Social Media Training

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

24 Trainings / Workshops von 8 Anbietern zu Social Media

-

Mit sozialen Medien können sich Teilnehmer vernetzen und Inhalte austauschen und verlinken. Der Erfolg von Social Media-Plattformen lässt sich an den hohen Nutzerzahlen weltweit und der zunehmenden Akzeptanz erkennen. Facebook, Youtube, Twitter und Pinterest haben sich dank ihrer Nutzerfreundlichkeit, der mobilen Verfügbarkeit und zahlreicher nützlicher Funktionen zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Viele Unternehmen nutzen soziale Medien für ihre Ziele. In einem Social Media Training können Teilnehmer lernen, wie sich Social Media in den Kommunikationsmix integrieren lässt, mit welchen Strategien sich Nutzer gewinnen, überzeugen und binden lassen. Ziel eines Social Media Coaching ist die erfolgreiche Konzeption von Kampagnen, um den Leistungen und Produkten eines Unternehmens mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Social Media erlauben auch den direkten Dialog mit Kunden, der dazu dienen kann, Kunden und ihre Wünsche besser zu verstehen.

Für Einsteiger in ein Social Media Training stellt sich zunächst die Frage, wie Social Media genutzt werden kann, um mehr Aufmerksamkeit und Zustimmung zu generieren. Dazu müssen die Funktionen der Plattform im Detail erlernt werden. Am Beispiel einzelner Unternehmen lässt sich in einem Social Media Training darstellen, was Social Media leisten kann. Unternehmen nutzen diese Möglichkeit, indem sie Umfragen veranstalten, Wettbewerbe und Preisausschreiben durchführen, Produkte präsentieren, Kritik und Beschwerden entgegen nehmen oder einen Kundenservice unterhalten.

Auf Semigator.de finden Sie ein Social Media Training, das sich an Entscheider, PR-Experten, Marketingstrategen und Werber richten. In Einsteigerseminaren werden die Plattformen vorgestellt, Funktionen erklärt und an Beispielen Strategien entwickelt. Außerdem finden sich auf Semigator.de Social Media Coaches zu einzelnen Themenbereichen wie Data Driven Marketing, Social Media Responsibility oder die erfolgreiche Nutzung von Social Media für bestimmte Branchen.

Mit Semigator.de lässt sich schnell und einfach das ganze Angebot an Social Media Trainings und Social Media Trainer überblicken. Mit zahlreichen Suchoptionen können die Trainer in Social Media beliebig sortiert und nach bestimmten Kriterien geordnet werden. Sie können schnell erfahren, wie weit es zum nächsten Veranstaltungsort ist, welches Training in Social Media besonders günstig ist oder wann das Wunschseminar wo stattfindet. Auch die Angebote bestimmter Veranstalter können einfach per Mausklick ausgegeben werden.

Chancen und Möglichkeiten beim Social Media

Nach einem Seminar in Social Media, wissen Teilnehmer, wie sie Services für ihre Interessen und Ziele nutzen können. Sie sind durch den Social Media Coach in der Lage eine Strategie zu entwerfen oder Kampagnen zu konzipieren. Außerdem wissen sie, wie man Besucher begeistert, wie sich der Service in den Kommunikations-Mix eines Unternehmens einbinden lässt. Diese Kompetenz durch einen Coach in Social Media führt dazu, dass sich Mitarbeiter des Marketings besser in einem Unternehmen positionieren können, weil sie in der Lage sind, einen weiteren Kommunikationskanal zu erschließen.

Mit Semigator.de schnell zum richtigen Coaching in Social Media

Die Bedeutung von Social Media nimmt weiter zu. Daher ist das Kursangebot groß. Mit Semigator.de wird es Ihnen gelingen, schnell die passende Veranstaltung oder den richtigen Trainer zu finden. Semigator.de macht den Markt übersichtlicher und transparenter. Sie können gleich mit der Suche starten und die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt.

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (208)

- Facebook, Twitter & Co in der Unternehmenskommunikation - Algorithmus und Filterblase - So funktionieren Social Media-Kanäle - Digitale Krisenkommunikation und Storytelling - Darauf müssen Sie achten! - HWG, Urheberrecht und Impressumspflicht - So...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Modul 1: Die Grundlagen (2 Tage vor Ort plus Webinar) Webinar als Einführung (abends) Einblicke in die Grundlagen, Aktuelle Trends und Entwicklungen Tag 1&2: Social Media-Plattformen Social Media-Plattformen und der Umgang mit ihnen: Twitter, Faceboo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (208)

- Welche digitale Strategie passt zum Unternehmen? - Rechtliche Eckpfeiler im digitalen Marketing - So integrieren Sie Social Media in Ihren Marketing- und Kommunikationsmix - KPI & ROI - Erfolgsmessung digitaler Aktivitäten - So gelingt digitale Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (43)

Zum ThemaIn diesem Intensiv-Seminar lernen Sie, wie Sie Social Selling bestmöglich im Unternehmenpositionieren, implementieren und durchführen. Sieerwartet ein dynamisches und intensives Seminar. DasSeminar bietet neben klaren Handlungsanweisungen au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (208)

- Broschüren, Flyer, Websites & Social Media für Laien - Fachartikel, Pressetexte, Abstracts, Poster & Co. für Fachkreise - Relevanten Content für Fachkreise und Laien recherchieren und entwickeln - Bildauswahl und Bildrecherche - Dos & Donts bei Pu...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (208)

- Einbindung von Social Media in das bestehende Marketingkonzept - Rechtssicher im Internet: Die Regeln für Werbung im Netz - Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie: Positionierung, Trends & Erfolgsmessung - Lovebrand Content & Influencer Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Betriebswirtschaftliches Fortbildungszentrum der F+U Unternehmensgruppe (1)

Tools zum Job-Branding, Gelebtes Leadership agility, Aktives Social Media Networking (YouTube, Instagram, Facebook), Positive Darstellung des Unternehmens und des Jobs, Money, Incentives, Events – wie ist das kombinierbar?, Einführung „Leadership Aw...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (208)

- HR-Marketing im Jahr 2018: Zielgruppen, Strategien, Anforderungen - Employer Branding und die Rolle der Mitarbeiter - Digital Recruiting und Talent Journey - Social Media im Marketing: Dialog und Austausch - Image, Werbung und Cross-Channel-Verknü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Betriebswirtschaftliches Fortbildungszentrum der F+U Unternehmensgruppe (1)

Recruitment der Generation yz, Tools zum Job-Branding/ job descriptions, Gelebtes Leadership agility, Aufbau einer Karriere-/ Bewerbungsplattform, Aktives Marketing über Social Media (YouTube, Instagram, Facebook), Aufbau und Umsetzung einer Influen...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Management Circle AG (64)

Frischer Wind für Ihre Azubi-Marketing- und Recruiting-Strategien "Wir machen ein Heidengedöns um das Recruiting von High Potentials, aber keiner kümmert sich um Azubis" - unsere Seminarleiterin Felicia Ullrich bringt es auf den Punkt und merkt an, d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (24)

Die Rolle des Außendienstlers: Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden, Erfolg und Ergebnisverantwortung für das Unternehmen, Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Vogel Communications Group (43)

Zum ThemaDas Buzzwort „Fake-Media“ beschäftigt gerade nicht nur Amerika, sondern kommt auch bei uns immer häufiger vor. Es kommen fast täglich neue Medien und Trends auf uns zu, mit denen man sich ordentlich auseinandersetzen und leider auch genauer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Das Curriculum der DAPR-Grundausbildung umfasstvier Module, die einzeln oder als Seminarreihekonfiguriert & gebuchtwerden können. Die Inhalte jedes Moduls werden im Rahmen von dreitägigen Seminaren – jeweils freitags bis sonntags – vermittelt....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (43)

Zum ThemaGerade für Industrieunternehmen wird die strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse (Market Intelligence) zunehmend eingesetzt, um systematisch neue Wachstumspotenziale zu erschließen und die eigene Marktposition zu sichern. Werden bei Konsu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Alphadi® Akademie (1)

Als Key Account Manager (KAM) bauen Sie mit Ihren Kunden ein nachhaltiges Beziehungsmanagement auf, um als Lieferant expandieren zu können. Immer mehr Unternehmen setzen dabei KAM als Teil der Unternehmensstrategie ein und verlassen den klassischen V...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Vogel Communications Group (43)

Zum ThemaFachmagazine, Onlineportale, Newsrooms, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht, und das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (43)

Zum Thema Professionelle Online-Texte sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihre Website. Denn neben Technik und Struktur sind es Ihre Texte, die über das Ranking bei Google & Co. entscheiden, die Leser locken und zum Klick verführen. Deshalb ler...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (43)

Zum Thema Der Kaufentscheidungsprozess ist ein zeitintensiver, komplexer und dialogintensiver Vorgang. Das Internet spielt vor allem in den ersten drei Phasen die entscheidende Rolle. Wo sprechen Sie welche Zielgruppe mit welchem Zweck und welchem In...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (43)

Zum ThemaUnternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger und ineffizienter. Verstärkt wird dieser Effekt no...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (43)

Zum Thema Nicht nur im Konsumgütermarketing macht sich die Werbemüdigkeit breit: auch im B2B sind Einkäufer, Kunden und Kooperationspartner immer weniger empfänglich für die herkömmlichen Marketingstrategien. Da heißt es gegensteuern! Mit kreativen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung