die erfolgreiche Konzeption von Kampagnen, um den Leistungen und Produkten eines Unternehmens mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Social Media erlauben auch den direkten Dialog mit Kunden, der dazu dienen kann, Kunden und ihre Wünsche besser zu verstehen.

Für Einsteiger in ein Social Media Training stellt sich zunächst die Frage, wie Social Media genutzt werden kann, um mehr Aufmerksamkeit und Zustimmung zu generieren. Dazu müssen die Funktionen der Plattform im Detail erlernt werden. Am Beispiel einzelner Unternehmen lässt sich in einem Social Media Training darstellen, was Social Media leisten kann. Unternehmen nutzen diese Möglichkeit, indem sie Umfragen veranstalten, Wettbewerbe und Preisausschreiben durchführen, Produkte präsentieren, Kritik und Beschwerden entgegen nehmen oder einen Kundenservice unterhalten.

Auf Semigator.de finden Sie ein Social Media Training, das sich an Entscheider, PR-Experten, Marketingstrategen und Werber richten. In Einsteigerseminaren werden die Plattformen vorgestellt, Funktionen erklärt und an Beispielen Strategien entwickelt. Außerdem finden sich auf Semigator.de Social Media Coaches zu einzelnen Themenbereichen wie Data Driven Marketing, Social Media Responsibility oder die erfolgreiche Nutzung von Social Media für bestimmte Branchen.

Mit Semigator.de lässt sich schnell und einfach das ganze Angebot an Social Media Trainings und Social Media Trainer überblicken. Mit zahlreichen Suchoptionen können die Trainer in Social Media beliebig sortiert und nach bestimmten Kriterien geordnet werden. Sie können schnell erfahren, wie weit es zum nächsten Veranstaltungsort ist, welches Training in Social Media besonders günstig ist oder wann das Wunschseminar wo stattfindet. Auch die Angebote bestimmter Veranstalter können einfach per Mausklick ausgegeben werden.

Chancen und Möglichkeiten beim Social Media

Nach einem Seminar in Social Media, wissen Teilnehmer, wie sie Services für ihre Interessen und Ziele nutzen können. Sie sind durch den Social Media Coach in der Lage eine Strategie zu entwerfen oder Kampagnen zu konzipieren. Außerdem wissen sie, wie man Besucher begeistert, wie sich der Service in den Kommunikations-Mix eines Unternehmens einbinden lässt. Diese Kompetenz durch einen Coach in Social Media führt dazu, dass sich Mitarbeiter des Marketings besser in einem Unternehmen positionieren können, weil sie in der Lage sind, einen weiteren Kommunikationskanal zu erschließen.

Mit Semigator.de schnell zum richtigen Coaching in Social Media

Die Bedeutung von Social Media nimmt weiter zu. Daher ist das Kursangebot groß. Mit Semigator.de wird es Ihnen gelingen, schnell die passende Veranstaltung oder den richtigen Trainer zu finden. Semigator.de macht den Markt übersichtlicher und transparenter. Sie können gleich mit der Suche starten und die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt.

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Modul 1: Die Grundlagen (2 Tage vor Ort plus Webinar) Webinar als Einführung (abends) Einblicke in die Grundlagen, Aktuelle Trends und Entwicklungen Tag 1&2: Social Media-Plattformen Social Media-Plattformen und der Umgang mit ihnen: Twitter, Faceboo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- Welche digitale Strategie passt zum Unternehmen? - So generieren Sie Traffic! - Rechtliche Eckpfeiler im digitalen Marketing - Content Marketing & Influencer Marketing - KPI & ROI - Erfolgsmessung digitaler Aktivitäten - Workshop Customer Centricit...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- Pharma Social Media aktuell - Status und Trends - Plattformen: Zusammenarbeit mit Ärzten und Patienten-Communities - So integrieren Sie Social Media in Ihre Multi-Channel-Marketing-Strategie - Mobile Gesundheits-Apps - Erfolgsfaktoren und Rechtsfra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- Was Sie beim Umgang mit Social Media beachten müssen - Ausgewählte Aspekte des Online-Marketing im Medizinproduktebereich - Können Social Media bei Ihrer Marktüberwachung zum Einsatz kommen? - Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) - En...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- Was Sie beim Umgang mit Social Media beachten müssen - Ausgewählte Aspekte des Online-Marketing im Medizinproduktebereich - Können Social Media bei Ihrer Marktüberwachung zum Einsatz kommen? - Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) - E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- Die Stellung von nationalen Safety Officern - Herausforderungen bei international operierenden Unternehmen - Schnittstellen/Konfliktpunkte/Personalunionen - Verantwortung bei Klinischen Studien, Social Media-Marketing und Datenschutz - Risiko- und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- Einbindung von Social Media in das bestehende Marketingkonzept - Rechtssicher im Internet: Die Regeln für Werbung im Netz - Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie: Positionierung, Trends & Erfolgsmessung - Lovebrand Content & Influencer Mar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- So gestalten Sie Nahrungsergänzungsmittel-Werbung rechtssicher - Besonderheiten bei Social Media, Influencer Marketing & Co. - Erfolgreiche Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln in der Apotheke - Praktische Umsetzung der NEM-Vermarktung anhand...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- Effektives Personalmarketing - Methoden und Instrumente - Durch internes Marketing Mitarbeiter überzeugen und binden - Mit modernem Employer Branding Attraktivität steigern - Nutzung von Online- und Social Media-Plattformen - Mit Hochschulmarketing...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- Verwertung von Kundendaten und Leads: Was ist erlaubt? - Datenschutzerklärung, Web-Analytics, Cookies - Datenschutzrechtliche Risiken in Social Media und Apps - Direktmarketing: Anforderungen an Telefon-, E-Mail- und Briefwerbung - Haftung und San...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- HR-Marketing im Jahr 2018: Zielgruppen, Strategien, Anforderungen - Employer Branding und die Rolle der Mitarbeiter - Digital Recruiting und Talent Journey - Social Media im Marketing: Dialog und Austausch - Image, Werbung und Cross-Channel-Verknüp...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Das Curriculum der DAPR-Grundausbildung umfasstvier Module, die einzeln oder als Seminarreihekonfiguriert & gebuchtwerden können. Die Inhalte jedes Moduls werden im Rahmen von dreitägigen Seminaren – jeweils freitags bis sonntags – vermittelt....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- Recruiting 4.0 - Suchen Sie noch oder werden Sie ausgesucht? - Mit Online Recruiting schneller zum richtigen Bewerber - Stellenanzeigen frisch, aktiv und konkret formulieren - Praxistag zu Interviews und weiteren Auswahlinstrumenten - Mit einmalige...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Das sehr vielschichtige Curriculum des “Digital Strategist” haben wir in enger Abstimmung mit dem 2016 gegründeten Arbeitskreis "Digitale Transformation" der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) entwickelt. Modul 1: Digitale Kommunikation...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (219)

- Neuste Urteile und Tendenzen im HWG - Aufnahme klarstellender Hinweise: Möglichkeiten und Grenzen bei blickfangmäßiger Werbung - Werbung und Information im Bereich des ´Digital Marketing´, Was ist bei ´Influencern´ zu beachten? - Rabatte, Boni, Zuw...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bildungswerk der Wirtschaft Hamburg e.V.

Ist-Analyse: Ausbildungsmarkt heute: Was hat sich verändert?, Employer Branding: Was kann Ihre Arbeitgebermarke Auszubildenden bieten?, (Neue) Wege zur Gewinnung von Auszubildenden:, Mobile Recruiting: Responsive Design, Bewerbungs-App und Bewerben...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Alphadi® Akademie (1)

Als Key Account Manager (KAM) bauen Sie mit Ihren Kunden ein nachhaltiges Beziehungsmanagement auf, um als Lieferant expandieren zu können. Immer mehr Unternehmen setzen dabei KAM als Teil der Unternehmensstrategie ein und verlassen den klassischen V...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert