Moderation Trainings / Workshops in Köln

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

18 Trainings / Workshops in Köln von 5 Anbietern zu Moderation

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Köln
-

Moderationtraining schnell und treffsicher finden mit Deutschlands größter Weiterbildungsdatenbank. Semigator bietet Ihnen einen Überblick von 18 Angeboten renommierter Anbieter zum Thema Moderation-Training.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Training / Workshop zu Moderation finden und buchen.

PREFERRED

ProKomm (6)

Rollen, Aufgaben und Ziele in der Moderation, Vorbereitung von Arbeitstreffen Wohin soll es gehen? Themen, Ziele, Methoden, Besprechungsablauf, Einladung und Tagesordnung , Moderieren – klar und wirksam, Der Moderationszyklus: Den roten Faden ges...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

edulab (10)

Der Erfolg einer Moderation hängt sowohl von der inhaltlichen als auch der emotionalen Ebene ab. Deshalb trainieren Sie in diesem Seminar beides: Zum einen wie Sie Moderationen optimal vorbereiten, visualisieren, aufbauen und durchführen sowie auswer...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Instrumente der Moderation Grundlagen der Gruppenarbeit und -dynamik., Haltung und Werkzeuge von Moderatoren., Der Zyklus der Moderation., Visualisierungstechniken., Wirkungs- und Wahrnehmungskompetenz im Moderationsprozess., Widerstände: Erkennen...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Workshops, Besprechungen, Konferenzen im Controlling Rolle des Controllers als Moderator., Anlässe für moderierte Besprechungen. Ablauf einer Moderation Vorbereitung einer Moderation., Durchführung einer Moderation., Nachbereitung einer Moderatio...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ProKomm (6)

Der Blick hinter die Kulissen Was heißt hier "schwierig"? Was erlebe ich als schwierig?, Potenzielle Schwierigkeiten präventiv verhindern - welche Einflussmöglichkeiten habe ich als Workshop-Moderator und als Trainer?, Mein Konfliktstil , Teilne...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Moderation – Lenken statt Führen Wann ist eine Moderation sinnvoll? Einsatzfelder und Nutzen., Aufgabe, Rolle und Selbstverständnis des Moderators., Die häufigsten Moderationsfehler erkennen und vermeiden., Moderieren oder Führen - Wie passt das zu...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Staufen AG (4)

Ihre Aufgabe als angehender Lean Experte ist es, den KVP zu planen und erfolgreichzugestalten.ZugleichmüssenSieaberauchTeamseffizientführenkönnen.SinnvollerweiselernenSieschonfrühdenUmgangmitKonfliktenundDemotivationin den Phasen der Lean Transformat...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Rhetorik und Kommunikation Grundsätze der Rhetorik – filigranes Spiel mit Worten., Kommunikationsaufgaben im Controlling., Was unterscheidet Rhetorik, Kommunikation und Präsentation?, Entertainment vs. Fakten., Erfolg durch empfängerorientierte Kom...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Kommunikation im Gespräch mit Mitarbeitern Die innere Einstellung., Gespräche planen und vorbereiten., Strukturierung der Gesprächsphasen., Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung., Transparenz schaffen: Ziele offenlegen und vereinbaren. Kommunika...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Grundlagen des Prozessmanagements Definition und Grundlogik von Prozessmanagement., Prozesslandkarte und Gestaltungsebenen der Prozess-Visualisierung. Visualisierung von Prozessen – EPK und BPMN EPK: Ereignisgesteuerte Prozesskette., BPMN: Busine...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Relevante psychologische Erklärungsmodelle Menschenkenntnis – Menschenbilder – welche Möglichkeiten gibt es, um Menschen besser einzuschätzen?, Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen., Selektive Wahrnehmung bestimmt unser Tun – wie ist dies...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Erfolgreiche Teams Was ist ein Team?, Was macht Teams erfolgreich? Woran scheitern viele?, Teamrollen und ihre Bedeutung., Vom ICH zum WIR - Phasen der Teamentwicklung., Den Prozess der Gruppendynamik nutzen. Führungsrolle und -persönlichkeit Klä...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Warengruppenstrategien in technischen Einkaufsbereichen entwickeln Warengruppenstrategien definieren., Verantwortlichkeiten, Entscheidungswege bestimmen., Cross-funktionale-Teams mit Technikabteilung aufsetzen., Interne/externe Kommunikation., Basi...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Die Bedeutung von exzellenter Kommunikation für den Erfolg als Führungskraft Führung – Kommunikation – Rhetorik., In typischen Entscheidungssituationen überzeugen., Ziele und Motive in entscheidenden Situationen., Rollen und Verantwortlichkeiten kl...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Virtuelles Arbeiten Kennzeichen virtueller Teams., Formen der virtuellen Zusammenarbeit., Auswirkungen von räumlichem Abstand und Zeitzonen., Vor- und Nachteile., Wirtschaftliche Aspekte. Virtuelle Kommunikation Schwierigkeiten und Fallstricke in...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Managerial Effectiveness Erfolgsprinzipien wirksamer Führung., Aufgaben, Tools und Werkzeuge für mehr Ergebnisorientierung., Reflexion Ihres eigenen Rollenverständnisses., Zentrale Stärken als Manager und Führungskraft kultivieren. Wirksame Führun...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Skill Set Design Thinking Design Thinkers Mindset: Diese Skills sollte ein Design Thinker haben., Methodenkoffer I: u. a. Needfinding, Arbeiten mit Persona, Interviews, Customer Journey., Methodenkoffer II: Tools zur Moderation, Motivation und Steu...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BE-Training GmbH

Planung und Vorbereitung von Präsentationen Ziel und Aufbau der Präsentation Rhetorik und Körpersprache Geeignete Präsentationsmedien und Visualisierung Moderations- und Vortragtechniken Professioneller Umgang mit Einwänden und Störungen

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung