Workshop Zertifizierter Teamleiter im Marketing - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Inhalte

Dieses Seminar ist ein Kooperationsangebot zwischen dem Institut für Verkauf und Marketing, IVM und echo Training und garantiert Abwechslung inhaltlicher Art, sowie Variationen im Bereich der Trainer- und Coachingimpulse. Dieser Workshop endet mit einem Assessment und der feierlichen Übergabe eines Zertifikates.

Tag 1:

Roberto Capone

  • Integration der Marketingziele in die Unternehmensziele
  • Strategie, Taktik und Aktionen im Marketingmanagement
  • Definition und nachhaltiges Management von Leads im Marketing

 

  • Positiv und authentisch kommunizieren
  • Mitarbeitergespräch / Coaching 360° Feedback

Roberto Capone

  • Strukturierung und Priorisierung von Leads im Marketing

 

  • Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)

Tag 2:

Roberto Capone

  • Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Produkt und Marketingkampagne
  • Stärkung der Marktposition durch Kundenzufriedenheitsmanagement, CSI und Net Promotor Score

 

  • Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
  • Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
  • Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
  • Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
  • Assessment zum zertifizierten Teamleiter im Marketing

Lernziele

  • Sie erfahren, was Führung im Marketing bedeutet
  • Sie coachen Mitarbeiter im Marketing
  • Sie kommunizieren ziel- und ergebnisorientiert
  • Sie konzentrieren sich auf Leistungsindikatoren (Key Performance Indikatoren im Marketing)
  • Sie managen nachhaltig Rentabilität im Marketing/ nach Zielgruppe / nach Key Account und

Ihr Mehrwert:

  • Kurze Kommunikationswege
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)
  • Hoher Interaktionsgrad
  • Hohe Praxisrelevanz
  • Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)
  • Methodenkompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse des Marketings, Vertriebs und QM
  • Seniormanagement & Führungskompetenz
  • Ab 2 Teilnehmer pro Kunde und pro Seminar bieten wir eine Individualisierungsmöglichkeit und Konzeptionierung nach Ihren Lernzielen an.
  • Kombination aus Fachwissen, Management und Qualitätsmanagement mit dem Ziel der Kostenreduktion und der ROI-Optimierung.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter im Marketing
  • Produktmanager
  • Promotionmanager
  • Marketingleiter
  • Teamleiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Damen und Herren, die im Marketing Verantwortung übernehmen möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Regensburg, DE
19.12.2018 - 20.12.2018 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Wien, AT
17.12.2018 - 18.12.2018 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1652117

Termine

  • 17.12.2018 - 18.12.2018

    Wien, AT

  • 19.12.2018 - 20.12.2018

    Regensburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Regensburg, DE
19.12.2018 - 20.12.2018 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Wien, AT
17.12.2018 - 18.12.2018 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›