Workshop Zertifizierter Marketingleiter - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Inhalte

Tag 1:

Roberto Capone

  • Integration der Marketingziele in die Unternehmensziele
  • Strategie, Taktik und Aktionen im Marketingmanagement
  • Definition und nachhaltiges Management von Leads im Marketing
  • Positiv und authentisch kommunizieren
  • Mitarbeitergespräch / Coaching 360° Feedback

Roberto Capone

  • Strukturierung und Priorisierung von Leads im Marketing
  • Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)

Tag 2:

Roberto Capone

  • Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Produkt und Marketingkampagne
  • Stärkung der Marktposition durch Kundenzufriedenheitsmanagement, CSI und Net Promotor Score

 

  • Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
  • Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
  • Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
  • Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
  • Assessment zum zertifizierten Teamleiter im Marketing

Tag 3:

  • Marketingbudget vs. Marketingziele
  • Kennzahlen im und Marketing
  • Key Performance Indikatoren und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Marketing(KVP)

 

  • Von der inneren Haltung zur Körpersprache (Embodiment)
  • Wertschätzende Führung/ Führen mit Ritualen
  • Teamsitzungen leiten und gestalten
  • Einführung einer Feedbackkultur
  • Assessment zum zertifizierten Marketingleiter

Lernziele

  • Sie erfahren, was Führung im Marketing bedeutet
  • Sie coachen Mitarbeiter im Marketing
  • Sie kommunizieren ziel- und ergebnisorientiert
  • Sie konzentrieren sich auf Leistungsindikatoren (Key Performance Indikatoren im Marketing)
  • Sie managen nachhaltig Rentabilität im Marketing / nach Zielgruppe / nach Produkt, nach

Ihr Mehrwert:

  • Kurze Kommunikationswege
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)
  • Hoher Interaktionsgrad
  • Hohe Praxisrelevanz
  • Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)
  • Methodenkompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse des Marketings, Vertriebs und QM
  • Seniormanagement & Führungskompetenz
  • Ab 2 Teilnehmer pro Kunde und pro Seminar bieten wir eine Individualisierungsmöglichkeit und Konzeptionierung nach Ihren Lernzielen an.
  • Kombination aus Fachwissen, Management und Qualitätsmanagement mit dem Ziel der Kostenreduktion und der ROI-Optimierung.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter und Führungskräfte im Marketing Management

SG-Seminar-Nr.: 1652153

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