Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker MeFeS ® Methodische Fehlersuche - Training / Workshop von Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

für Servicetechniker, Supporter und Multiplikatoren im Bereich komplexer Maschinen und Anlagen

Inhalte

„Erst grübeln, dann dübeln…“

Eine zentrale Aufgabe von Technikern ist es, Fehler systematisch zu finden und sie zu beheben. Dies ist gerade bei komplexen technischen Systemen anspruchsvoll und gleichzeitig sehr wichtig. Die Verstärkung und Optimierung dieser Fähigkeit birgt ein riesiges betriebswirtschaftliches Einsparpotential. Es ist darüber hinaus ein Qualitätsmerkmal für den Kunden.

Inhalte

  • Kommunikationstechniken zur intensiven Informationsgewinnung
  • Optimierung von Anfangskontakt und Auftragsklärung „face to face“
  • Schwierige Konflikt-Situationen vor Ort gezielt entschärfen
  • Vorgehen in der methodischen Fehlersuche
  • Systematische Frage- und Denktechniken
  • Einsatz von Notizen als Grundlage systematischen Vorgehens
  • Psychologische Hintergründe, Probleme und deren Lösungen
  • Wirksame Methoden der Vermittlung
  • Psychologische Schwierigkeiten und deren Bewältigung
  • Strategien für die Umsetzung in den Alltag

Die Leitung/Moderation des Workshops erfolgt methodisch-didaktisch-fundiert durch Trainer, die schon langjährig in der Ausbildung von technischen Trainern und Technikern tätig sind, selbst einen technischen Hintergrund und Erfahrung in methodischer Fehlersuche haben.

 

Lernziele

Hier lernen Sie, wie Sie den Ursachen von Störungen besser auf den Grund gehen und dem vorschnellen Handeln ein Schnippchen schlagen. Und Sie beweisen in einer Prüfung und Anwendungsdokumentation, dass Sie das Erlernte beherrschen und erfolgreich anwenden.

Die Partnerschaft von Service-Trainingsspezialisten und Fachhochschule bietet Ihnen als gutem Praktiker erstmalig in Deutschland die Chance, auch ohne Studium, für eine gezielte Service-Weiterqualifizierung ein Zertifikat einer öffentlich-rechtlichen Fachhochschule zu erwerben.

Teilnehmerstimmen

  •  „Eine ganzheitliche Denkphilosophie, die viel Zeit zur Implementierung erfordert. Ich bin überzeugt, ich werde meinen Nutzen daraus ziehen.“
  • „Das Seminar hat mir viele interessante Denkanstöße und Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich etwas verbessern kann.“

 

Zielgruppen

Dieser Workshop richtet sich an folgende Zielgruppen

  • Servicetechniker, die vor allem in sehr komplexen Technik-Bereichen arbeiten
  • Supporter, die am Telefon oder remote an solcher Technik arbeiten
  • Multiplikatoren (Technische Trainer, Ausbilder, Praxisanleiter …), um ihnen (aufbauend auf eine Trainergrundausbildung) vertiefend Werkzeuge und Konzepte für die Vermittlung dieses anspruchsvollen Themas an die Hand zu geben.

Dieses Aufbauseminar ist empfohlen für Absolventen der Kurse Kunden-Kompetenz-Techniker Field Service und Telefon-Support. Zur Erlangung des Fachhochschul-Zertifikats ist der erfolgreiche Abschluss von einer der beiden genannten Qualifizierungen obligatorisch.

Ein vorheriger Besuch des Kurses Train the Technical Trainer bzw. des Lehrgangs Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft Modul 1 wird empfohlen, ist aber nicht zwingend.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Bad Hersfeld, DE
04.11.2019 - 05.11.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Naumburg (Saale), DE
24.01.2019 - 25.01.2019 08:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1732281

Anbieter-Seminar-Nr.: KKT-MF SeGa

Termine

  • 24.01.2019 - 25.01.2019

    Naumburg (Saale), DE

  • 04.11.2019 - 05.11.2019

    Bad Hersfeld, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Bad Hersfeld, DE
04.11.2019 - 05.11.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Naumburg (Saale), DE
24.01.2019 - 25.01.2019 08:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›