PR Training

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Mit einem PR-Training beruflich erfolgreicher werden

Als Public Relations (PR) bezeichnet man die Beziehungen zwischen einem Unternehmen, seinen Leistungen und der Öffentlichkeit. Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist es, dem Unternehmen dauerhaft ein günstiges Image zu geben. Im Gegensatz zur Werbung werden dabei langfristige Ziele und Strategien verfolgt. Der Schwerpunkt von PR liegt dabei auf dem Erfolg von richtig platzierten Informationen. Wer erfolgreich PR betreiben möchte, sollte verschiedene Fähigkeiten mitbringen: Sprachkompetenz, Erfahrung in der Pressarbeit, Medienkompetenz sind die wichtigsten Voraussetzungen. Da PR oft ein Tätigkeitsgebiet für Quereinsteiger ist, bieten sich Fortbildungen an, um die wichtigsten Grundlagen kennen zu lernen. Wie werden PR-Maßnahmen geplant und konzipiert. Welche PR-Strategien eignen sich für welche Branchen? Wie verhält sich PR im Kommunikationsmix und zum Journalismus? Für moderne PR wird zunehmend das Internet benutzt. Daher spielen Suchmaschinenoptimierung, der Einsatz von Google-Anzeigen oder die Nutzung sozialer Medien und Blogs eine große Rolle. Diese Themen werden entweder in einem Seminar über PR behandelt oder in eigenen Veranstaltungen. Je nach Vorwissen und Erfahrung kann es sich auszahlen, einzelne Themenkomplexe zusammen oder getrennt aufzuarbeiten, abhängig davon ob sich der Teilnehmer spezialisieren möchte oder als Entscheider generelles Wissen erwerben will.

Auf Semigator.de finden Sie zahlreiche Seminare und PR-Trainer oder einzelne verwandte Themengebiete. In Einsteigerseminaren werden vom PR Coach Grundlagen der erfolgreichen PR vermittelt. In Aufbaukursen werden einzelne Themengebiete vertieft. Teil eines PR-Kurses sollte immer auch die Frage sein, wie PR-Fehler vermieden werden können und wie gegen ein schlechtes Image vorgegangen werden kann. Außerdem finden Sie auf Semigator.de eine ganze Reihe von Veranstaltungen für Mitarbeiter der PR, zum Beispiel Texten, Blogen, der Einsatz sozialer Medien, Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr. Mit Semigator.de fällt die Suche nach dem richtigen PR-Training deutlich leichter als mit einer Suchmaschine. Sie können die PR Trainings ihrer Suche nach einem PR Coaching mit den Suchoptionen beliebig sortieren und Filtern. Je nach Anforderung, Wunsch und Zielsetzung besteht die Möglichkeit, Veranstaltungen nach Zeit, Ort, Kosten, Zielgruppe oder Veranstalter einzugrenzen. Zu jeder Suche nach einem Coaching in PR werden Ihnen automatisch alternative Suchwörter oder Wortkombinationen vorgeschlagen. Bringt eine Suche nach einem Coach PR nicht das gewünschte Ergebnis, kann so mit einem Mausklick erneut gesucht werden.

Chancen und Perspektiven durch ein PR Coaching

Wer ein PR Coaching absolviert, hat bessere Berufschancen. Berufseinsteiger können durch ein PR Coaching mit Zertifikat ihrer Bewerbung mehr Glaubwürdigkeit verschaffen. Wer bereits in der Öffentlichkeitsarbeit tätig ist, kann durch eine Fortbildung mit einem PR Coach seine Kompetenzen erweitern. Auch wer aus strategischen Gründen einen weiteren Kommunikationskanal erschließen möchte, kann mit einer Fortbildung eine gute Grundlage für erfolgreiches PR schaffen. Das gilt auch für Spezialisten wie Pressesprecher oder Texter, die sich in der PR ein neues berufliches Standbein erschaffen möchten.

Mit Semigator.de schnell zum richtigen Training PR

Das Angebot an Fortbildungen durch Trainer PR und rund um das Thema PR ist groß. Durch Semigator.de wird es übersichtlich und transparent. Sie können leichter vergleichen und finden schneller das Seminar, das zu ihren Wünschen und Zielen passt. Starten Sie ihre Suche jetzt!

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (986)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Handlung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (986)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (50)

Online PR ist heute ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche und Newsrooms, für Suchmaschinen optimierte Inhalte und deren professionelle V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (50)

Gute PR-Konzepte sind kreativ, aber sie beruhen auf einer klaren Analyse. Sie überraschen mit originellen Ideen, doch die Maßnahmen leiten sich folgerichtig aus der Strategie ab. Wie das zusammen geht, wie man auch in kurzer Zeit zu einem soliden Kon...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Wie muss man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um sich im Marktgeschehen durchsetzen zu können? Wie findet man die für sich selbst geeignete Zielgruppe heraus? Und vor allem: wie kann man sie erreichen? Die Maßnahmen der Presse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (247)

Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation, Aufgabenstellung/Analyse/BriefingDas SWOT-Modell, Ziele und Zielgruppen definierenDie Stakehol...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Tag 1: Public Realtions - Grundlagen PR-Geschichte im Wandel der Zeit, PR-Planung und Konzeption, PR-Strategien im Fokus verschiedener Branchen, PR und Werbung im Kommunikationsmix, PR und Journalismus, Verständigungsorientierte PR vs. Personenorient...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH (58)

Die Regelungen der DIN VDE 0701-0702 kennen und sicher umsetzen Alle Unternehmen, die ortsveränderliche elektrische Geräte verwenden, sind von der Prüfpflicht und den Regelungen der DIN VDE 0701-0702 betroffen. Diese Regelungen sind Gr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH (58)

Die Regelungen der DIN VDE 0100-600, 0105-100 und 0113 kennen und sicher umsetzen Alle Unternehmen, die ortsfeste elektrische Anlagen und Maschinen betreiben, sind von der Prüfpflicht und den Regelungen der DIN VDE 0100-600 und DIN VDE 0105-100...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortliche in ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, k...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH (40)

Technische Mathematik für Metallberufe - Mathematische Grundlagen für Schule, Beruf und Prüfung im Bereich Grundbildung Metalltechnik für den gewerblich technischen Bereich.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (247)

Was genau versteht man unter Kampagnen?, Was gehört alles zur PR- (Public Relations-) Arbeit?, Was können Kampagnen für die Verbandsarbeit leisten (z. B. Mitgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen)?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und –d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Mehr Bekanntheit im Netz erlangen, neue Zielgruppen erschließen, Krisen bewältigen just-in-time – Online-PR ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden Kommunikationsmix. Dabei setzt Online-Kommunikation neben einem professionell aufgebauten Pressebere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (229)

Die Sprache der Informationsverarbeitungskanäle, Die 5 Stufen des Überzeugens, Lampenfieber überwinden Die Funktion einer Präsentation:, Kernbotschaften und Emotionen vermitteln Kreieren einer Präsentation:, Die zentralen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (50)

Immer mehr Unternehmen setzen auf hochaktuelle Filmbeiträge für die Sozialen Medien, die mit dem Smartphone als filmisches Allround-Produktionstool hergestellt werden. Nicht selten sind Marketingverantwortliche und PR-Fachleute dabei selbst zuständig...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (247)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und –ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (247)

Unterschied zwischen internationaler und globaler PR, Grundlagen der interkulturellen Kommunikation, Kulturstandards anderer Länder bezogen auf die Kommunikation und deren Auswirkung, Interkulturelle Kommunikation: Unterschiede der Kultur, Gewohnheit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (247)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MTO-Consulting (34)

100% Sichere und stressfreie Präsentationen Referent: Dipl.-Psych. Jrgen Junker Präsentation Professionell = sicher und souver„n pr„sentieren + vortragen, Präsentation Professionell = Pers”nliche Wirkung + hohe Souver„nit„t, Präsentation Professione...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert