PR Training

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

495 Trainings / Coachings von 20 Anbietern zu PR

-

Mit einem PR-Training beruflich erfolgreicher werden

Als Public Relations (PR) bezeichnet man die Beziehungen zwischen einem Unternehmen, seinen Leistungen und der Öffentlichkeit. Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist es, dem Unternehmen dauerhaft ein günstiges Image zu geben. Im Gegensatz zur Werbung werden dabei langfristige Ziele und Strategien verfolgt. Der Schwerpunkt von PR liegt dabei auf dem Erfolg von richtig platzierten Informationen. Wer erfolgreich PR betreiben möchte, sollte verschiedene Fähigkeiten mitbringen: Sprachkompetenz, Erfahrung in der Pressarbeit, Medienkompetenz sind die wichtigsten Voraussetzungen. Da PR oft ein Tätigkeitsgebiet für Quereinsteiger ist, bieten sich Fortbildungen an, um die wichtigsten Grundlagen kennen zu lernen. Wie werden PR-Maßnahmen geplant und konzipiert. Welche PR-Strategien eignen sich für welche Branchen? Wie verhält sich PR im Kommunikationsmix und zum Journalismus? Für moderne PR wird zunehmend das Internet benutzt. Daher spielen Suchmaschinenoptimierung, der Einsatz von Google-Anzeigen oder die Nutzung sozialer Medien und Blogs eine große Rolle. Diese Themen werden entweder in einem Seminar über PR behandelt oder in eigenen Veranstaltungen. Je nach Vorwissen und Erfahrung kann es sich auszahlen, einzelne Themenkomplexe zusammen oder getrennt aufzuarbeiten, abhängig davon ob sich der Teilnehmer spezialisieren möchte oder als Entscheider generelles Wissen erwerben will.

Auf Semigator.de finden Sie zahlreiche Seminare und PR-Trainer oder einzelne verwandte Themengebiete. In Einsteigerseminaren werden vom PR Coach Grundlagen der erfolgreichen PR vermittelt. In Aufbaukursen werden einzelne Themengebiete vertieft. Teil eines PR-Kurses sollte immer auch die Frage sein, wie PR-Fehler vermieden werden können und wie gegen ein schlechtes Image vorgegangen werden kann. Außerdem finden Sie auf Semigator.de eine ganze Reihe von Veranstaltungen für Mitarbeiter der PR, zum Beispiel Texten, Blogen, der Einsatz sozialer Medien, Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr. Mit Semigator.de fällt die Suche nach dem richtigen PR-Training deutlich leichter als mit einer Suchmaschine. Sie können die PR Trainings ihrer Suche nach einem PR Coaching mit den Suchoptionen beliebig sortieren und Filtern. Je nach Anforderung, Wunsch und Zielsetzung besteht die Möglichkeit, Veranstaltungen nach Zeit, Ort, Kosten, Zielgruppe oder Veranstalter einzugrenzen. Zu jeder Suche nach einem Coaching in PR werden Ihnen automatisch alternative Suchwörter oder Wortkombinationen vorgeschlagen. Bringt eine Suche nach einem Coach PR nicht das gewünschte Ergebnis, kann so mit einem Mausklick erneut gesucht werden.

Chancen und Perspektiven durch ein PR Coaching

Wer ein PR Coaching absolviert, hat bessere Berufschancen. Berufseinsteiger können durch ein PR Coaching mit Zertifikat ihrer Bewerbung mehr Glaubwürdigkeit verschaffen. Wer bereits in der Öffentlichkeitsarbeit tätig ist, kann durch eine Fortbildung mit einem PR Coach seine Kompetenzen erweitern. Auch wer aus strategischen Gründen einen weiteren Kommunikationskanal erschließen möchte, kann mit einer Fortbildung eine gute Grundlage für erfolgreiches PR schaffen. Das gilt auch für Spezialisten wie Pressesprecher oder Texter, die sich in der PR ein neues berufliches Standbein erschaffen möchten.

Mit Semigator.de schnell zum richtigen Training PR

Das Angebot an Fortbildungen durch Trainer PR und rund um das Thema PR ist groß. Durch Semigator.de wird es übersichtlich und transparent. Sie können leichter vergleichen und finden schneller das Seminar, das zu ihren Wünschen und Zielen passt. Starten Sie ihre Suche jetzt!

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (29)

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Einführung: Teilnehmer erläutern Aufgaben, Erfahrungen in der Vertriebs-PR, Vertriebs-PR: Definition und Bedeutung - Abgrenzung der Disziplinen, Wortklärung über Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit, Kampf der Abteilungen: Probleme erkennen - Falle...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (29)

Das Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen, um Ihre PR-Arbeit durch datenbasierte Stories anzureichern. Dabei lernen Sie den gesamten Workflow kennen – von der Konzeption über die Datenanalyse bis zur finalen Visualisierung einer PR-relevanten Gesch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Bilder gehören zum grundlegenden Handwerkszeug für jeden, der Public Relations betreibt: Täglich wählen PR-Mitarbeiter Bilder für Presseinformationen aus, sie briefen Fotografen und Layouter für neue Broschüren und geben Internetseiten mit Bildern fr...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Einführung in die Messbarkeit von Kommunikation, Argumente für die Evaluation der Online-Medienarbeit, Ziele definieren und messbar machen, Instrumente der PR-Evaluation für die klassische PR: vom Pressemonitoring zur Medienresonanzanalyse, Instrume...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Rechtliche Rahmenbedingungen erfolgreicher PR-Arbeit, Rechtliche Mittel zur Unterstützung erfolgreicher PR-Strategien, Presse- und Persönlichkeitsrecht (z. B. Anforderungen an die Formulierung von Presseerklärungen), Urheberrecht (z. B. Verwendung v...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Ausgangssituation in der Kommunikation Entwicklungen in den Märkten, den Unternehmen und der Gesellschaft, Heutige Anforderungen und künftige Entwicklung der Kommunikation, Bedeutung des PR-Konzeptes Das PR-Konzept Bestandteile des PR-Konzeptes, Über...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

edulab (10)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (34)

Regelmäßige, fachgerecht durchgeführte Prüfungen sollen den störungsfreien Betrieb aller elektrischen Anlagen sicherstellen. In diesem Lehrgang wird den Teilnehmern das hierfür notwendige Fachwissen zu den gesetzlichen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TQM Training & Consulting - eine Marke der WEKA Akademie GmbH (12)

Die Prüfung zum Automotive Core Tools Professional gliedert sich in zwei Prüfungsteile: in eine schriftliche Prüfung und in eine mündliche Prüfung. Nach dem Bestehen der schriftlichen und der mündlichen Prüfung erha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Die Medien ringen in einem harten Wettbewerb mittels neuer journalistischer Formate um ein kritischer und selbstbewusster gewordenes Publikum. Sie richten sich dabei verstärkt nach den Ergebnissen der wissenschaftlichen Leseverhaltensforschung. Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

strategisches Campaigning im Überblick, Logik und Dramaturgie des Campaignings, Suchen und Finden der passenden Botschaften, der kreative Kern und dessen Inszenierung, kanalübergreifende Auswahl der Werkzeuge, Diskussion und Bearbeitung aktueller Be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Es sind Kernfragen auf dem Feld der Public Relations: Wie schaffe ich Aufmerksamkeit für mein Unternehmen, meine Organisation, meine Idee? Wie gelingt es mir, meine Botschaften an den richtigen Stellen zu platzieren, um Vertrauen und Unterstützung zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Was können wir von den Innovationen der letzten Jahre lernen?, Was ist heute in den Medien schon möglich?, Was kommt innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre auf uns zu?, Wo sind potentielle Geschäftsfelder?, praktischer Ansatz: Welche Konsequenze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (566)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Für alle, die das erlernte Wissen aus dem Seminar "Professionelle PR-Konzepte I" intensivieren wollen bzw. schon über längere Erfahrungen in der PR-Konzeption verfügen, bieten wir einen Aufbautag an, um das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Dabei...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (29)

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an ihre Kommunikationsverantwortlichen und Agenturen wachsen stetig. Planvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (29)

Immer mehr Verantwortliche für PR und Marketing drehen kurze, einfach produzierte Filmformate für die externe und interne Kommunikation sowie für die Sozialen Medien selbst. Wie aber schafft man es im Filmschnitt einen inhaltlich und technisch überze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (54)

Zum ThemaFachmagazine, Onlineportale, Newsrooms, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht, und das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (566)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Handlung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung