Vertriebsführung 4.0 - wie Sie Ihre Verkäufer zu Spitzenleistungen führen - Training / Workshop von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Inhalte

Vertriebsleiter müssen Resultate erzielen. Doch - Führungsaufgaben - gerade im Vertrieb und in Zeiten von Wandel und digitaler Transformation auch im Vertrieb - stellen viele Menschen vor Situationen, die sich stark von fachlichen Aufgaben unterscheiden und viele unnötige Konflikte auslösen.Durch professionelles Führen werden hohe Spitzenleistungen und bessere Ergebnisse der Vertriebsmitarbeiter erreicht und ein besseres Leistungsklima geschaffen.Wie müssen Sie also heute führen? Wie binden Sie engagierte Verkäufer an Ihr Unternehmen? Wie können Sie durch vorbildliches Führen, das Engagement Ihrer Mitarbeiter noch weiter verstärken, die Selbstverantwortung fördern, Konflikte lösen und Ziele erreichen?In diesem praxisorientiertem Training zeigen wir Ihnen, welche Fähigkeiten Sie benötigen, damit Sie die an Sie gestellten Anforderungen erfolgreich erfüllen können. Sie erkennen, welches Führungsverhalten geeignet ist, dass Verkäufer eigenmotiviert Ziele erreichen, dass das Verkaufsteam effizient zusammenarbeitet und neue Aufgaben übernimmt.

 

IHR NUTZEN

Sie lernen Ihr Vertriebsteam erfolgreich zu führen und

 

  • erreichen gemeinsam Ihre festgelegten Ziele
  • setzen die wichtigen Führungstools in Ihren Mitarbeitergesprächen ein
  • motivieren Ihre Verkäufer langfristig
  • erhalten neue Impulse für eine virtuelle Führung
  • führen und integrieren Ihre Verkäufer aus dem Home-office

 

THEMENSCHWERPUNKTE

  • Welche Faktoren beeinflussen den Vertrieb?
  • Welche Herausforderungen verlangt Digital Leadership im Vertrieb?
  • Führungsprinzipien der Zukunft: So will die Generation Y geführt werden
  • Welche Führungsqualitäten sollte ein Vertriebsleiter heute haben?
  • Die Aufgaben einer Führungskraft im Vertrieb
  • Wie ist Ihre Einstellung zur Führung
  • Welche Fähigkeiten und Kenntnisse muss ein Vertriebsmitarbeiter heute mitbringen
  • Neue Vertriebsmitarbeiter in das Team integrieren
  • Kennen Sie die Einstellung und Mentalität von Verkäufern
  • Welche Stärken und Fähigkeiten haben die unterschiedlichen Verkäufertypen?
  • Welche Motivationsfaktoren gibt es und wie nutzen Sie diese für Ihre Führungspraxis?
  • Motivation nach Misserfolgen - was müssen Sie als Führungskraft jetzt beachten?
  • Warum Agiles Führen eine gute Alternative ist?
  • Wie Sie Anerkennung wirkungsvoll einsetzen?
  • Das eigene Feedback-Verhalten erkennen und analysieren
  • Kritikgespräche lösungsorientiert führen
  • Konflikten wirksam begegnen
  • Führen nach der Coaching-Kata im Vertrieb
  • Der PDCA - Probleme im Team lösen
  • Virtuelle Führung - was sind die Vorteile einer Führung auf Distanz?
  • Anforderungen an Führungskräften von virtuellen Teams und Mitarbeitern
  • 6 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit
  • Mitarbeiter im Home-office ideal einbinden
  • Konkrete Ziele im Vertrieb finden
  • Ziele in Zielvereinbarungsgesprächen vereinbaren
  • Planung, Vorbereitung und Durchfühung von Zielgesprächen mit Verkäufern
  • Wie führen Sie Halbjahres-/Quartalsgespräche und Jahresendgespräche zur Zielkontrolle

 

Vertriebsleiter müssen Resultate erzielen. Doch - Führungsaufgaben - gerade im Vertrieb und in Zeiten von Wandel und digitaler Transformation auch im Vertrieb - stellen viele Menschen vor Situationen ...

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Zielgruppen

Vertriebs-/Verkaufsleiter, Stellv. Vertriebs-/Verkaufsleiter, Gebiets- und Nachwuchsverkaufsleiter

SG-Seminar-Nr.: 5352477

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