Social Media Training

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

21 Trainings / Workshops von 20 Anbietern zu Social Media

-

Mit sozialen Medien können sich Teilnehmer vernetzen und Inhalte austauschen und verlinken. Der Erfolg von Social Media-Plattformen lässt sich an den hohen Nutzerzahlen weltweit und der zunehmenden Akzeptanz erkennen. Facebook, Youtube, Twitter und Pinterest haben sich dank ihrer Nutzerfreundlichkeit, der mobilen Verfügbarkeit und zahlreicher nützlicher Funktionen zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Viele Unternehmen nutzen soziale Medien für ihre Ziele. In einem Social Media Training können Teilnehmer lernen, wie sich Social Media in den Kommunikationsmix integrieren lässt, mit welchen Strategien sich Nutzer gewinnen, überzeugen und binden lassen. Ziel eines Social Media Coaching ist die erfolgreiche Konzeption von Kampagnen, um den Leistungen und Produkten eines Unternehmens mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Social Media erlauben auch den direkten Dialog mit Kunden, der dazu dienen kann, Kunden und ihre Wünsche besser zu verstehen.

Für Einsteiger in ein Social Media Training stellt sich zunächst die Frage, wie Social Media genutzt werden kann, um mehr Aufmerksamkeit und Zustimmung zu generieren. Dazu müssen die Funktionen der Plattform im Detail erlernt werden. Am Beispiel einzelner Unternehmen lässt sich in einem Social Media Training darstellen, was Social Media leisten kann. Unternehmen nutzen diese Möglichkeit, indem sie Umfragen veranstalten, Wettbewerbe und Preisausschreiben durchführen, Produkte präsentieren, Kritik und Beschwerden entgegen nehmen oder einen Kundenservice unterhalten.

Auf Semigator.de finden Sie ein Social Media Training, das sich an Entscheider, PR-Experten, Marketingstrategen und Werber richten. In Einsteigerseminaren werden die Plattformen vorgestellt, Funktionen erklärt und an Beispielen Strategien entwickelt. Außerdem finden sich auf Semigator.de Social Media Coaches zu einzelnen Themenbereichen wie Data Driven Marketing, Social Media Responsibility oder die erfolgreiche Nutzung von Social Media für bestimmte Branchen.

Mit Semigator.de lässt sich schnell und einfach das ganze Angebot an Social Media Trainings und Social Media Trainer überblicken. Mit zahlreichen Suchoptionen können die Trainer in Social Media beliebig sortiert und nach bestimmten Kriterien geordnet werden. Sie können schnell erfahren, wie weit es zum nächsten Veranstaltungsort ist, welches Training in Social Media besonders günstig ist oder wann das Wunschseminar wo stattfindet. Auch die Angebote bestimmter Veranstalter können einfach per Mausklick ausgegeben werden.

Chancen und Möglichkeiten beim Social Media

Nach einem Seminar in Social Media, wissen Teilnehmer, wie sie Services für ihre Interessen und Ziele nutzen können. Sie sind durch den Social Media Coach in der Lage eine Strategie zu entwerfen oder Kampagnen zu konzipieren. Außerdem wissen sie, wie man Besucher begeistert, wie sich der Service in den Kommunikations-Mix eines Unternehmens einbinden lässt. Diese Kompetenz durch einen Coach in Social Media führt dazu, dass sich Mitarbeiter des Marketings besser in einem Unternehmen positionieren können, weil sie in der Lage sind, einen weiteren Kommunikationskanal zu erschließen.

Mit Semigator.de schnell zum richtigen Coaching in Social Media

Die Bedeutung von Social Media nimmt weiter zu. Daher ist das Kursangebot groß. Mit Semigator.de wird es Ihnen gelingen, schnell die passende Veranstaltung oder den richtigen Trainer zu finden. Semigator.de macht den Markt übersichtlicher und transparenter. Sie können gleich mit der Suche starten und die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt.

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionieren und warum? Wie verifiziert man Inhalte und Persone...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Ihre Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Co. verursachen nur Arbeit und bringen wenig? Dieses Seminar zeigt Ihnen, was Sie mit einer durchdachten Social-Media-Strategie aus den sozialen Netzwerken herausholen können. Sie erfahren, wie Sie gehaltvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Sie haben weniger als drei Sekunden Zeit – dann hat sich der User entschieden, ob er sich von Ihrer Überschrift verführen lässt, Ihrem Facebook-Post folgt oder den Link in Ihrem Tweet klickt. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie auf Ihren eigenen We...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Marketing kann nicht mehr ohne Online gedacht werden. Sie lernen die internet-spezifischen Bedingungen und Möglichkeiten, auch Einschränkungen für das Marketing kennen. Wie kann unsere Nachricht, unsere Promotion, unsere Marke auf dem großen weltweit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Immer mehr Menschen nutzen soziale Medien, um sich zu informieren. Bei unter 25jährigen ist es sogar die primäre Nachrichtenquelle (Reuters Digital News Report). Besonders erfolgreich sind Videos. Wie bereitet man Inhalte auf, damit sie auf Facebook,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird, entscheidet maßgeblich die Unternehmenskommunikation. Lernen Sie deshalb die verschiedenen Regeln, Kriterien und Mittel der internen und externen Kommunikation kennen. Sie werden verstehen, wie sich PR-Mechanism...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Twitter ist als schnelles Publikationstool einzigartig wegen seiner reduzierten Form. In diesem Training erfahren Sie, für welche Themen Twitter sinnvoll ist - und für welche nicht. Sie lernen, Twitter effektiv in Ihrem journalistischen Alltag einzus...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Die spannendsten Trends im Onlinebereich beleuchtet auch in diesem Jahr der ARD/ZDF Onlineworkshop - Trendtage Digital: Welche überraschenden Impulse gibt es aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik? Welche Erkenntnisse gewinnen Journalisten/-innen d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Snapchat, Periscope, Instagram und Co. – manche Videos sind nur Sekunden lang, manche nur für Sekunden im Netz: Social Videos, produziert mit dem Smartphone, gehören besonders für jüngere Zielgruppen längst zum Alltag. Doch wie kann man mit Social Vi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Welche Apps und Browser-Erweiterungen sollte jeder Journalist kennen? Wie können Sie u.a. Twitter und Co. einsetzen, um neue Themen zu finden oder in Echtzeit an Informationen oder Gesprächspartner zu gelangen? Wie nutzen Sie Storify, Tumblr oder Soc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Die Verbreitung von Fernsehinhalten über das Internet ist selbstverständlich geworden, und die Anforderungen der Online-Welt wirken sich auf den gesamten Produktionsprozess aus. In dem Seminar beschäftigen Sie sich mit den Grundlagen von Streaming Vi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Sie haben schon erste Erfahrungen mit Facebook gemacht, möchten es aber effizienter einsetzen? Dann hilft Ihnen dieses Seminar weiter: Sie entwickeln gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden die Formatgrundlagen für einen erfolgreichen Facebook-Auftri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Beschimpfungen, Verleumdungen, Aufrufe zur Gewalt: Immer öfter müssen sich Medienschaffende mit Hasskommentaren auseinandersetzen. Besonders Social-Media-Fachleute, aber auch Autoren/-innen und Zuschauerredaktionen sind damit konfrontiert. In diesem...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Bei 360°-Videos übernehmen die Nutzer die Kontrolle – wie müssen unter diesen Bedingungen Ihre Geschichten aufgebaut werden? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie als Autor/-in die Aufmerksamkeit der Nutzer lenken können, was typische Fehler bei de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Bimedialität, Trimedialität, Crossmedia oder Multimedia – viele Begriffe, die gleichen Fragen: Wie erreichen wir unser Publikum in einer immer unübersichtlicher werdenden Medienlandschaft? Welche Ausspielwege sind relevant? Welche Darstellungsformen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Was kuckst Du? Radio! Was unterstützt mein Programm am besten auf den verschiedenen Displays und Monitoren? Welche eigenständigen Formen gibt es? Webcamaufnahmen aus dem Studio oder Videos – das wirkt oft nicht sehr radiophon. Hiergeht es um "Visual...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Am Gonzo-Journalismus scheiden sich die Geister: Den einen gilt er als unsauber – für die anderen ist er die ehrlichste Form des Erzählens. Er hat als literarische Form begonnen, vor allem in den USA und GB, wo er auch für das Fernsehen adaptiert wur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Neue Möglichkeiten des Publizierens werfen neue Fragen auf. Damit Sie sich von der zunehmend komplexer erscheinenden Rechtsmaterie nicht verunsichern lassen, lernen Sie im Training das juristisch relevante Rüstzeug, um medienübergreifend berichten zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Sie erfahren, wie der Podcast-Boom durch die Sprachassistenzsysteme von Google, Amazon und Apple verbreitert wird. Dabei sind die omnipräsenten Smartphones zugleich Produktionsstudio und Empfangsgerät von Podcasts. Sie analysieren, warum Tageszeitung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Sie erhalten Strategien und Tipps, um das bestmögliche aus Ihren Videos und auch YouTube zu holen oder -jetzt so richtig mit einem Kanal durchstarten zu können. Sie erfahren die besten Strategien zu Kanalaufbau, Video SEO, Video Strategie und Taktik,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung