Social Media Training

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

33 Trainings / Workshops von 20 Anbietern zu Social Media

-

Mit sozialen Medien können sich Teilnehmer vernetzen und Inhalte austauschen und verlinken. Der Erfolg von Social Media-Plattformen lässt sich an den hohen Nutzerzahlen weltweit und der zunehmenden Akzeptanz erkennen. Facebook, Youtube, Twitter und Pinterest haben sich dank ihrer Nutzerfreundlichkeit, der mobilen Verfügbarkeit und zahlreicher nützlicher Funktionen zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Viele Unternehmen nutzen soziale Medien für ihre Ziele. In einem Social Media Training können Teilnehmer lernen, wie sich Social Media in den Kommunikationsmix integrieren lässt, mit welchen Strategien sich Nutzer gewinnen, überzeugen und binden lassen. Ziel eines Social Media Coaching ist die erfolgreiche Konzeption von Kampagnen, um den Leistungen und Produkten eines Unternehmens mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Social Media erlauben auch den direkten Dialog mit Kunden, der dazu dienen kann, Kunden und ihre Wünsche besser zu verstehen.

Für Einsteiger in ein Social Media Training stellt sich zunächst die Frage, wie Social Media genutzt werden kann, um mehr Aufmerksamkeit und Zustimmung zu generieren. Dazu müssen die Funktionen der Plattform im Detail erlernt werden. Am Beispiel einzelner Unternehmen lässt sich in einem Social Media Training darstellen, was Social Media leisten kann. Unternehmen nutzen diese Möglichkeit, indem sie Umfragen veranstalten, Wettbewerbe und Preisausschreiben durchführen, Produkte präsentieren, Kritik und Beschwerden entgegen nehmen oder einen Kundenservice unterhalten.

Auf Semigator.de finden Sie ein Social Media Training, das sich an Entscheider, PR-Experten, Marketingstrategen und Werber richten. In Einsteigerseminaren werden die Plattformen vorgestellt, Funktionen erklärt und an Beispielen Strategien entwickelt. Außerdem finden sich auf Semigator.de Social Media Coaches zu einzelnen Themenbereichen wie Data Driven Marketing, Social Media Responsibility oder die erfolgreiche Nutzung von Social Media für bestimmte Branchen.

Mit Semigator.de lässt sich schnell und einfach das ganze Angebot an Social Media Trainings und Social Media Trainer überblicken. Mit zahlreichen Suchoptionen können die Trainer in Social Media beliebig sortiert und nach bestimmten Kriterien geordnet werden. Sie können schnell erfahren, wie weit es zum nächsten Veranstaltungsort ist, welches Training in Social Media besonders günstig ist oder wann das Wunschseminar wo stattfindet. Auch die Angebote bestimmter Veranstalter können einfach per Mausklick ausgegeben werden.

Chancen und Möglichkeiten beim Social Media

Nach einem Seminar in Social Media, wissen Teilnehmer, wie sie Services für ihre Interessen und Ziele nutzen können. Sie sind durch den Social Media Coach in der Lage eine Strategie zu entwerfen oder Kampagnen zu konzipieren. Außerdem wissen sie, wie man Besucher begeistert, wie sich der Service in den Kommunikations-Mix eines Unternehmens einbinden lässt. Diese Kompetenz durch einen Coach in Social Media führt dazu, dass sich Mitarbeiter des Marketings besser in einem Unternehmen positionieren können, weil sie in der Lage sind, einen weiteren Kommunikationskanal zu erschließen.

Mit Semigator.de schnell zum richtigen Coaching in Social Media

Die Bedeutung von Social Media nimmt weiter zu. Daher ist das Kursangebot groß. Mit Semigator.de wird es Ihnen gelingen, schnell die passende Veranstaltung oder den richtigen Trainer zu finden. Semigator.de macht den Markt übersichtlicher und transparenter. Sie können gleich mit der Suche starten und die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt.

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionieren und warum? Wie verifiziert man Inhalte und Persone...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Sie lernen die wichtigsten Werkzeuge der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Netz kennen. Sie können Themen und Content den verschiedenen Tools zuordnen: Was geht bei WhatsApp, was funktioniert bei Facebook? Wo lauern Gefahren? Wie muss ich vorberei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Ihre Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Co. verursachen nur Arbeit und bringen wenig? Dieses Seminar zeigt Ihnen, was Sie mit einer durchdachten Social-Media-Strategie aus den sozialen Netzwerken herausholen können. Sie erfahren, wie Sie gehaltvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Anschläge, Unfälle, Katastrophen – Situationen, in denen gute Berichterstattung davon lebt, unter Zeitdruck und wechselnden Informationslagen verlässliche Inhalte zu liefern. Doch wie schaffen Journalistinnen und Journalisten die richtige Balance von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat – immer öfter werden für Social Media eigens Formate und Ideen konzipiert. Die Kernfragen dabei: Welche Inhalte passen für welche Plattform? Wasfunktioniert gut und was verbreitet sich? Und wie kann man...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Sie haben weniger als drei Sekunden Zeit – dann hat sich der User entschieden, ob er sich von Ihrer Überschrift verführen lässt, Ihrem Facebook-Post folgt oder den Link in Ihrem Tweet klickt. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie auf Ihren eigenen We...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Marketing kann nicht mehr ohne Online gedacht werden. Sie lernen die internet-spezifischen Bedingungen und Möglichkeiten, auch Einschränkungen für das Marketing kennen. Wie kann unsere Nachricht, unsere Promotion, unsere Marke auf dem großen weltweit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Immer mehr Menschen nutzen soziale Medien, um sich zu informieren. Bei unter 25-Jährigen ist es sogar die primäre Nachrichtenquelle (Reuters Digital News Report). Besonders erfolgreich sind Videos.Wie bereitet man Inhalte auf, damit sie auf Facebook,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

In diesem Kompaktkurs erhalten Sie sowohl grundlegendes als auch fortgeschrittenes Wissen zu einem der wichtigsten journalistischen Tools. Twitter ist nicht representativ, aber als schnelles Publikationstool einzigartig: Sie erfahren, was gute Tweets...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Utopie war einmal. Dystopie als Beschreibung der Auswirkungen der Digitalisierung ist überall angekommen - schneller als das schnelle Internet. Überwachungskapitalismus, Manipulation von Wahlen, Privatisierung der Öffentlichkeit, Analyse von Identitä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird, entscheidet maßgeblich die Unternehmenskommunikation. Lernen Sie deshalb die verschiedenen Regeln, Kriterien und Mittel der internen und externen Kommunikationkennen. Sie werden verstehen, wie sich PR-Mechanisme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Snapchat, Periscope, Instagram und Co. – manche Videos sind nur Sekunden lang, manche nur für Sekunden im Netz: Social Videos, produziert mit dem Smartphone, gehören besonders für jüngere Zielgruppen längst zum Alltag. Doch wie kann man mit Social Vi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Social Media ist in der Alltagswelt der Medien angekommen: YouTube-Videos laufen in der Tagesschau, Presseabteilungen verbreiten ihre Mitteilungen über Twitter, Blogartikel führen zu Rücktritten in der Politik. Dieser Workshop zeigt Ihnen im Überblic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Sie reißen unsichtbare Mauern ein, legen digitale und analoge Produktion zusammen und experimentieren mit crossmedialen Ausspielwegen: diverse Zeitungs- und Fernsehredaktionen in Berlin. Wie sehr haben Social Media die journalistische Arbeit veränder...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Die Verbreitung von Fernsehinhalten über das Internet ist selbstverständlich geworden, und die Anforderungen der Online-Welt wirken sich auf den gesamten Produktionsprozess aus. In dem Seminar beschäftigen Sie sich mit den Grundlagen von Streaming Vi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Sie haben schon erste Erfahrungen mit Facebook gemacht, möchten es aber effizienter einsetzen? Dann hilft Ihnen dieses Seminar weiter: Sie entwickeln gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden die Formatgrundlagen für einen erfolgreichen Facebook-Auftri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Bei 360°-Videos übernehmen die Nutzer die Kontrolle – wie müssen unter diesen Bedingungen Ihre Geschichten aufgebaut werden? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie als Autor/-in die Aufmerksamkeit der Nutzer lenken können, was typische Fehler bei de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Dieses Grundlagenseminar macht Sie mit vielen Beispielen für erfolgreichen Online-Journalismus vertraut. Sie bekommen einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Darstellungsformen im Netz und die wichtigsten sozialen Netzwerke. Sie lernen die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Beschimpfungen, Verleumdungen, Aufrufe zur Gewalt: Immer öfter müssen sich Medienschaffende mit Hasskommentaren auseinandersetzen. Besonders Social-Media-Fachleute, aber auch Autoren/-innen und Zuschauerredaktionen sind damit konfrontiert. In diesem...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Bimedialität, Trimedialität, Crossmedia oder Multimedia – viele Begriffe, die gleichen Fragen: Wie erreichen wir unser Publikum in einer immer unübersichtlicher werdenden Medienlandschaft? Welche Ausspielwege sind relevant? Welche Darstellungsformen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung