Social Media Training

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

403 Trainings / Workshops von 20 Anbietern zu Social Media

-

Mit sozialen Medien können sich Teilnehmer vernetzen und Inhalte austauschen und verlinken. Der Erfolg von Social Media-Plattformen lässt sich an den hohen Nutzerzahlen weltweit und der zunehmenden Akzeptanz erkennen. Facebook, Youtube, Twitter und Pinterest haben sich dank ihrer Nutzerfreundlichkeit, der mobilen Verfügbarkeit und zahlreicher nützlicher Funktionen zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Viele Unternehmen nutzen soziale Medien für ihre Ziele. In einem Social Media Training können Teilnehmer lernen, wie sich Social Media in den Kommunikationsmix integrieren lässt, mit welchen Strategien sich Nutzer gewinnen, überzeugen und binden lassen. Ziel eines Social Media Coaching ist die erfolgreiche Konzeption von Kampagnen, um den Leistungen und Produkten eines Unternehmens mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Social Media erlauben auch den direkten Dialog mit Kunden, der dazu dienen kann, Kunden und ihre Wünsche besser zu verstehen.

Für Einsteiger in ein Social Media Training stellt sich zunächst die Frage, wie Social Media genutzt werden kann, um mehr Aufmerksamkeit und Zustimmung zu generieren. Dazu müssen die Funktionen der Plattform im Detail erlernt werden. Am Beispiel einzelner Unternehmen lässt sich in einem Social Media Training darstellen, was Social Media leisten kann. Unternehmen nutzen diese Möglichkeit, indem sie Umfragen veranstalten, Wettbewerbe und Preisausschreiben durchführen, Produkte präsentieren, Kritik und Beschwerden entgegen nehmen oder einen Kundenservice unterhalten.

Auf Semigator.de finden Sie ein Social Media Training, das sich an Entscheider, PR-Experten, Marketingstrategen und Werber richten. In Einsteigerseminaren werden die Plattformen vorgestellt, Funktionen erklärt und an Beispielen Strategien entwickelt. Außerdem finden sich auf Semigator.de Social Media Coaches zu einzelnen Themenbereichen wie Data Driven Marketing, Social Media Responsibility oder die erfolgreiche Nutzung von Social Media für bestimmte Branchen.

Mit Semigator.de lässt sich schnell und einfach das ganze Angebot an Social Media Trainings und Social Media Trainer überblicken. Mit zahlreichen Suchoptionen können die Trainer in Social Media beliebig sortiert und nach bestimmten Kriterien geordnet werden. Sie können schnell erfahren, wie weit es zum nächsten Veranstaltungsort ist, welches Training in Social Media besonders günstig ist oder wann das Wunschseminar wo stattfindet. Auch die Angebote bestimmter Veranstalter können einfach per Mausklick ausgegeben werden.

Chancen und Möglichkeiten beim Social Media

Nach einem Seminar in Social Media, wissen Teilnehmer, wie sie Services für ihre Interessen und Ziele nutzen können. Sie sind durch den Social Media Coach in der Lage eine Strategie zu entwerfen oder Kampagnen zu konzipieren. Außerdem wissen sie, wie man Besucher begeistert, wie sich der Service in den Kommunikations-Mix eines Unternehmens einbinden lässt. Diese Kompetenz durch einen Coach in Social Media führt dazu, dass sich Mitarbeiter des Marketings besser in einem Unternehmen positionieren können, weil sie in der Lage sind, einen weiteren Kommunikationskanal zu erschließen.

Mit Semigator.de schnell zum richtigen Coaching in Social Media

Die Bedeutung von Social Media nimmt weiter zu. Daher ist das Kursangebot groß. Mit Semigator.de wird es Ihnen gelingen, schnell die passende Veranstaltung oder den richtigen Trainer zu finden. Semigator.de macht den Markt übersichtlicher und transparenter. Sie können gleich mit der Suche starten und die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt.

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (16)

In diesem Seminar geht es darum, alle wichtigen Social-Media-Tools für Monitoring, Automatisierung und Analyse zu nutzen. Denn nur effizientes Social Media Marketing führt zum Erfolg.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (175)

- Digital Marketing & Pharma Social Media - Was ist möglich und hat Bedeutung für die Pharmakovigilanz? - HWG, Datenschutz, Haftung & Vertragsgestaltung - Social Media Monitoring und Signal Detection - Das richtige Dienstleister-Handling - So etabl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (7)

Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social Media Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ih...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (7)

die Grundlagen des Social Web, Zahlen, Fakten, Studien, Überblick zu den wichtigsten Social Media-Anwendungen, Wahrnehmungssteigerung durch Social Media, von der Idee zur Umsetzung: eigene Konten eröffnen und einrichten, Zusammenspiel der Kanäle, Con...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (10)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (16)

In der 6-tägigen Weiterbildung zum zertifizierten Social-Media-Manager/-in IHK lernen Sie, wie Sie die Plattformen der Zukunft selbständig, effizient und sicher steuern können.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (107)

Soziale Netzwerke gehören inzwischen fest zur modernen Kommunikation. Zahlreiche Menschen verbringen hier viel Zeit und haben sehr konkrete Erwartungen an das Engagement von Unternehmen in diesen Medien. Und sie tauschen sich über ihre Erfahrungen mi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Business Events (31)

Zum Thema Der schnelle Wandel des Mediennutzungsverhaltens und die Kommunikationsoptionen in Sozialen Medien stellen unterschiedliche Herausforderungen an B2B-Entscheider und -Marketers. Dieses B2B Marketing Seminar zeigt Strategien und Taktiken auf,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (175)

Social Media: Wer, was, warum, wofür? - Übersicht Social Media - Plattformen: Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing und Co. - Kommunikation mit Kunden - Personalmanagement: Neue Mitarbeiter finden - Aktuelles zu Safe Harbor und dem EU-U.S. Privacy Shield...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (12)

Eine detaillierte Planung der täglichen Social Media Marketing-Maßnahmen ist ebenso wichtig wie die Verwendung der richtigen Texte und Bilder. Gerade bei der praktischen Umsetzung von Social Media in einem Unternehmen können, ohne die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (12)

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau einer engen Beziehung zwischen User und Unternehmen und bieten tief...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Texterclub (3)

Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. Fast täglich steigt der Bedarf am geschriebenen Wort in den Online-Präsenzen von Unternehmen. Aber Schreiben will gelernt sein und ein schöner Artikel ist noch lange kein erfolgreicher Text. Was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BDEW Akademie (2)

Besonders für Kleine und mittelständische Versorger - Schwerpunkt: Krisenkommunikation 5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen. Überblick über Social Media-Kanäle und deren betriebswirtschaftliche Relevanz - damit Sie mitreden können! Monetarisie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Katharina Gerlach, Medientrainerin, Kommunikationscoach (2)

Ziel: Nach dem Präsenztraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft im Video platzieren, damit sie hängen bleibt. Sie wissen, wie Sie einen kompetenten, sympathischen Eindruck machen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen. Sie kennen ihre positi...

  • Coaching
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (175)

- Neue Wege im Social Media Marketing - Recruiting-Kanäle zielgerichtet wählen - Erfolgsfaktoren digitaler Personalgewinnung - Wirksame aktive und passive Nutzung von Social Media - Entdecken Sie die Möglichkeiten spezieller Plattformen - Best prac...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (355)

Social Media – rechtsfreier Raum? Nutzung während der Arbeitszeit., Wahrung von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen. Gefahren für den Arbeitgeber Berufsbezogene Diskussionsplattformen., Rufschädigung., Handlungspflicht des AG in Mobbingfällen. E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ISM ACADEMY GmbH

Online-Recruiting Pflichten gegenüber Bewerbern Arbeitgeber und Arbeitnehmer in sozialen Netzwerken Berufs- und privatorientierte Netzwerke, Schutz von Geschäftsgeheimnissen in Social Media, Herausgabe von Zugangsdaten, Kontaktdaten und Accounts, Kon...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (175)

- Was Sie beim rechtlichen Umgang mit Social-Media beachten müssen - Ausgewählte Aspekte des Online-Marketings im Medizinproduktebereich - Können Social Media bei Ihrer Marktüberwachung zum Einsatz kommen? - Das ist bei der neuen EU-Datenschutz-Grun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (355)

Grundlagen Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?, Arten sozialer Medien: Pinnwand, Microblogging u. a., Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO) und Social Media. Social Media Strategie planen Erfolgsfaktoren., Entwicklun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (63)

Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?, Wo finde ich meine Zielgruppe online?, Wie spreche ich meine Zielgruppe an?, Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unterne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung