Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer - Training / Workshop von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Das Power-Programm in drei Modulen mit anschließender Abschlussprüfung für Ihren Erfolg im Außendienst

Inhalte

Wer heute noch so verkauft wie früher, wird in Zukunft nichts mehr verkaufen!Wir machen Sie fit und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Top-Verkäufer. Jungverkäufer erhalten das Rüstzeug, um im Verkauf erfolgreich durchzustarten, erfahrene Verkäufer vertiefen ihr Wissen im beratungsintensiven Verkauf.Sie erarbeiten alle relevanten Themenfelder von der Terminvereinbarung, Präsentation und Verkaufsgespräch über Preisverhandlungen bis zum Abschluss. Die einzelnen Module bauen aufeinander auf und werden in einem mehrwöchigen Abstand durchgeführt. Jedes Modul ist jedoch auch einzeln buchbar Bei Belegung aller drei Module ist die Teilnahme an der Abschlussprüfung mit Zertifikat „Top-Verkäufer“ möglich. Mit dem Zertifikat „Top-Verkäufer“ dokumentieren Sie Ihr profundes Wissen und entwickeln Ihre berufliche Karriere weiter.

 

Ihr Nutzen

  • Wir führen Sie mit einem starken und motivierenden Programm auf ein höheres Leistungsniveau. 
  • Sie erhalten einen Überblick über aktuelle Trends und moderne Tools und Methoden für das Verkaufsgespräch von heute
  • Sie erhöhen Ihre Terminquote, um mehr potenzielle Neukunden zu erreichen
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit in Ihren Verkaufs- und Beratungsgesprächen
  • Sie erarbeiten moderne Strategien der Gesprächsführung, die sofort in die Praxis umsetzbar sind
  • Sie lernen wirkungsvolle, aktuelle Verkaufs- und Verhandlungstechniken kennen und umzusetzen
  • Führen mit Begeisterung und Selbstbewusstsein Preisgespräche und lassen sich von „zu teuer“ nicht aus der Ruhe bringen.
  • Überzeugen Ihre Kunden mit einer spannenden und lebendigen Präsentation
  • Verhelfen dem Kunden mit der richigen Abschlusstechnik zu einer Entscheidung und erhöhen Ihre Abschlussquote
  • Sie werden mehr verkaufen und erreichen effektiver Ihre Verkaufsziele

 

Themenschwerpunkte

Modul 1: Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst

  • Herausforderungen im Vertrieb heute und in Zukunft
  • Die Kunden haben sich verändert, aber wie?
  • Das Internet revolutioniert die Märkte – was einen Top-Verkäufer heute ausmacht.
  • Relevante Kennzahlen (Liquiditätskennzahlen, ROI, etc.) und ihre Bedeutung für die eigene Verkaufsarbeit 

 

Die professionelle Terminvereinbarung am Telefon

  • Mut zur Neukundenakquise – Ihr ganz persönlicher Leitfaden
  • Ziel: Terminvereinbarung – so agiert man heute
  • Positiver Beziehungsaufbau am Telefon
  • Souveräne Einwandbehandlung
  • Mit neuen Gesprächseinstiegen leichter zum Termin
  • Das Telefongespräch aktiv zum Termin führen
  • Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage 

 

Verkaufsgespräch professionell führen

  • Die 4 wichtigsten Schritte in einem professionellen Verkaufsgespräch
  • Die Phasen eines Verkaufs- und Beratungsgesprächs
  • Wie Sie die wichtigsten Kaufmotive und Probleme des Kunden geschickt ansprechen
  • Den Kunden abholen und Vertrauen schaffen mit effektiven Fragetechniken
  • Nutzenorientiert argumentieren – den Kunden von der eigenen Problemlösung überzeugen
  • Kundentypologien
  • Kundenbearbeitungsstrategien (Neu-/Bestandskunden, ABC-Kunden) 
  • Die 10 Verkäufer-Gebote – was zeichnet einen Top-Verkäufer aus? 
  • Körpersprache im Verkaufsgespräch – so wirken Sie auf andere 
  • Bedeutung der Körpersprache für das Verkaufsgespräch 
  • Abschlusstechniken und wann Sie welche richtig einsetzen 
  • Verkaufsgespräche trainieren und analysieren mit der Videokamera 

 

Modul 2: Präsentations- und gezieltes Argumentationstraining für den Vertrieb

  • Planen und vorbereiten einer Präsentation - der halbe Weg
  • Ziele formulieren und erreichen
  • Die Wirkung Ihrer eigenen Person
  • Rhetorik gezielt einsetzen
  • Worauf Kunden reagieren, was sie langweilt und was sie anregt
  • Spannend und überzeugend präsentieren und mit kundennutzenorientierten Argumenten überzeugen
  • Mit Grundlagen der Fragetechnik Gespräche und Diskussionen steuern
  • Argumentationsaufbau, Kernbotschaften und roter Faden
  • Zuhörer gewinnen, damit das Zuhören Spaß macht
  • In den Köpfen Ihrer Zuhörer „Bilder„ erzeugen und durch Visionen gewinnen
  • Souverän schwierige Situationen meistern
  • Die Zeit in den Griff bekommen
  • Vom pfiffigen Einstieg bis zum Schluss mit „Aha-Effekt“
  • Praktische Übungen mit der Videokamera, Auswertung, individuelles Feedback und Verbesserungen vornehmen

 

Modul 3: Schwierige Preisgespräche überzeugend zum Abschluss führen

  • Angst vor dem Preis ausmerzen
  • Zu welchem Zeitpunkt Sie am besten den Preis bei Verhandlungen nennen
  • Wie bauen Sie den Preis in das Angebot vorteilhaft ein?
  • Wie muss Ihre Reaktion sein, wenn der Kunde sagt - zu teuer?
  • Höhere Preise durch gute wirtschaftliche Argumente durchsetzen - aber wie?
  • Eine sichere, erfolgreiche Verhandlungsposition - vorher - aufbauen
  • Wie bereiten Sie sich auf Preisverhandlungen vor?
  • Taktisches Vorgehen bei Preiszugeständnissen - ohne Gesichtsverlust
  • Sonderfragen, auf die Sie sich in Preisgesprächen einstellen sollten
  • Zahlungen beschleunigen und stabilisieren
  • Teilnahme zur Prüfung im Rahmen der Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer (Die Seminarinhalte werden im Rahmen von Multiple-Choice-Fragen geprüft. Innerhalb von 2 Wochen erhalten Sie das Ergebnis. Die Teilnahme an der Zertifikatsprüfung ist optional.)

 

Uhrzeit

Modul 1 und 2 - 9.30 Uhr bis 17.00 UhrModul 3 - 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr / Abschlussprüfung: 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Themenblock 1:

Modul 1: 18.02. - 20.02.2019 in Niedernhausen (FFM)

Modul 2: 20.03. - 21.03.2019 in Diedenbergen (FFM)

Modul 3: 20.05.2019 in Niedernhausen (FFM)

 

Themenblock 2:

Modul 1: 03.05. - 05.06.2019 in Niedernhausen (FFM)

Modul 2: 16.09. - 17.09.2019 in Diedenbergen (FFM)

Modul 3: 24.10.2019 in Niedernhausen (FFM)

 

Zielgruppen

Vom Jungverkäufer, Quereinsteiger, Vertriebsingenieure, Techniker im Verkauf, erfahrene Verkäufer, Vertriebs-, Marketing- und Verkaufsleiter, sowie alle Fach- und Führungskräfte, die mit dem Verkauf im Außendienst zu tun haben und sich auf den neuesten Stand bringen wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Niedernhausen, Taunus, DE
03.06.2019 - 24.10.2019 09:30 - 17:00 Uhr 48 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5207981

Termine

  • 03.06.2019 - 24.10.2019

    Niedernhausen, Taunus, DE

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