Argumentation Trainings / Workshops in Frankfurt am Main

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IME Institut für Management-Entwicklung (32)

Souveränität in Konfliktgesprächen und Meetings Eigene Ziele erkennen und Ihnen Kraft geben Rhetorik für eine klare Sprache und Argumentation Umgang mit Triggern, Selbstsabotage und Lampenfieber Status in Kommunikation/ Körpersprache und Stimme Techn...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (46)

Planning and organisation of negotiations in sales Process of sales negotiations: Welcoming, contact, information, argumentation, pricing, argumentation, closing Relevance of mutual respect and attention with regard to the customer The sales man a...

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Meistern des Lampenfiebers Gestaltung der Rahmenbedingungen der Rede Der sichere Auftritt Der interessante Redeanfang Strukturierung von Reden in unterschiedlichen Redesituationen (Überzeugungsrede, Sachvortrag, Gelegenheitsrede) Der pointierte Redes...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (46)

5 Regeln, um überzeugend zu argumentieren Verhalten bei unsachlichen Einwänden 3 Tipps zur Abwehr von persönlichen Angriffen Die positive Wirkung gegensätzlicher Meinungen Woran erkenne ich einen unfairen Gesprächspartner? Wie mache ich mich bei...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (46)

Gruppenprozesse erkennen Die optische Aufbereitung von Informationen (Visualisierung) Fragetechniken zur aktiven Gestaltung der Gruppenarbeit Verhalten wahrnehmen, richtig interpretieren, wirksam reagieren Die Wechselwirkung zwischen Moderator un...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (46)

Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs Phasen des Verkaufsgesprächs: Begrüßung, Kontakt, Information, Argumentation, Preisgespräch, Einwände, Abschluss Warum sind die Beachtung und die Wertschätzung des Kunden kaufentscheidend? Der Verkäuf...

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Die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH (38)

Immer wieder erleben wir Gespräche, die nicht optimal laufen: der Ton wird aggressiver, die Argumentation manipulativer oder der Gesprächspartner wird übergriffig und unfair. Es ist nicht einfach, in diesen Situationen gelassen zu bleiben und in ange...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (46)

Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung Die wichtigsten Ursachen von Konflikten Analyse von Konfliktsituationen in der Praxis Konfliktsituationen mit Mitarbeitern und Kunden konstruktiv klären Konflikte frühzeitig erkennen und auflösen Konfliktsc...

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IME Institut für Management-Entwicklung (32)

• Analyse von konkreten Situationen • Erkennen eigener Stärken und Lernthemen • Den Gesprächspartner richtig einschätzen • Optimierung des kommunikationstheoretischen Wissens • Gute Vorbereitung: Zielstellung und Struktur • Unangenehmes mit Ich-...

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IME Institut für Management-Entwicklung (32)

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Beeinflussen oder beeinflusst werden? Unterschwellige Signale und Worte Wie beeinflussen uns Kunden und Mitarbeiter? Die 5 wichtigsten Methoden zur Einflussnahme Charisma, Präsenz und Aufmerksamkeit Mit welchen Eigenschaften gewinnt man andere f...

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The most important argumentation techniques for business use are shown. You refine your rhetorical skills in dealing with situations of argumentation. Both the factual and the emotional side of a conversation will be discussed. Participants will have...

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