Social Media Training

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

19 Trainings / Workshops von 20 Anbietern zu Social Media

-

Mit sozialen Medien können sich Teilnehmer vernetzen und Inhalte austauschen und verlinken. Der Erfolg von Social Media-Plattformen lässt sich an den hohen Nutzerzahlen weltweit und der zunehmenden Akzeptanz erkennen. Facebook, Youtube, Twitter und Pinterest haben sich dank ihrer Nutzerfreundlichkeit, der mobilen Verfügbarkeit und zahlreicher nützlicher Funktionen zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Viele Unternehmen nutzen soziale Medien für ihre Ziele. In einem Social Media Training können Teilnehmer lernen, wie sich Social Media in den Kommunikationsmix integrieren lässt, mit welchen Strategien sich Nutzer gewinnen, überzeugen und binden lassen. Ziel eines Social Media Coaching ist die erfolgreiche Konzeption von Kampagnen, um den Leistungen und Produkten eines Unternehmens mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Social Media erlauben auch den direkten Dialog mit Kunden, der dazu dienen kann, Kunden und ihre Wünsche besser zu verstehen.

Für Einsteiger in ein Social Media Training stellt sich zunächst die Frage, wie Social Media genutzt werden kann, um mehr Aufmerksamkeit und Zustimmung zu generieren. Dazu müssen die Funktionen der Plattform im Detail erlernt werden. Am Beispiel einzelner Unternehmen lässt sich in einem Social Media Training darstellen, was Social Media leisten kann. Unternehmen nutzen diese Möglichkeit, indem sie Umfragen veranstalten, Wettbewerbe und Preisausschreiben durchführen, Produkte präsentieren, Kritik und Beschwerden entgegen nehmen oder einen Kundenservice unterhalten.

Auf Semigator.de finden Sie ein Social Media Training, das sich an Entscheider, PR-Experten, Marketingstrategen und Werber richten. In Einsteigerseminaren werden die Plattformen vorgestellt, Funktionen erklärt und an Beispielen Strategien entwickelt. Außerdem finden sich auf Semigator.de Social Media Coaches zu einzelnen Themenbereichen wie Data Driven Marketing, Social Media Responsibility oder die erfolgreiche Nutzung von Social Media für bestimmte Branchen.

Mit Semigator.de lässt sich schnell und einfach das ganze Angebot an Social Media Trainings und Social Media Trainer überblicken. Mit zahlreichen Suchoptionen können die Trainer in Social Media beliebig sortiert und nach bestimmten Kriterien geordnet werden. Sie können schnell erfahren, wie weit es zum nächsten Veranstaltungsort ist, welches Training in Social Media besonders günstig ist oder wann das Wunschseminar wo stattfindet. Auch die Angebote bestimmter Veranstalter können einfach per Mausklick ausgegeben werden.

Chancen und Möglichkeiten beim Social Media

Nach einem Seminar in Social Media, wissen Teilnehmer, wie sie Services für ihre Interessen und Ziele nutzen können. Sie sind durch den Social Media Coach in der Lage eine Strategie zu entwerfen oder Kampagnen zu konzipieren. Außerdem wissen sie, wie man Besucher begeistert, wie sich der Service in den Kommunikations-Mix eines Unternehmens einbinden lässt. Diese Kompetenz durch einen Coach in Social Media führt dazu, dass sich Mitarbeiter des Marketings besser in einem Unternehmen positionieren können, weil sie in der Lage sind, einen weiteren Kommunikationskanal zu erschließen.

Mit Semigator.de schnell zum richtigen Coaching in Social Media

Die Bedeutung von Social Media nimmt weiter zu. Daher ist das Kursangebot groß. Mit Semigator.de wird es Ihnen gelingen, schnell die passende Veranstaltung oder den richtigen Trainer zu finden. Semigator.de macht den Markt übersichtlicher und transparenter. Sie können gleich mit der Suche starten und die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt.

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

die Grundlagen des Social Web, Zahlen, Fakten, Studien, Überblick zu den wichtigsten Social Media-Anwendungen, Wahrnehmungssteigerung durch Social Media, von der Idee zur Umsetzung: eigene Konten eröffnen und einrichten, Zusammenspiel der Kanäle, Con...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Unterschiede zwischen Social Media im B2C- und B2B-Geschäft, Trends und Erfolgsfaktoren für Social Media Marketing im B2B-Bereich, Chancen und Risiken zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden, Integration von Social Media in die B2B-Unternehmensstrat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Analyse der Ausgangssituation, Kommunikationsziele festlegen und Zielgruppen definieren, die richtigen Kanäle auswählen und Themen planen, Einbindung in Kommunikations- und Marketingstrategie, Schritte zur erfolgreichen Implementierung, Monitoring un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Überblick: Facebook, Twitter, Xing, YouTube & Co., Web versus Print: Textregeln, Inhalt und Aufbau abgrenzen, Twittern für Profis: Texte und Tools, Facebook für Profis: Texte und Tools, Bloggen für Profis: Texte und Tools, Achtung „Shitstorm“ - reagi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

die digitale Pressemappe – Inhalte, Form, Distribution, Social Media Press Release – Aufbau und Zielsetzung, Bilder in der Pressearbeit, virtuelle Pressestelle, Social Media Newsroom – Idee, Aufbau, Varianten, eigene Praxisaufgaben und -übungen, Beis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Methoden und Instrumente erfolgreicher Online-PR, Pressemitteilungen per E-Mail und Einsatz von E-Newslettern, professionelle Strukturierung von Corporate Websites und Online-Pressebereichen, zeitgemäße Pressearbeit im Internet, Social Media als Teil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Advertising-Strategie passend zum eigenen Kommunikationsziel entwickeln: Welche Plattformen und Beitragsformate sind für unterschiedliche Zielgruppe am besten geeignet?, Postings für Facebook, Instagram und Twitter wirkungsvoll gestalten (Texte, Bild...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Zielgruppen mit der passenden Bewegtbild-Strategie erreichen, Darstellungsformen von bewegten Bildern, Was kann Bewegtbild leisten und was nicht?, Video-Plattformen, Erfolgskriterien und Benchmarking, Welche Themen eignen sich für Videos?, Bewegtbild...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Enterprise 2.0: Definition, Einführung und strategische Einbindung, Digitalisierung und Unternehmenskommunikation: Wie die Welt „draußen“ auf Mitarbeiter und Prozesse einwirkt., Social Media: Welchen Erwartungen haben Mitarbeiter an interne Kommunika...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Effizienz der Kommunikation steigern, Kampagnen konzipieren, anschauliche PR-Evaluation, Krisenkommunikation managen, erfolgreiche Konzepte für Online-PR und Social Media, Best Practice Beispiele

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Relevanz der Inhalte erhöhen, Optimierung der Webseiten, Interaktion mit Webseitenbesuchern provozieren, Viralität steigern, Vernetzungen erzeugen, Social-Media-Kanäle klug einbinden, Medienkooperationen einfädeln, Media-Budget gezielt einsetzen

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Public Affairs (PA): Verständnis, Zweck, Ziele, die verschiedenen Akteure, Gesetzgebungsprozess in Berlin und Brüssel – Zeitachse des politischen Entscheidungsprozesses, Wen, wann, weshalb, womit und wozu: Interessen im politischen Prozess platzieren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Anforderungen an die internationale Unternehmenskommunikation, Basics der internationalen wie globalen Kampagnenführung, nationale Differenzierung vs. internationale Positionierung, Organisation und Koordination internationaler Kommunikation, Aufbau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Einführung in die Messbarkeit von Kommunikation, Argumente für die Evaluation der Online-Medienarbeit, Ziele definieren und messbar machen, Instrumente der PR-Evaluation für die klassische PR: vom Pressemonitoring zur Medienresonanzanalyse, Instrumen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Intranet-Journalismus – Wie sich Erfolg programmieren lässt., Themen-Check – Welcher Content gut ankommt., Content-Formate – Wie Inhalte spannend inszeniert werden., Storyboard – Wann sich starke Strukturen für Content bilden., Nachricht – Wie Fakten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

PR und Unternehmenskommunikation im Wandel, Überblick zu Leser- und Nutzerverhalten (Online versus Print), Zielgruppen bestimmen und recherchieren, Inhalte auf unterschiedliche Kanäle anpassen und koordinieren, Bilder und Online-Videos einsetzen, Con...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

professionelle Konzeption und Themenplanung für Online-Inhalte, insbesondere in Sozialen Netzwerken und Weblogs, Kreativitätstechniken für die Themenfindung und Zielgruppenadressierung, Storytelling für unterschiedliche Endgeräte und responsives Desi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Was ist virales Marketing?, klassische Werbung versus virales Marketing, Chancen und Risiken, Erfolgsfaktoren, Dos and Don’ts, Umsetzung von viralen Kampagnen, Messen, steuern und optimieren, Best Practice

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Content Marketing: Nur ein Hype? Oder doch mehr?, Impulse: erfolgreiche Beispiele in der Analyse, Hintergrund: warum Google gutes Content-Marketing liebt, Management-Tools und Content-Strategie: damit die Richtung stimmt, Medienmix: geeignete Ausspie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung